Priceline Flug Codesharing Problem

Brauchst du Hilfe bei der Identifizierung eines Hotels oder eine Gebotsstrategie für Priceline? Oder hast du Fragen zu Priceline? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Damit wir diesen Service kostenfrei und für alle zugänglich anbieten können, verwende bitte unseren Link zu Priceline - herzlichen Dank :D
Marion
New York Experte

Re: Priceline Flug Codesharing Problem

Beitrag von Marion »

Ich bin nicht sicher, ob Priceline als Vermittler irgendwelche Flugdatenänderungen überhaupt mitbekommt.
pzl
New York Lover

Beitrag von pzl »

Als Vermittler haben die ja dann die selbe Position wie ein Reisebüro. Daher sollten die das schon mitbekommen.
Ich vermute allerdings, dass die Änderungen an die Kunden erst dann weiter geben, wenn die Reise nicht in weiter Ferne liegt (z.B. 4 Wochen vorher).
Bis dahin können ja noch x Änderungen passieren.
Ich melde mich immer mit Filekey in "Meine Buchungen" (oder wie immer das auch heißen mag) ein und bekomme dann von der Fluggesellschaft sofort Infos bezüglich Änderungen, bzw. kann ich jederzeit auf der Webseite oder App nachschauen...
Nightwish80
New York Experte

Beitrag von Nightwish80 »

pzl hat geschrieben:Als Vermittler haben die ja dann die selbe Position wie ein Reisebüro. Daher sollten die das schon mitbekommen.
Ich vermute allerdings, dass die Änderungen an die Kunden erst dann weiter geben, wenn die Reise nicht in weiter Ferne liegt (z.B. 4 Wochen vorher).
Bis dahin können ja noch x Änderungen passieren.
Ich melde mich immer mit Filekey in "Meine Buchungen" (oder wie immer das auch heißen mag) ein und bekomme dann von der Fluggesellschaft sofort Infos bezüglich Änderungen, bzw. kann ich jederzeit auf der Webseite oder App nachschauen...
da bin ich immer hin und her gerissen einen Vermittler gleich zu setzen mit einem Reisebüro. Es gibt sicher gute wie auch schlechte Vermittler.

Mein Reisebüro schickt mir ne kurze Mail, falls sie etwas mit bekommen. ist jetzt erst passiert. ok war nicht die Zeit, sondern die Mashine hat sich geändert.
pzl
New York Lover

Beitrag von pzl »

Ich habe sie nicht gleich gesetzt, aber die Funktion ist identisch.
Das so ein großes Portal nicht jedem eine persönliche Mail, wie ein Reisebüro um sie Ecke, schreibt ist auch klar.
Bei dem großen deutschen Portal wo ich immer buche, funktioniert das auch gut.
Ich verlasse mich aber ungern auf andere...
Immer eine Frage der Organisation.
Nightwish80
New York Experte

Beitrag von Nightwish80 »

pzl hat geschrieben:Ich habe sie nicht gleich gesetzt, aber die Funktion ist identisch.
Das so ein großes Portal nicht jedem eine persönliche Mail, wie ein Reisebüro um sie Ecke, schreibt ist auch klar.
Bei dem großen deutschen Portal wo ich immer buche, funktioniert das auch gut.
Ich verlasse mich aber ungern auf andere...
Immer eine Frage der Organisation.
naja bei einem Portal steckt sicher auch ein Automatismus dahinter. da sitzt sicher keine Person mehr und schreibt was.

Ich sehe es so: bei so einem Portal kann ich keine vollen Service erwarten.

das Reisebüro ums eck hat ja auch nicht nur zwei Kunden ;-) Aber deswegen gehen ja noch manche in offline Reisebüro wegen dem Service.
Marion
New York Experte

Beitrag von Marion »

Man muss immer selbst seine Sachen kontrollieren, so meine Erfahrung. Wir hatten schon mal bei LH direkt gebucht und der komplette Flug fiel aus (ohne Ersatz). Das hat uns aber niemand mitgeteilt. Meine Schwiegermutter sollte am 1. Weihnachtstag nach New York nachkommen und wäre ich nicht so ein Kontrollfreak, hätte die arme Frau am Flughafen gestanden. So habe ich das aber ein paar Tage vorher gesehen und konnte sie für den gleichen Tag via München umbuchen.

Oder gerade erst am Samstag passiert. Mein Freund sollte eigentlich mittags mit Eurowings nach Berlin fliegen wegen einer Dienstreise. Der Flug wurde annulliert, Benachrichtigung gab es keine. Das Firmen-Reisebüro ist am Samstag geschlossen, so dass das Ende vom Lied war, dass er mit dem Auto fahren musste.
Antworten