Flohmarktimpressionen

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Flohmarktimpressionen

Beitrag von hajonajo »

Ich packe das Ganze unter Reiseberichte, da ich ein bischen mehr dazu schreiben und ein paar pics einstellen möchte. Außerdem kommt so scheibchenweise unsere Reise vom 22.-29.01. ins Forum, da ich keinen Bericht anfangen möchte, den ich dann vielleicht nicht zu Ende schreiben kann.

Da wir ziemliche Flohmarktjunkies sind , sind wir natürlich auch in diesem Jahr wieder an zwei Tagen, Samstag und Sonntag, auf den Flohmärkten rumgelaufen. Ich finde in NY kann man eine Menge schöne Sachen finden, außerdem kommt mman mit vielen Leuten ins Gespräch. Das ist gut für die Englischkenntnisse :wink: zumindest für meine. Am besten sind die unterschiedlichsten Dialekte und Ecken der Welt, aus der die Leute kommen. Schön sind immer wieder die breiten Irischen , da mache ich meine eh schon großen Ohren noch größer, damit ich da mitkomme. Bei denen, die aus südlicheren Gefilden kommen, denke ich immer, Mensch dein Englisch ist ja doch gar nicht so schlecht........Also folgende Flohmärkte haben wir dieses Jahr besucht.

Samstags morgens sind wir erst mal Richtung hells kitchen , 39th west, btw. 9th & 10th Ave. Auf dem Weg dahin kommt ihr vom times square kommend auf der 39th an einer Menge geiler Kurzwarengroßhändler vorbei. Hier könnt ihr alles kaufen, was euer Kurzwarenherz so begehrt. Knöpfe, Sticker, Stoffballen, Glitzerkrams usw....Ganz neu sind die Strassobamas zum Aufbügeln.

Da ja Bilder mehr als tausend Worte sprechen, hier erst zwei impressions von hells kitchen und natürlich der Strassobama............
Dateianhänge
Das Teufelchen begrüßt Euch am Eingang............
Das Teufelchen begrüßt Euch am Eingang............
fl11.JPG (47.13 KiB) 5907 mal betrachtet
Den gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, außerdem so schätzungsweise 5 Millionen andere Varianten von Strassaufbüglern.......
Den gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, außerdem so schätzungsweise 5 Millionen andere Varianten von Strassaufbüglern.......
fl16.JPG (62.36 KiB) 5908 mal betrachtet
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktimpressionen

Beitrag von hajonajo »

Danach gings dann Richtung Garage , 25th West, btw 6th & 7th ave, . Das ist für uns ein Paradies :D deshalb waren wir hier natürlich samstags und sonntags....Angefangen bei 50 er Jahre Valentinespostcards (einfach nur genial) über alte Zeitungen, Spielzeug, richtig klasse Einmachgläser (ja Ihr lest richtig, die haben so eine geile Farbe :D ) schönen alten Schmuck, sonstigen Nippes undundund. Leider habe ich noch keine kostengünstige Möglichkeit zum shippen gefunden, sonst würde ich da glatt auch Möbel kaufen. Vielleicht stelle ich mal ein paar Beutebilder zusammen, wenn es interessiert..... Na denn so ists in der garage:
fl1.JPG
fl1.JPG (61.87 KiB) 5895 mal betrachtet
fl2.JPG
fl2.JPG (62.59 KiB) 5895 mal betrachtet
fl3.JPG
fl3.JPG (54 KiB) 5895 mal betrachtet
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktimpressionen

Beitrag von hajonajo »

Ach so bei the garage daran denken, es gibt ZWEI GESCHOSSE. Beim ersten mal hätten wir das fast nicht gesehen......Danach ging es dann auf die andere Straßenseite auf einen Parkplatz 25th West, btw. broadway und 6th ave., quasi zwei Minuten von der garage entfernt. Mir ist unbegreiflich , wieso dieser Platz nicht bebaut ist, bei den Grundstückspreisen. Aber ist ja auch gut so, sonst könnten wir ja nicht auf den Flohmarkt dort. Hier haben wir uns mit Michael nett unterhalten. Er steht hier schon seit Jahrzehnten, verkauft u.a. jede Menge pelzmäntel, ist schätzungsweise zwischen 60-65, zumindest nach den fehlenden Zähnen zu urteilen, und macht sonst sculptures...Cooler Typ....
fl10.JPG
fl10.JPG (62.49 KiB) 5882 mal betrachtet
fl15.JPG
fl15.JPG (61.36 KiB) 5879 mal betrachtet
So nebenbei ergeben sich ein paar schöne Ausblicke...
So nebenbei ergeben sich ein paar schöne Ausblicke...
fl14.JPG (46.5 KiB) 5877 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hajonajo am 11.02.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktimpressionen

Beitrag von hajonajo »

Nach dem Flohmarkt kann man noch ganz günstig essen bei lean cuisine, 583 6th ave, außerdem ist auf der Ecke davor auch noch ein kleiner Flohmarkt. Da war dieses Jahr nicht so viel, aber im letzten Jahr haben wir da ein genialen Pinocchio aus den 50 ern erstanden. Die Händlerin war auch klasse.....irish und mit ca. 2 promille, aber das ist eine andere Geschichte.

