Our first Time in New York City :)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von Martin M. »

das ist echt ein Spitzenmodell, was auch noch leistbar ist. Ich will mir auch unbedingt eine zulegen. Hab sie grad heute erst im Elektromarkt ausprobiert und bin hellauf begeistert.Hattest du damit nach Einbruch der Dunkelheit Probleme mit Verwacklungen? Leider hat die Canon Eos 1000d ja noch keinen Bildstabilisator, jedoch gibt es Objektive dafür, die diesen haben..
Heike1984
New York Lover
Beiträge: 860
Registriert: 16.10.2008, 11:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von Heike1984 »

martin920 hat geschrieben:das ist echt ein Spitzenmodell, was auch noch leistbar ist. Ich will mir auch unbedingt eine zulegen. Hab sie grad heute erst im Elektromarkt ausprobiert und bin hellauf begeistert.Hattest du damit nach Einbruch der Dunkelheit Probleme mit Verwacklungen? Leider hat die Canon Eos 1000d ja noch keinen Bildstabilisator, jedoch gibt es Objektive dafür, die diesen haben..

Das Objektiv für die Kamera haben wir extra gekauft mit Bildstabilisator.
Probleme hat man nicht aber man darf natürlich nicht zu sehr wackeln dann werde die Bilder auch etwas und wenn du unterwegs ne kleine Ablage (Mauer oder ähnliches) findest, kannst du die Kamera auch darauf stellen. Die Bilder bei Nacht vom ESB sind frei per Hand gemacht worden, also ohne Stativ oder irgendeine Ablage!
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von Martin M. »

Das hat mich überzeugt 8) . Die Kamera ist schon gekauft :D . Ich bin einfach fasziniert von den Nachtaufnahmen. Ich will vor allem vom Times Square nachts viele Fotos machen und da es dort wohl nicht wirklich Auflageflächen gibt, braucht man da schon eine Spiegelreflex. Vielen Dank für deine Bilder! Das ist echt die beste Werbung für eine Kamera...
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von hajonajo »

Ich bin jetzt kein Kamerafreak und will auch der Canon nichts! Die Sony A200 hat den Bildstabilisator in der Kamera und ist preislich mit Objektiv 18-70mm für 350€ find ich ganz ok.
tom46
New York Lover
Beiträge: 986
Registriert: 12.10.2007, 10:24
Wohnort: Ober-Roden - 35km v. Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von tom46 »

Hab auch gerade im anderen Thread dazu gepostet.

Meines Erachtens wird nur durch die sehr hohe Werbung von Canon/Discountern die Einsteigerkameras in den Vordergrund gedrückt.

Sicherlich sind Canon-Kameras sehr gut, aber gerade Canon hat ein paar gravierende Nachteile, die bei anderen Herstellern entwicklungstechnisch berücksichtigt wurden. Und da schließe ich ich nahtlos hajaonajo an. Mal ein paar Klicks im Discounter zu machen, ist für die Auswahl der richtigen Spiegelreflex-Kamera deutlich zu wenig ! Da sollte man sich schon mehr mit beschäftigen und sich Gedanken darüber machen, wo die Schwerpunkte der Fotografie liegen sollen. Mehr siehe im anderen Thread ....
VanniElle
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 28.09.2008, 16:22
Wohnort: in the middle of nowhere

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von VanniElle »

Liebe Heike!

TOLLLLLLLE BILDER!!! :-)

Habe Deine Reisevorbereitungen ja hier verfolgen dürfen und bin daher umso mehr gespannt, wie Dein Reisebericht ausschaut!

Wettertechnisch hattet Ihr ja von Schnee, bis Nebel bis zu blauem Himmel und Sonnenschein alles dabei ;-)
Heike1984
New York Lover
Beiträge: 860
Registriert: 16.10.2008, 11:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von Heike1984 »

Vielen lieben Dank!

Ja wir hatten Wetterteschnich wirklich alles dabei :)
An den Reisebericht werde ich mich die nächsten Tage mal machen ;)

Lg Heike
NY-Liebhaber
New York Fan
Beiträge: 62
Registriert: 06.04.2008, 11:19
Wohnort: Bayern

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von NY-Liebhaber »

Wow, das sind ja wahnsinnig gute Bilder.
Ich glaube, nicht allein die Kameras sind ausschlaggebend für gute Bilder, sondern es gehört schon einiges Talent dazu.
Vanidar
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.2008, 10:21
Wohnort: Zagreb

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von Vanidar »

Sehr gute Photos!

Du hast sehr viel Talent,einige Bilder sind ueberdurchnittlich - sagt auch mein Freund,ein anerkannter Profi :)

Klasse!
raueber
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2009, 22:21
Wohnort: rade
Kontaktdaten:

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von raueber »

hi,
starke fotos.....!!!!
:daumen1: :daumen1: :daumen1:
und ich freu mich schon jetzt auf mai, dann heisst es auch für mich:
nyc - ich komme
tschaui
peter
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Our first Time in New York City :)

Beitrag von Jessi* »

Auch von mir ein großes Kompliment für deine Fotos. Musste vor Fernweh fast ein paar Tränchen verdrücken ;)
Antworten