Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von Maedelausdepalz »

Sehr schön geschrieben :daumen2:

Wann gehts weiter? :D
Mr. White
New York Lover
Beiträge: 166
Registriert: 21.05.2008, 14:22
Wohnort: Rhein-Main

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von Mr. White »

Day 4

Die Sonne strahlte durchs Fenster und versprach uns einen neuen aufregenden Tag in New York! Die Wolken waren über Nacht verschwunden und wir waren bereit für neue Abenteuer. Heute waren die Highlights von Midtown Manhattan und die 5th Avenue angesagt. Zunächst gings mit der Subway zur 23th Street um das Flatiron Building zu bewundern. Die 7-Day-Metrocard hatte uns bereits jetzt gute Dienste getan und wer sich ein bisschen was von der Stadt anschauen möchte, macht damit auf gar keinen Fall einen Fehler! Man gönnt sich den Luxus zwischendurch auch mal nur eine Station zu fahren und die Füße auszuruhen oder auch einfach mal schnell ins Hotel zu fahren, was man sich sicherlich überlegen würde, wenn man jede Fahrt einzeln bezahlen müsste. Wir finden die Metrocard jedenfalls prima und wir mussten eigentlich nie länger als fünf Minuten auf eine Bahn warten, was uns auch sehr überrascht hat, da wir aus Frankfurt anderes gewohnt sind.

Überhaupt funktioniert die Stadterkundung mit der Subway richtig gut. Die Routen sind gut durchdacht und man kommt wirklich problemlos zu jedem interessanten Punkt in der Stadt. Wenn wir noch einen Wunsch frei hätten, würden wir uns noch eine direkte „Ost-West“ Verbindung auf Höhe des Washington Square wünschen, aber das fällt dann auch schon in die Rubrik „Luxus“! :mrgreen: In den einzelnen Stationen herrscht auch abends noch reges Treiben und oft trifft man auch auf Musiker oder gleich ganze Combos die in den Haltestellen Musik machen und so fühlten wir uns auch nachts in der Subway jederzeit sicher und gut aufgehoben.

Okay, wir also mit dem D-Train zur 23th Street und mitten rein ins Gewusel der hastenden und eilenden New Yorker auf ihrem Weg ins Office oder wer weiß wohin. Diese Stadt ist in Bewegung und es ist faszinierend zu Beobachten, wie sich der Strom aus Menschen vor uns teilte, um uns herum floss und sich hinter uns wieder vereinigte, ohne dass wir auch nur einen Ellenbogen oder auch nur eine Handtasche abbekommen hatten. Wir spazierten Richtung Broadway und Madison Square Park und genossen das Treiben um uns herum. Dort angekommen freuten wir uns nicht nur über das Flatiron Building, sondern waren auch ganz begeistert über den schönen Blick, denn man von der Ecke des Madison Square Parks auf das Empire State Building hat. Für alle Fotofreaks sehr zu empfehlen! Das Flatiron Building wurde aus allen Himmelsrichtungen unter Beschuss genommen und schon hatte uns auch die Subway wieder verschluckt und es ging weiter nach Norden zur 42nd Street, wo wir uns langsam einem der Höhepunkte dieser Reise näherten.

Es war noch sehr früh am Tag, als wir vor den Stufen der Public Library ankamen und dementsprechend waren wir dort noch ziemlich alleine. Wir liefen die Stufen hinauf zum Eingang, als ich auf der Treppe innehielt. Ich schloss kurz die Augen, spürte die warmen Strahlen der Morgensonne und lauschte den Straßengeräuschen New Yorks, um mir diesen Moment für immer in meinem Gedächtnis einzuprägen. Dann sank ich nieder und holte einen Ring aus der Tasche, um der Liebe meines Lebens einen Heiratsantrag zu machen. Und sie hat „ja“ gesagt! :D