Nach dem Essen waren wir noch bei strands und fishs eddy aufm broadway, aber da muss ich sagen, das ist samstags keine wirklich gute Idee, weil da war es brechend voll........Nach dem Tag auf den Flohmärkten waren wir ziemlich platt. Für alle die Porzellan lieben und es irgenwie nach hause bekommen hier noch die Adresse von fishs eddy: 889 Broadway, Nähe Union Square, open9-9.

Da wir sonntags wieder fit waren, sind wir dann erst nach Brooklyn. Natürlich auch zum Flohmarkt :wink: PS 321 Flea Market 7th ave btw 1st &2nd, Der Flohmarkt war ziemlich klein, aber fein :) PS bedeutet public school. Das habe ich dann erkannt , als wir auf den Flohmarkt zuliefen......Vorher hatte ich noch gerätselt, was das denn für eine Adresse sei...Wie dem auch sei nach dem Flohmarkt haben wir uns dann erst mal Frühstüch auf der 7th gekauft, in einem richtigen klasse bagelladen, ich habe leider den namen vergessen, auf jeden fall hinter der Kirche links. Ausgestattet mit dem Frühstück sind wir dann in den Prospect park. Frühstück in der Sonne.......Prospect Park sonntags morgens sehr idyllisch, auch im Winter........Aber das ist eine andere Geschichte...............

Danach ging es dann wohin, na was glaubt Ihr: fleamarket the garage part2. Tja und da habe ich dann wieder richtig gute Kunst gekauft. Die dazugehörige Geschichte über die Bilder war allerdings sehr traurig: die Bilder, die die "actress" verkauft, sind von ihrer Freundin, die im letzten Jahr an Knochenkrebs gestorben ist. Ihr Mann hat ihr dann die Bilder gegeben und ihr gesagt, sie möge sie verkaufen, er wolle sie nicht mehr im Haus haben. Aber wie immer finden die New Yorker ja auch einen positiven Aspekt:" Ach ihr kommt aus germany, die Eltern von Suzanne Mauer (die Künstlerin) kamen aus germany und ireland. also gehen die Bilder zumindest an eine Wurzel zurück..."

Naja danach sind wir dann natürlich noch rüber auf die 25th ..............Und abends dann aufs ESB, einfach nur genial, aber das ist wieder eine andere Geschichte..............
fl8.JPG
fl8.JPG (44.26 KiB) 5835 mal betrachtet
fl5.JPG
fl5.JPG (59.99 KiB) 5835 mal betrachtet
fl6.JPG
fl6.JPG (51.4 KiB) 5834 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hajonajo am 11.02.2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flohmarktimpressionen

Beitrag von Carrie »

Flohmärkte finde ich auch klasse - danke für die schönen Fotos und den ausführlichen Bericht.

Finden die von dir beschriebenen Flohmärkte immer nur am Wochenende statt?

LG
Heike
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktimpressionen

Beitrag von hajonajo »

Carrie hat geschrieben:Flohmärkte finde ich auch klasse - danke für die schönen Fotos und den ausführlichen Bericht.

Finden die von dir beschriebenen Flohmärkte immer nur am Wochenende statt?

LG
Heike
Hallo Heike, so weit ich weiß immer Samstag und Sonntag.
Schöne Grüße Jupp
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Flohmarktimpressionen

Beitrag von roca »

Vielen Dank für die Berichte.
Hab mir schon die Adressen rausgeschrieben. Meine Freundin ist verrückt nach Flohmärkten und Second Hand-Artikeln! :)

Hoffe sie wird dort glücklich!
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktimpressionen

Beitrag von hajonajo »

roca hat geschrieben:Vielen Dank für die Berichte.
Hab mir schon die Adressen rausgeschrieben. Meine Freundin ist verrückt nach Flohmärkten und Second Hand-Artikeln! :)

Hoffe sie wird dort glücklich!
Mit Sicherheit, sie wird Dich noch mehr lieben :wink:
bk
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 27.01.2008, 20:57

Re: Flohmarktimpressionen

Beitrag von bk »

hajonajo hat geschrieben:Mit Sicherheit, sie wird Dich noch mehr lieben :wink:
Nicht, dass ich den Spaß verderben möchte. Aber ich habe in New York fünf, sechs Trödelmärkte besucht und einer war unattraktiver als der andere. Leipzig ist in dieser Hinsicht weitaus ergiebiger. Ich kann also nicht empfehlen, die kostbare Zeit dort auf Trödelmärkten zu verbringen :(
Antworten