I'm In a New York State of Mind...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Mr. White
New York Lover
Beiträge: 166
Registriert: 21.05.2008, 14:22
Wohnort: Rhein-Main

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von Mr. White »

Hi Steffi,

super lustiger Bericht! Und tolle Photos!!! :D

Thanxs for sharing,
Mr. White
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von Carrie »

Katz's Deli hatte ich auch jedes Mal auf meiner Liste und war nie da. Vielleicht beim nächsten Mal.... :wink:

Deine Kamera ist doch gar nicht so schlecht - außer dem Essen konnte ich alles gut erkennen. Hehe!! Liegt aber wohl eher daran, dass ich sowas noch nie gesehen oder gegessen habe... :wink:

LG
Heike
Steffi_H
New York Experte
Beiträge: 1950
Registriert: 09.07.2007, 12:32
Wohnort: Bonn

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von Steffi_H »

Engelchen hat geschrieben:
Steffi_H hat geschrieben:Heute Abend :)
Momentan räume ich auf (Koffer leeren und so *hust*) und putze :) Davon könnt ihr natürlich gerne Bilder haben, wenn ihr wollt :D
Warum eigentlich nicht??? 8)
Schau mal auf meinem Blog (ist in meinem Profil hier), da hab ich tatsächlich Fotos reingestellt :lol:
Mr. White
New York Lover
Beiträge: 166
Registriert: 21.05.2008, 14:22
Wohnort: Rhein-Main

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von Mr. White »

Hey, da sind aber keine "Putz" Bilder dabei!!! Ich seh nur Handtaschen und Schuhe...... :mrgreen:
Engelchen
New York Lover
Beiträge: 884
Registriert: 11.10.2006, 19:19
Wohnort: NRW

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von Engelchen »

Wow...das sind mal viele Taschen & Schuhe...da kann ich nicht mithalten. :wink:
Wo sind denn die Putzfotos?? Hääääähhhh

Dein Avatar ist dort übrigens Hammer...die Brille ist super - Basti nennt die Teile immer
Vollgesichtsschutz. ;-)
Steffi_H
New York Experte
Beiträge: 1950
Registriert: 09.07.2007, 12:32
Wohnort: Bonn

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von Steffi_H »

Naja, da war halt schon fertig geputzt ;)
Und ich wollte eh mal Bilder von meinem Zimmer da rein stellen, weil ich ja erst vor kurzem da rein gezogen bin. Warum dann nicht aufgeräumt ;)
Steffi_H
New York Experte
Beiträge: 1950
Registriert: 09.07.2007, 12:32
Wohnort: Bonn

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von Steffi_H »

EXCUSE US!!! :)


Oh oh, heute ist der letzte Tag und ich habe noch ein paar Einkäufe zu erledigen :shock:
Also machte ich mich auf zu Macy’s, meinem Vater eine Levi’s Jeans kaufen. Danach waren die I Love NY Shirts dran. Und da ich nicht durch die ganze Stadt kurven wollte, um nach dem möglichst billigsten Shirts zu suchen, lief ich in Richtung Times Square. Wie kommt es, dass man diese Souvenir-Lädchen nie findet, wenn man sie sucht?? Letztendlich fand ich dann doch noch einen mit akzeptablen Preisen (5 für $10) und einer Auswahl an Farben und tat, was zu tun war. An dem Zeitpunkt war ich schon reichlich genervt von den ganzen langsam laufenden Massen und Prospekte-Verteilern. Der Ladeninhaber, der mir bei meiner Suche helfen wollte, tat das Übrige. Endlich lief ich mit zwei schweren Tüten (immerhin 10 T-Shirts und zwei Jeans) wieder in Richtung Subway. Auf meinem iPod lief zu der Zeit durchgehend die Bloodhound Gang mit Fire Water Burn. Aggressionsbewältigung.
Dass es in der Station brüllend heiß war und kein Zug kommen wollte, ließ mich schon beinah auf die Gleise springen und nur der Büdchenbesitzer mit seiner eiskalten Diet Coke hielt mich davon ab.
Ich schleppte mich zurück zu Janinas Apartment, wo die Tür sperrangelweit offen stand und ein paar Koffer im Wohnzimmer standen. Aha, Dennis ist angekommen :)
Nachdem er sich ein wenig erfrischt hatte, sind wir gemeinsam mit Janina und Sean nach Chelsea in eine Gallery gefahren, um eine Ausstellung von David LaChapelle anzuschauen. In die Gallery nebenan gingen wir auch noch, wo ich kurzfristig beschloss, einzuziehen. Meinetwegen können sie auch ihre Bilder da hängen lassen.
Von soviel Stress und Kultur hungrig, wollten wir den Bus zu einem Mexikaner nehmen, der auch in einer Szene von Sex and the City zu sehen war. Leider kam kein Bus und es fing an zu regnen. Kein Ding, denkt sich Steffi, und will lässig ein Taxi heranwinken. Ja nee, is nich. Alle schon besetzt oder nahmen jemand anderes mit. Also begnügte ich mich damit, zu schmollen, während Sean dann doch noch eins bekam.
Das Essen war toll und wir zogen weiter in Richtung eines Irish Pubs, wo ich auf Dennis Empfehlung hin mal einen Apple Martini probierte. Und noch einen. Mann, hab ich lange davor nichts mehr getrunken. Ich war schon ganz schön angeheitert :D
Janina und Sean legten dann noch eine bühnenreife Interpretation eines Pianisten der New York Philharmonics hin und ich machte ein paar Fotos davon. Und ein wunderschönes von Dennis! (Bitte bitte bitte darf ich das hier einstellen?) Und ein gräßliches von mir selbst :D
Auf dem weiteren Weg zur Subway gingen wir erst an der Magnolia Bakery vorbei (nur vorbei, die Schlange war zu lang) und dann auch noch zu Carrys Haus. Ein Programm, ganz nach meinem Geschmack ;)
Naja und irgendwo dort auf dem Weg besetzten ein paar Franzosen den gesamten Gehweg. Janina schob sich noch graziös vorbei, doch Dennis, Sean und ich trotteten langsam hinterher. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich lies ein lautes „EXCUSE US!!!“ von mir, wofür ich herzlichst von Sean verarscht wurde, weil er meinte, in dem Ton hätte ich genauso gut „Get the f*** out of my way!!!“ gebrüllt haben können :lol:
In der Subway hatten wir dann ein ganzes Abteil nur für uns, was natürlich zu ausgedehnten Akrobatik Übungen an den Haltestangen ausgenutzt wurde. Mann, was ein Abend ;)
Nach Genießen einer Trommelgruppe in der Times Square Station auf Eimern ging es dann zurück in die Wohnung, wo ich in tiefe Träume gefallen bin :)
Dateianhänge
2008-09-15 333 2.jpg
2008-09-15 333 2.jpg (38.12 KiB) 6768 mal betrachtet
Man beachte bitte auch den hängenden Mann ganz hinten ;)
Man beachte bitte auch den hängenden Mann ganz hinten ;)
2008-09-15 327 2.jpg (59.03 KiB) 6770 mal betrachtet
2008-09-15 311 2.jpg
2008-09-15 311 2.jpg (50.78 KiB) 6769 mal betrachtet
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von JazzUp! »