In Hochstimmung und mit Hochzeitsglocken in den Köpfen führte uns unser Weg von dort aus zur Grand Central Station, wo wir durch die beeindruckende Halle spazierten und uns im Untergeschoss erst mal an einem der Imbissstände (mit drei S siehts irgendwie komisch aus, aber die Rechtschreibprüfung findet es okay! :mrgreen: ) versorgten, um auf das Ereignis anzustoßen. Ein Saxophonspieler sorgte für die passende Untermalung im Hintergrund und als er auch noch „Ave Maria“ auf seinem Saxophone anstimmte, ließen wir uns in unserer euphorischen Stimmung zu einem spontanen Tänzchen im Untergeschoss des Bahnhofs hinreißen, was zu überraschendem Applaus eines Geschäftsmannes auf der Bank neben uns führte, der eigentlich in sein Notebook vertieft schien. Meine Liebste musste ihm gleich die große Neuigkeit erzählen, denn sie hatte ihr Handy nicht dabei und drohte förmlich zu platzen, da sie im Moment niemandem davon erzählen konnte. Unser Businessman war total begeistert und wünschte uns alles Gute! Ich liebe New York!

Nun machten wir noch einen kurzen Abstecher zurück zur Public Library, die seit dem Film „Frühstück bei Tiffany“ für uns eine besondere Bedeutung hat und wir wollten sie unbedingt auch noch von innen sehen. Ein sehr schönes Gebäude und der Lesesaal ist wirklich imposant. Man kann sich hier registrieren lassen und bekommt damit die Erlaubnis, täglich für eine halbe Stunde das Internet kostenlos zu benutzen. Der Besuch lohnt sich also in jeder Hinsicht! Fürs Internet war uns an diesem Tag aber die Zeit zu schade, denn die aufregendste Stadt der Welt lag draußen vor unseren Füßen und wollte entdeckt werden.

Unser Weg führte uns nun die 5th Avenue hinauf und wir bestaunten die wunderschöne Weihnachtsdekoration überall auf den Straßen und an den Geschäften. Die weihnachtlich geschmückten Schaufenster waren schon für sich alleine sehr sehenswert und die Stadt erstrahlte hier in weihnachtlichem Glanz. Als erstes schauten wir ein bisschen den Eisläufern am Rockefeller Center zu und besichtigten die St. Patricks Cathedral schräg gegenüber. Da uns ein kleines Hüngerchen überfiel stürmten wir einen Deli in einer Seitenstraße, wo man sich sauleckere Baguettes und Sandwichs belegen lassen kann. Den Namen hab ich leider vergessen, aber die Businessmen standen Schlange und die Baguettes waren wirklich lecker.

Nun waren wir für unseren Bummel durch die Boutiquen und Kaufhäuser der 5th Avenue gestärkt. Wahnsinn, was es dort alles zu sehen gab und wie aufwändig die Geschäfte auch innen dekoriert hatten. Saks, Bergdorf Goodman, Tiffany, Gucci und wie sie alle heißen! Mit großen Kinderaugen sind wir durch die Geschäfte gebummelt und haben vor lauter Aufregung doch tatsächlich vergessen auch Manolo Blahnik einen Besuch abzustatten. Dennoch glücklich und zufrieden spazierte wir – mit einem Tütchen in der Hand – wieder zurück in unser schönes Hotel in Greenwich Village um uns kurz für den Abend auszuruhen.

Zum Abendessen sollte es heute Thai sein und so schlenderten wir zum Restaurant Klong in Nr. 7 Saint Marks Place im Eastvillage. Das Restaurant wurde hier im Forum ja auch schon umfassend besprochen und es war wirklich sehr lecker! Das Restaurant wird von sehr freundlichen Thailändern geführt und es gibt sogar eiskaltes „Singha Beer“ um damit das lecker Thai Curry runterzuspülen!

