Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab März

In dieses Forum gehören alle Themen rund um Hotels, Hostels und die Suche danach.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von seb »

Das ist relativ normal. Bei Belegung mit mehr als 2 Personen nehmen die meisten Hotels einen Aufpreis. Schon vor über 10 Jahren im Roosevelt Hotel erlebt - damals waren es AFAIK 25 Dollar pro Nacht Aufpreis für die 3. Person.

Taxes dürften in New York kein Grund sein (die hängen nur vom Zimmerpreis ab und nicht von der Personenzahl), aber man könnte das z.B. dadurch rechtfertigen, dass durch die zusätzlichen Personen höhere Energiekosten (Strom/Wasser) entstehen, sich mehr Leute am Frühstücksbüffet bedienen oder das Zimmermädchen mehr Zeit benötigt, sich durch das Chaos zu wühlen und mehr Handtücher wechseln muss ;-)

Mit weniger Personen buchen als ihr tatsächlich anreist würde ich nicht. Du weißt nicht, ob der "Extra Person"-Aufpreis vor Ort derselbe ist, wie bei der Vorab-Onlinebuchung. Im Worst Case könnte es sogar passieren, dass die Differenz zur aktuellen Tagesrate kassieren wollen. Und das ist bei den aktuell niedrigen Raten sicher nicht zu empfehlen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11665
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von gila »

Zu Bedenken wäre aber auch, ob ihr wirklich in Queenbetten schlafen wollt als Nicht-Pärchen... oder bei dem Preis nicht jeder ein eigenes Bett bucht :-) Mit Bad zu zweit statt zu viert...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von Marion »

Wurde eigentlich alles schon gesagt. Queen Betten sind sehr gemütlich, d. h. zwischen 140 und 150 cm breit. Und denkt auch daran, dass ihr morgens mit 4 Frauen wahrscheinlich 1,5 Stunden braucht, bis ihr los könnt. Ein Bad für 4 Personen ist schon knapp.

Es ist in den USA egal, ob 1 oder 2 Personen anreisen, jedoch wird meiner Erfahrung nach immer ein Aufschlag ab 3. oder 4. Person, bzw. für das zweite Bett erhoben. Der ist meist gering und hat damit zu tun, dass z. B. auch mehr Wäsche verbraucht wird, ein 2. Bett jeweils bezogen und gemacht werden muss, höhere Stromkosten usw. Ein Zimmer mit zwei Betten ist für das House Keeping einfach aufwändiger.

Weniger Personen anzugeben als anreisen würde ich aus den gleichen Gründen wie Seb absolut nicht empfehlen. Bei dem Preis würde ich ehrlich gesagt gar nichts riskieren, sondern wie Gila auch schon vorschlug, einfach 2 Zimmer buchen. Es ist trotzdem immer noch wahnsinnig günstig.
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von NiciS »

Danke für eure Antworten und Meinungen!
Klar, der Mehraufwand bei 4 Personen im Zimmer kann ein Grund für den höheren Preis sein.
Dann werden wir wahrscheinlich 2 Zimmer buchen, ihr habt schon recht, mit 4 Frauen ein Bad... das dauert! :-)
Liebe Grüße
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von NiciS »

Hallo!
Hat jemand eine Idee. warum mir nur der "2Queen Beds"-Raum angezeigt, wenn ich über Martins link mit dem ABN-Code eigentlich 2 Zimmer für 4 Personen buchen möchte? Wenn ich nur für 2 Personen suche, werden noch alle Zimmeroptionen als verfügbar angezeigt (Queen, King, 2Queen).
Über Expedia sind für unseren Zeitraum (29.9.18-4.10) keine 2 Zimmer mehr verfügbar.
Danke
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von arielleNeuwied »

Dann mach’doch 2 separate Buchungen für 2 Zimmer à 2 Personen
melaschmidt
New York Fan
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011, 13:23
Wohnort: Bornheim Roisdorf

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von melaschmidt »

ich muss mich wohl mal wieder dem Forumszwang anschließen... :D
Wenn ich auf der Hotelseite mit ABN Code buche, ist das Hotel stornierbar und wie sieht das mit der Bezahlung aus? Ist bei denen, die bereits gebucht haben, schon was auf der Kreditkarte aufgetaucht?
Danke schonmal :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11665
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von gila »

Ja bis am Vortag.
Vor Ort.
Nein.

Habe auch 2 Buchungen auf meinen Namen zur selben Zeit, also das kann nicht das Problem mit den Zimmern sein.
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von NiciS »

Gebucht :-) Hab jetzt auch nacheinander 2 Buchungen auf meinen Namen gemacht!
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von arielleNeuwied »

Na, siehste!
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von NiciS »

Freu mich jetzt schon! Und das, obwohl es noch ein Jahr dauert!

Danke für den Hoteltipp!!
Wann soll das Hotel denn eröffnen und wann sind die ersten aus dem Forum da?
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Neues Hotel: Microtel Inn & Suites LIC ab $58/Nacht ab M

Beitrag von Bronco Bomber »

NiciS hat geschrieben:Freu mich jetzt schon! Und das, obwohl es noch ein Jahr dauert!

Danke für den Hoteltipp!!
Wann soll das Hotel denn eröffnen und wann sind die ersten aus dem Forum da?
Würde mich auch interessieren, keiner vor Ort der mal einen Blick darauf werfen kann.

Wie sieht es eigentlich aus wenn die Hütte nicht rechtzeitig fertig wird?
Buchen die um oder wird knallhart storniert und man steht ohne Zimmer da?
Antworten