Kommentar zu Bild Nr. 2: :shock:
zu Bild Nr. 3: Das war eine Interpretation von Lang Lang :lol: uebrigens hab ich Rachmaninov gespielt!
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von nysuchtl »

Das war eine Interpretation von Lang Lang :lol: uebrigens hab ich Rachmaninov gespielt!
Wir hier würden sagen: Des san Reisch! Janina, nachdem ich irgendwo von Deinen bayerischen Wurzeln gelesen haben, müsstest Du das verstehen :lol: :lol:
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von JazzUp! »

nysuchtl hat geschrieben:
Das war eine Interpretation von Lang Lang :lol: uebrigens hab ich Rachmaninov gespielt!
Wir hier würden sagen: Des san Reisch! Janina, nachdem ich irgendwo von Deinen bayerischen Wurzeln gelesen haben, müsstest Du das verstehen :lol: :lol:
Wir spielen auch nuechtern Klavier :lol:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von Marion »

Also ich finde, Bild 2 sieht aus, als würdest du Pole Dance üben, Janina :mrgreen:
Steffi_H
New York Experte
Beiträge: 1950
Registriert: 09.07.2007, 12:32
Wohnort: Bonn

Re: I'm In a New York State of Mind...

Beitrag von Steffi_H »

Abreise


Der letzte Tag kam wie immer schneller, als erwartet. Ich musste noch meine Koffer packen und wollte erst danach in die Stadt. Das Ganze erwies sich schwieriger als erwartet und erforderte mich, Sean, eine Waage und jede Menge Kraftaufwand. Irgendwann war dann aber doch alles drin und ich schlenderte noch ein bisschen durch Manhattan.
Zuerst ging ich in den Central Park und genoss die Sonne und das wunderbare Wetter, welches mir das Abreisen noch schwerer machte. Ich schaute den Baseball Spielern zu, setzte mich auf eine Bank und hörte Musik. Am Union Square ging ich dann in Richtung Times Square und ein bisschen durch die Läden. Dabei kam noch ein NYPD Shirt für meinen Bruder mit und eine kleine Macy’s Tasche für meine Schwester.
Bald musste ich auch schon wieder zurück nach Queens, wo für 17 Uhr ein Car Service für mich bestellt war.
Den netten Mann am Baggage Drop Off lächelte ich beim Wiegen meines Koffers einfach nieder, der es auch nur bei einem Kommentar zu seiner Schwester, die auch immer mit Übergepäck reist, beließ.
Der Flug war dann ganz okay, wir starteten mit zwei Stunden Verspätung und hatten einige stärkere Turbulenzen, bei denen ich ironischerweise einschlief und erst kurz vor der Landung wieder aufwachte. Ein Blick auf die Uhr sorgte erstmal für Verwirrung: Hatte ich sie falsch umgestellt? In welcher Zeitzone liegt London noch mal? Aber es stimmte und mein Anschlussflug war nur 20 Minuten entfernt. