TV-Tipps New York

Hier können Tipps rund um Serien, TV und Filme, Bücher und CDs mit dem Thema "New York" eingetragen werden.
Mari1990
New York Fan

Re: TV-Tipps New York

Beitrag von Mari1990 »

Also ich hab mir gestern Nacht das mit den Schnäppchen angeschaut aber so ne halbe Stunde vor Ende hab ich dann gepennt! :D

Und heut morgen die Wiederholung von der ersten Sendung.... waren beide ganz nett aber ich hatte mir mehr erhofft.
DG10
New York Lover

Beitrag von DG10 »

HamburgerJung hat geschrieben: die Sendung war auch klasse, allerdings bestimmt etwas älter oder: Dollarkurs bei 1,60 ??
Lang, lang ist´s her......
Die Dokumentation ist aus dem Jahr 2008 :wink: wurde schon einig male im TV gezeigt. Wer es sich noch mal anschauen möchte, der wird bei youtube fündig (sind 3 Teile)

http://www.youtube.com/watch?v=J_QgQhYZGRE

http://www.youtube.com/watch?v=DVh0YT1I ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=K9JwyWuL ... re=related
AnneSommer
New York Lover

Beitrag von AnneSommer »

Auch wenn es Schmalz/Kitsch pur ist, das Traumschiff segelt am 6.11 mal wieder, unter anderen , nach New York:

http://traumschiff.zdf.de/ZDFde/inhalt/ ... 77,00.html
tm76
New York Lover

Beitrag von tm76 »

02.11.2011 18.50-19.15h HR3:
"Advent in New York.
New York ist immer eine Reise wert, aber besonders in der Weihnachtszeit zeigt sich die amerikanische Weltmetropole von einer so Aufsehen erregenden Seite, wie man es sonst fast nirgendwo erleben kann. Hier ist alles etwas imposanter und prächtiger, so auch die Dekorationen, die die Stadt in ein regelrechtes Weihnachtsimperium verwandeln. Häuser und Geschäfte sind geschmückt, Straßen mit Lichterketten hell erleuchtet. Kaufhäuser warten mit ganzen Weihnachtsabteilungen auf und sind auch sonntags geöffnet. Allein schon die Schaufensterdekorationen machen einen Bummel durch New York zur Weihnachtszeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der mit 22 Metern wahrscheinlich höchste geschmückte Weihnachtsbaum befindet sich vor dem Rockefeller Center. Er wird mit mehreren Tausend Lichtern bestückt und bildet damit die perfekte Weihnachtskulisse für die berühmte Eislaufbahn vor dem Rockefeller Center, auf der mehr als 150 Eisläufer gleichzeitig die Kufen schwingen können."
Gallus9119
New York Lover

Beitrag von Gallus9119 »

tm76 hat geschrieben:02.11.2011 18.50-19.15h HR3:
"Advent in New York.
New York ist immer eine Reise wert, aber besonders in der Weihnachtszeit zeigt sich die amerikanische Weltmetropole von einer so Aufsehen erregenden Seite, wie man es sonst fast nirgendwo erleben kann. Hier ist alles etwas imposanter und prächtiger, so auch die Dekorationen, die die Stadt in ein regelrechtes Weihnachtsimperium verwandeln. Häuser und Geschäfte sind geschmückt, Straßen mit Lichterketten hell erleuchtet. Kaufhäuser warten mit ganzen Weihnachtsabteilungen auf und sind auch sonntags geöffnet. Allein schon die Schaufensterdekorationen machen einen Bummel durch New York zur Weihnachtszeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der mit 22 Metern wahrscheinlich höchste geschmückte Weihnachtsbaum befindet sich vor dem Rockefeller Center. Er wird mit mehreren Tausend Lichtern bestückt und bildet damit die perfekte Weihnachtskulisse für die berühmte Eislaufbahn vor dem Rockefeller Center, auf der mehr als 150 Eisläufer gleichzeitig die Kufen schwingen können."

Hallo,

das läuft heute am 01.11.2011 -jetzt!

Beste Grüße
Hawkeye
New York Experte

Beitrag von Hawkeye »

Ich habs mir grad angesehen, Sendung war jetzt nicht so toll aber ich weiss mal wieder warum ich NY in der Advents/Weihnachtszeit meide :mrgreen:

Ne man muss es mal gesehen haben, aber das wars dann auch. Ist halt ne absolute Weihnachtsoverdose :shock:
tm76
New York Lover

Beitrag von tm76 »

Gallus9119 hat geschrieben:
tm76 hat geschrieben:02.11.2011 18.50-19.15h HR3:
"Advent in New York.

Hallo,

das läuft heute am 01.11.2011 -jetzt!

Beste Grüße
ups, hatte mich im Datum vertan... sorry
espresso
New York Lover

Beitrag von espresso »

Ines
New York Experte

Beitrag von Ines »

AnneSommer hat geschrieben:Auch wenn es Schmalz/Kitsch pur ist, das Traumschiff segelt am 6.11 mal wieder, unter anderen , nach New York:

http://traumschiff.zdf.de/ZDFde/inhalt/ ... 77,00.html
Hier noch ein interessanter Hintergrundbericht zu den Dreharbeiten (wenn man mal davon absieht, dass die Off-Stimme permanent vom "Top of the Rocks" spricht ...) :roll:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... h-New-York
Hannemie
New York Experte

Beitrag von Hannemie »

Hallo, gerade beim "zappeln" gesehen:

21:10 Der Hafen von New YorkDer "New York Harbor" ist der größte Hafen der amerikanischen Ostküste. 23,5 Millionen Tonnen Güter im Wert von über 22 Milliarden Dollar werden hier jährlich umgeschlagen. Gleichzeitig laufen jährlich auch 300 Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt das New Yorker Cruise Terminal an - direkt vor der Skyline Manhattans. Autor Axel Ebermann ist dabei, wenn zwei große Passagierschiffe am selben Tag anlegen und über 3.000 Passagiere von Bord gehen.

22:15 New York City - Die MüllmetropoleAuf den ersten Blick ist "Big Apple" eine glitzernde Stadt der Superlative. Unter der Oberfläche des schönen Scheins ist die Millionenstadt jedoch ein Moloch: Dreck, Ungeziefer und Gewalt, so weit das Auge reicht. Die N24-Reportage zeigt wahre Drecksjobs in New York: z.B. den von Ron Gospodarski und seiner Firma "Bio Recovery", die sich auf die Beseitigung organischer und oft auch menschlicher Überreste spezialisiert hat.

Das ganze tut sich auf N24 / heute...
Stephanus
New York Lover

Beitrag von Stephanus »

heute Abend 22.15h im ZDF: 16 Blocks
neujahr67
New York Lover

Beitrag von neujahr67 »

schon wieder! der kam doch schon gefühlte 100 mal dieses jahr.
Antworten