Kennt jemand unsold.com?

In dieses Forum gehören alle Themen rund um Hotels, Hostels und die Suche danach.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von Marion »

Hi ihr Lieben,

für mich kommt es gerade nicht in Frage, weil NYC einfach zu weit von Johannesburg weg ist. Aber ich hab ein tolles Angebot gefunden.

Get 7 Nights In A Highly Rated 4 Star New York City Hotel...

Reisezeit ist flexibel innerhalb der nächsten 24 Monate. Den Preis bekomme ich in ZAR angezeigt, umgerechnet sind es ca. 210 € für die 7 Nächte. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, ob unsold.com eine seriöse Bude ist. Vielleicht weiß das aber eine/r von euch?

https://unsold.com/saver/new-york-city- ... y-7-nights

LG Marion
Stephanus
New York Lover
Beiträge: 472
Registriert: 11.07.2006, 10:18
Wohnort: Paderborn

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von Stephanus »

210 durch sieben ist 30 - kann so ein Angebot seriös sein???
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von Marion »

Das frage ich mich halt auch.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von Alexander_P »

Wenn ich es richtig verstanden habe, kauft man dort mit ein Voucher, dass man dann beim Hotel einlöst. Erst dann erfährt man ob Zimmer zu seinem Termin frei sind. Vorher kann man dich das wohl nicht sicher sein.
Deshalb würde ich das nicht wagen.
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von DennyZRH »

Alexander du bist fast richtig. Man erhält einen Voucher, mitdem man auf unsold.com ein Zimmer buchen kann.
Man hat dreist die „One of These Hotel“-Funktion von Hotwire kopiert und mir zeigt er an, das man für 210.- 7 Nächte im Marriott Downtown, Conrad Downtown oder Interconti Times Square bekommen soll.
Keines dieser Häuser bietet auch nur 1 Nacht für unter 200.-USD an, selbst in der schlechtesten Reisezeit. Und auch über PC oder HW war der beste Preis mal 65.- USD pro Nacht, was aber auch schon wieder fast 10 Jahre her ist.

Ich hab mir mal den Spass gemacht, die 3 Hotels anzuschreiben und gefragt, was sie von dem Angebot halten. Die sollten ja wissen, woher das Kontingent stammen könnte.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von Alexander_P »

Danke für die Zusatzinfo.

Bin gespannt, was die Hotels sagen (Wenn sie denn antworten ;) )

So schlecht lesen sich die Bewertungen von unsold nicht. Also Betrüger scheinen es nicht zu sein. Ob das Konzept allerdings in NYC aufgeht, bleibt abzuwarten. Ich fürchte eher nicht.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von Fotoloco »

Das wären ja himmlische Preise :)
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von DennyZRH »

Alexander_P hat geschrieben: 20.06.2021, 17:04 Bin gespannt, was die Hotels sagen (Wenn sie denn antworten ;) )
es haben alle 3 geantwortet…. Im Grunde sagen alle das gleiche, man kenne den Anbieter nicht und man solle halt am besten über die Hotel-Seite buchen.
Alexander_P hat geschrieben: 20.06.2021, 17:04 So schlecht lesen sich die Bewertungen von unsold nicht. Also Betrüger scheinen es nicht zu sein. Ob das Konzept allerdings in NYC aufgeht, bleibt abzuwarten. Ich fürchte eher nicht.
ich finde den Link https://loyaltylobby.com/2020/10/13/rea ... nsold-com/ interessant.

Über BookVip liest man häufiger schlechtes. Mein Eindruck ist, das hier mit gekauften positiven Bewertungen gearbeitet wird. Die negativen Bewertungen beschreiben ja häufig das selbe Problem. Es wird mit Top Hotels geworben und dann kann man nur Hotels auswählen, die meist nur Standard oder weit vom Zielort entfernt sind.

Eine Bewertung bemängelte, das ihr in Las Vegas als „One of These“ das Venetian, das Bellagio oder das Caesars angeboten hätte. Zur Auswahl standen dann aber nur das El Cortez, das Golden Nugget oder das Westgate, was über die eigenen Seiten sogar günstiger war, als über Unsold. Sie haben auf die Bewertung reagiert, mit den üblichen Spruch, das sich das Qualitätsmanagement den Fall ansehen wird und man leider keinen Einfluss hätte, was die Hotels am Ende an Kontingente frei geben.

In den AGB‘s steht auch, schön umschrieben, das die angebotene Hotel-Kategorie nicht nach der üblichen Klassifizierung angeboten werden, sondern nach dem TA-Rating. Übrigens finden man auf TA auch sehr gemischte Reviews.

Wer gerne Pokern tut oder gerade das Geld locker hat, der darf es gerne ausprobieren :lol:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von gila »

Mit solchen Gutscheinen hab ich immer ein Problem - das Wunder, dass gerade eine Verfügbarkeit da ist, wenn ich reisen kann, wird wohl nicht eintreffen ;-)
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von DennyZRH »

ich hab unsold mal angeschrieben und gefragt, ob es denn garantiert ein Hotel in Manhattan sei.

Als Antwort kam das
Hi dennyzrh, due to the heavily discounted vacation hotel pricing, once you selected your specific travel date you will given a number of hotels to choose from. As this is subject to availiability, we are unable to guarantee hotel choices and location as this may vary depending on the dates and availiability of the hotels. We have contracted with hotels in all five boroughs as well as New Jersey to sold her unsold rooms.
Auf Facebook haben sie auf die selbe Frage geschrieben, das das Hotel garantiert in der New York Metropolitan Area liegt :lol:
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von DennyZRH »

ich weiss ja nicht, ob hier jemand betroffen ist, aber Unsold.com war wohl (wie vermutet) ein Scam.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kennt jemand unsold.com?

Beitrag von gila »

Danke für die Rückmeldung!
Antworten