Hotel Nirvana

In dieses Forum gehören alle Themen rund um Hotels, Hostels und die Suche danach.
Man Hattan
New York Fan
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2016, 16:56

Hotel Nirvana

Beitrag von Man Hattan »

Hallo Leute,

hat einer von euch schon das Hotel Nirvana in LIC getestet? Scheint recht neu zu sein.
Haben da ein gutes Angebot für 19. - 15. Dez. gefunden und mal gebucht (mit der Möglichkeit zu stornieren).

Weiss jemand was?

Grüße
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von nordlicht55 »

moin,

also ich kenne es nicht, allerdings würden mich die Bewertungen über Tripadvisor gefunden, abschrecken. Kommt aber drauf an, wie anspruchsvoll oder anspruchslos Du bist.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... _York.html

Was hast Du denn einen Preis dafür gefunden? da gibt es sicherlich bessere Hotels/Hostels.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von gila »

Von der Lage und den Bewertungen kann ich nur abraten.

LIC selbst kann sehr gut sein, aber seht euch Hotels an, die direkt bei den Subwaystationen Queens Plaza, 39th ave, Queensboro Plaza, court Square liegen.

Da bei Queensbridge hast du viel weniger gute Anbindungen und die Gegend ist dank der Sozialbauten dort inzwischen zwar nicht mehr gefährlich wie früher mal, aber nicht gerade „schön“.
Habe mich dort nie wirklich wohl gefühlt. Ein paar Strassen weiter fand ich es gut und wenn du die gelben, blauen und violetten Subwaylinien innerhalb ein paar Minuten erreichen kannst, dann ist deine Lage wirklich perfekt neben Midtown. Und an den JFK.
Beispielsweise das alte County Inn & Suites LIC, gibt aber es gibt auch schon modernere und komfortablere Hotels in dieser Gegend mittlerweile. Das Ramada LIC hat ein paar Minuten mehr Fussweg, ist aber meist sehr gunstig zu bekommen.
fuesssteller
New York Fan
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2008, 19:16

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von fuesssteller »

Hallo zusammen,

da es ja letztes Weihnachten nicht geklappt hat nach New York und ich alles stornieren durfte.
Soll es nun dies Jahr klappen vom 7-15.12.19.

Aktuell bin auch wieder auf der Suche nach einem Hotel im oben genannten Zeitraum.
Auf Booking.com sticht das Nirvana mit Stornooption mit einem fast unschlagbaren Preis heraus.
Für 4 Personen und 2 Räume ca 1400€.

Gibt es irgendwo aktuelle Bewertungen zu diesem Hotel, bei Booking scheint ja alles toll zu sein ?
Irgendwelche bessere Alternativen auch für mehr ... ?

danke
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von Marion »

Die aktuellen Bewertungen (siehe Tripadvisor) sind leider immer noch mies. Gila hatte das schon vorgeschlagen, ich würde mir dies hier anschauen. Das ist zwar nicht stornierbar, aber es gibt ja auch noch eine Reiserücktrittsversicherung, falls jemand krank werden sollte.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3139
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von Hawkeye »

Mies finde ich jetzt übertrieben. Eher unterdurchschnittlich :-? Gerade die Sauberkeitsbewertung find ich immer relativ da jeder eine anderes "Sauberkeitsempfinden" hat.
Gut Bedbugs muss ich jetzt auch nicht haben aber Flecken auf dem Teppich oder mal Tapete die von der Wand geht... Wayne ? Da hab ich gerade in NY schon wesentlich schlimmeres gesehen.

2 Subway Stationen in 10 Minuten Reichweite, von da her auch nicht soo schlecht.

Das Nirvana ist trotzdem eines meiner Backup Hotels für November da es momentan das einzige Hotel in LIC ist das preislich halbwegs brauchbar ist. Die Schnäppchen in LIC werden auch immer weniger... :(
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von gila »

du bist aber auch schwer zu erschrecken :-) der „normale“ Tourist findet solche Kritiken unterirdisch ;-)
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3139
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von Hawkeye »

gila hat geschrieben:du bist aber auch schwer zu erschrecken :-) der „normale“ Tourist findet solche Kritiken unterirdisch ;-)
Naja wie gesagt in meinen mittlerweile glaub ich 17 New York Trips hab ich, gerade bei den ersten Besuchen, bei denen ich das Forum und seine Schnäppchen noch nicht kannte, die eine oder andere Absteige in der City kennengelernt. Da frierts mich heute noch.

Ich sag nur Riverside Studios Hotel mit Shared Bath.... :angst: oder auch das Bowery Grand Hotel :motz:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von Marion »

Mir geht es gar nicht mal um die Sauberkeit, die scheint zu schwanken. Auch die eigentliche Qualität des Zimmers wird ja von vielen nicht so schlecht beurteilt. Was mich aber echt abschreckt ist die Tatsache, dass die Rezeption den Leuten scheinbar in die Tasche greift. Also so nach dem Motto: "Das Zimmer ist noch gar nicht bezahlt", obwohl es schon bezahlt ist oder "die Kreditkarte funktioniert nicht, Sie müssen alles Cash bezahlen".

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich in allem, was bei TA 3 oder weniger Punkte hat, nicht froh werde.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von Nightwish80 »

Hawkeye hat geschrieben:
gila hat geschrieben:du bist aber auch schwer zu erschrecken :-) der „normale“ Tourist findet solche Kritiken unterirdisch ;-)
Naja wie gesagt in meinen mittlerweile glaub ich 17 New York Trips hab ich, gerade bei den ersten Besuchen, bei denen ich das Forum und seine Schnäppchen noch nicht kannte, die eine oder andere Absteige in der City kennengelernt. Da frierts mich heute noch.

Ich sag nur Riverside Studios Hotel mit Shared Bath.... :angst: oder auch das Bowery Grand Hotel :motz:
Hast du vorher gewusst, dass die so mies sind? Also durch Bewegungen oder so?
Man Hattan
New York Fan
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2016, 16:56

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von Man Hattan »

Wir waren ja nun tatsächlich letztes Jahr im Hotel Nirvana (auch um die Weihnachtszeit).

Eigentlich waren wir ziemlich zufrieden. Mit dem Personal gab es keine Probleme, Einchecken verlief problemlos. Das Zimmer war super.

Frühstück war "ok", wirklich nichts, wovon man schwärmen konnte aber nunja, irgendwo muss man eben Abstriche machen.
Subway in 10 Min zu Fuß erreichbar.

Ich würde allerdings wieder ein Hotel direkt in der City vorziehen.
Viele Grüße
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3139
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Hotel Nirvana

Beitrag von Hawkeye »

Nightwish80 hat geschrieben:
Hast du vorher gewusst, dass die so mies sind? Also durch Bewegungen oder so?
Ne da war ich blutiger New York Anfänger..... ist auch ewig her....
Antworten