LIC Hotel Long Island

In dieses Forum gehören alle Themen rund um Hotels, Hostels und die Suche danach.
Antworten
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

LIC Hotel Long Island

Beitrag von lunixt »

Hi,

ich habe soeben für November diesen Jahres als Backup das LIC gebucht. Ich habe bisher immer in Manhattan gewohnt, allerdings wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Dennoch werde ich nur für 4 Nächte dort sein, also effektiv 3 Tage haben für ein freies Fotoprojekt. Meine Frage daher, hat schon mal jmd. das Hotel gebucht und im Nachhinein wegen der Fahrerei mit der Metro rüber nach Manhattan bereut?
Ich denke da so an die Situation, dass ich z. B. an Tag 2 den ganzen Tag unterwegs bin, dann komme ich so gegen 18:00 Uhr ins Hotel. Wäre ich jetzt irgendwo zentraler, dann bekäme ich den NYC Flair und Lifestyle noch mal mit, wenn ich einfach vor die Tür gehe. Nun bin ich in Long Island und sehe die Gefahr, dass ich mich dann nicht mehr aufraffen kann noch mal rüber zu fahren (auch wenn man ja schnell am TSQ oder Central Park etc. ist).

Ansonsten war ich noch nie im November da. Lieber bis Mai warten?! :). Ich werde den Singapore Airlines Flug voraussichtlich morgen für 374EUR ab Frankfurt buchen. Das Hotel kostest mich ohne Anzahlung und mit der Möglichkeit kostenlos zu stornieren 461EUR, sprich, 835EUR alls in allem. Nicht gerade ein Schnäppchen für November und Long Island, aber irgendwie wird es jedes Jahr teurer, was die Hotels angeht habe ich das Gefühl. Was sagt Ihr?

Hat jmd. Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen!? :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11683
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: LIC Hotel Long Island

Beitrag von gila »

Ich war noch nicht da obwohl ich erwogen hatte, es mal zu buchen. Habe dann aber kurzfristig in Manhattan was günstigeres bekommen.

Stornierbar passt schon, dann hast du was akzeptables. Und dann weiterhin nach Schnäppchen schauen und gegebenenfalls umbuchen. November (ausser Marathon und Thanksgiving) müsste noch was kommen preislich...

Ob November oder Mai - kommt auf deine Pläne an. Viel Outdoor? Mai. Ansonsten ist es im November nicht ganz so voll aber noch nicht so kalt wie Jan/Feb.

LIC selbst habe ich noch nie bereut. Ich mag die ruhige Gegend, raus aus dem Verkehrslärm :-) und trotzdem in 10 min am TSQ/Midtown. Aber ich mag Queens allgemein sehr gerne.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: LIC Hotel Long Island

Beitrag von lunixt »

Also Marathon ist Anfang Nov. (erste Woche meine ich) und ich habe bewusst vom 08.11. an gebucht. Wie gesagt, das Hotel zu parken schadet nicht, aber ich freunde mich auch langsam an den Gedanken an, mir auch mal Queens genauer anzusehen. Auf Streetview sieht es zumindest schon mal spannend aus :).
pupo
New York Experte
Beiträge: 1329
Registriert: 05.05.2008, 19:09
Wohnort: Straubing

Re: LIC Hotel Long Island

Beitrag von pupo »

Wir haben es bereits 2x als Backup gebucht,allerdings immer storniert. Es gab einfach bessere Angebote und die werden für November bestimmt noch kommen. Da es ja für Manhattan nicht die perfekte Lage gibt ist es für uns die letzten Jahre immer Queens :D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28541
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: LIC Hotel Long Island

Beitrag von Marion »

Wenn man in LIC wohnt, finde ich eine gute Anbindung an die Subway wichtig. Ansonsten habe ich mich dort immer sehr wohl gefühlt. Das mit dem Aufraffen stimmt allerdings ;) November fand ich auch immer gut, das war von den Temperaturen her gut machbar, weil noch nicht so biestig kalt.
Antworten