Frage zur Buchung über Urlaubsguru "The Watson Hotel"

In dieses Forum gehören alle Themen rund um Hotels, Hostels und die Suche danach.
steinchen
New York Fan

Frage zur Buchung über Urlaubsguru "The Watson Hotel"

Beitrag von steinchen »

Huhu,

scheinbar hab ich diesmal nur Probleme mit den Hotels :/

Erst hatte ich das Wyndham Microtel in Long Island gebucht, das ich inzwischen wieder storniert habe. :(

Voller Euphorie hab ich allerding im Januar dann nochmal nach einem anderem Hotel geschaut und bin bei Urlaubsguru zufällig fündig geworden.
Und zwar war an diesem einen Tag das "The Watson Hotel" extrem günstig und lag bei knapp 500 Euro für 8 Übernachtungen. Hab mich rießig gefreut und gleich (stornierbar) gebucht über eine Seite die Revato heißt und angeblich die Hoteleigene Buchungsseite ist. Isses aber nicht, wenn man direkt über das TheWatsonHotel buchen will kommt eine völlig andere Buchungsseite.

Naja ich bin total verunsichert, ob ich auf einen Fake reingefallen bin, der jetzt auch meine Kreditkartennummer hat :( da der Preis viel zu extrem niedrig ist für das Hotel und die Eingabe der erhaltenen Buchungsnummer auch auf der Hotelseite zu einem Fehler führt.

Habt ihr ne Idee wie ich mich verhalten soll, hab nicht so viel Erfahrung, soll ich mich jetzt schon an das Hotel wenden und nachfragen oder lieber noch ein wenig warten. Wir fliegen erst Ende April.

Screenshot hab ich auch....
Dateianhänge
WatsonHotelScreenshota.jpg
WatsonHotelScreenshota.jpg (47.45 KiB) 7307 mal betrachtet
seb
Moderator

Re: Frage zur Buchung über Urlaubsguru "The Watson Hotel"

Beitrag von seb »

Urlaubsguru hat damit nicht viel zu tun, außer dass das Logo auf der Preisvergleichs-Seite auftaucht. Die Daten stammen von der Hotel-Suchmaschine "Hotels Combined" (ähnlich wie Trivago, Kayak etc.). Die Frage ist also, ob "Revato" seriös ist und nicht Urlaubsguru.

Revato bietet als Dienstleister Hotels die Möglichkeit, Zimmer zu frei definierbaren Preisen in solchen Preisvergleichen zu hinterlegen und zur Buchung anzubieten - und zwar mit geringeren Provisionssätzen als z.B. bei Booking oder Expedia.

Letztendlich sollte (wenn alles sauber läuft) tatsächlich das Hotel hinter dem Angebot stecken. Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt und du dich bezüglich des Preises vergewissern willst, frage ruhig direkt beim Hotel an, ob sie die Buchung bestätigen können. Würde ich bei solchen Preisunterschieden unbedingt empfehlen, bevor dann vor Ort Probleme auftauchen.
Nightwish80
New York Experte

Beitrag von Nightwish80 »

Ja, wenn du dir unsicher bist, schreibe das Hotel an und frage nach, ob sie deine Buchung hinterlegt haben.
Urlaubsguru ist nur ein Portal, dass irgendwelche Angebote postet.
arielleNeuwied
New York Experte

Beitrag von arielleNeuwied »

Die Buchungsnummer muss nicht unbedingt identisch mit der confirmation number des Hotels sein. Kann auch sein, daß Dein Name im Hotel noch nicht registriert ist.Das habe ich mehrfach schon erlebt.
Marion
New York Experte

Beitrag von Marion »

Halte uns mal auf dem Laufenden, bitte. Würde mich interessieren, ob die Buchung ohne Probleme durchgeht. Mit einer Bestätigung vom Hotel direkt bist du auf der sicheren Seite.
steinchen
New York Fan

Beitrag von steinchen »

Vielen Dank, wir werden die Tage dann mal eine nette Mail ans Hotel formulieren. Ich werde berichten!

Hoffentlich klappts ansonsten gehen wir ins Mayflower Boutique Hotel (gibt inzwischen 3 Bewertungen, zwar keine guten aber es scheint ja dann wohl vorhanden zu sein und auch geöffnet zu haben :D )
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Man wird ja schon bescheidenen und freut sich, wenn ein Hotel überhaupt öffnet ;-)
steinchen
New York Fan

Beitrag von steinchen »

Aktueller Stand: 2 Mails und keine Antwort erhalten :(

Die dritte Mail haben wir jetzt von einer anderen Emailadresse aus geschickt. Mal schauen ob wir was hören....sonst wirds doch das Mayflower Boutique Hotel ;-)
seb
Moderator

Beitrag von seb »

Ansonsten mal beim Hotel anrufen. Mit dem E-Mails beantworten haben Hotels (insb. in den USA) es häufig nicht so ;-)
IscheNYC
Moderatorin

Beitrag von IscheNYC »

ich ruf da gerne fuer dich an, falls noetig :)
muesstest mir nur die ganze info per pn schicken
steinchen
New York Fan

Beitrag von steinchen »

Vielen Dank!!!

Evtl. werde ich auf das Angebot zurückkommen.

Weil leider wurde zwar die Buchung bestätigt aber nicht der Preis und die Antwort ist sehr kurz angebunden, jetzt bin ich noch ganauso unsicher wie vorher :( Können die die Buchung bestätigen aber dann kurzfristig vor Ort den gebuchten Preis ändern, evtl. mit Begründung "Tut uns Leid war ein Tippfehler im Internet" ? Ich bin total unsicher :(

Wir haben jetzt eine Antwort von Hotel bekommen:

Hello,

Your reservation is confirmed at our hotel

Thanks
Reservations

Dear Madam, dear Sir,

Please reconfirm our room booking and room price.
We booked via the 'Revato booking system'.
Until yet we haven't received a reply and we will arrive in your hotel in two weeks .

Here are our booking data:
last name: ....
first name: ....
Check in: Mo....
check out: Tu.....

Revato booking number: 123456789
Revato booking link:
https://book.revat.....

Thank you in advance!

With kind regards from Germany,

...
IscheNYC
Moderatorin

Beitrag von IscheNYC »

also wenn sie sagen, die buchung ist confirmed, dann sollte das auch den preis betreffen.
auf jeden fall die email vorzeigen, falls es probleme gibt.
Antworten