Nach diesem sehr guten Abendessen führte uns unser Weg wieder nach Midtown zur Radio City Music Hall, wo wir für diesen Abend Karten für das Christmas Spectacular reserviert hatten. Der Metrocard sei Dank, ging es also wieder einmal mit der Subway quer durch Manhattan zur weihnachtliche dekorierten Radio City Music Hall, die innen und außen im weihnachtlichen Glanz erstrahlte. Die Show war wirklich wundervoll kitschig amerikanisch, was ich durchaus positiv meine! Am Anfang läuft eine sehr gut gemachte 3D Show und man fliegt mit „Santa“ über das weihnachtliche New York! Die Rockets bestechen durch eine tolle Choreographie und sehr viele Weihnachtslieder werden vom Orchester neu arrangiert umgesetzt, so dass sich eine schöne Show ergibt! Das Schlussbild mit Maria und Josef und leibhaftigen Kamelen auf der Bühne fand ich vielleicht ein ganz kleinwenig übertrieben, aber so sind sie halt, die Amis!!! :mrgreen: Wer Weihnachten und Tanzshows mag, sollte es sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Und wieder ging ein aufregender Tag in New York zu Ende.
tom46
New York Lover
Beiträge: 986
Registriert: 12.10.2007, 10:24
Wohnort: Ober-Roden - 35km v. Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von tom46 »

Dann sank ich nieder und holte einen Ring aus der Tasche, um der Liebe meines Lebens einen Heiratsantrag zu machen. Und sie hat „ja“ gesagt!
Glück gehabt :mrgreen:

BIM BAM BIM BAM - Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute Euch Beiden :daumen1: :priester.
Steffi_H
New York Experte
Beiträge: 1950
Registriert: 09.07.2007, 12:32
Wohnort: Bonn

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von Steffi_H »

Ohhhhhh.... wie schön! Ein Heiratsantrag in New York! Mein heimlicher Traum ;)
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Neutrum
New York Lover
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2008, 11:48
Wohnort: Nordbaden

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von Neutrum »

Steffi_H hat geschrieben:Ohhhhhh.... wie schön! Ein Heiratsantrag in New York! Mein heimlicher Traum ;)
Jetzt nicht mehr. :wink:

Von mir auch die allerbesten Wünsche, Mr. White! :D
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von Maedelausdepalz »

Steffi_H hat geschrieben:Ohhhhhh.... wie schön! Ein Heiratsantrag in New York! Mein heimlicher Traum ;)
Wer weiß? Der Hase liest doch hier mit, oder? :wink:

@Mr. White
Tag 4 war, wie zu erwarten, sehr schön zu lesen :daumen1:
Glückwunsch!!! Findet die Hochzeit auch in New York statt? :lol:
Mr. White
New York Lover
Beiträge: 166
Registriert: 21.05.2008, 14:22
Wohnort: Rhein-Main

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von Mr. White »

Danke euch allen für die Glückwünsche!!!
Die Hochzeit bleibt vorerst noch geheim..... :mrgreen:
Steffi_H
New York Experte
Beiträge: 1950
Registriert: 09.07.2007, 12:32
Wohnort: Bonn

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von Steffi_H »

Maedelausdepalz hat geschrieben: Wer weiß? Der Hase liest doch hier mit, oder? :wink:
Ach, da mach ich mir mal nicht so viele Sorgen ;)
Außerdem stimmen wir da glaub ich überein, dass es in den nächsten fünf oder so Jahren keine Hochzeit geben wird :)
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von Maedelausdepalz »

Steffi_H hat geschrieben:
Maedelausdepalz hat geschrieben: Wer weiß? Der Hase liest doch hier mit, oder? :wink:
Ach, da mach ich mir mal nicht so viele Sorgen ;)
Außerdem stimmen wir da glaub ich überein, dass es in den nächsten fünf oder so Jahren keine Hochzeit geben wird :)
Ihr seid ja noch jung :D
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von Lexa »

Wie schön! :)

Gratuliere und auch von mir alles Gute.
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von hajonajo »

Mr. White hat geschrieben:Danke euch allen für die Glückwünsche!!!
Die Hochzeit bleibt vorerst noch geheim..... :mrgreen:
Ne, iss kla :D Tag 4 :daumen1: :daumen1: :daumen1: Freu mich auf Tag 5 :wink:
rodben
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2008, 10:51

Re: Greenwich Village, 42nd St and the Hamptons

Beitrag von rodben »

Hi Mr. White!

Vielen Dank für den schönen und bunten Bericht. Macht sofort Lust auf "wieder hin"! Herzlichen Glückwunsch zu dem Antrag - tolle Idee!
Antworten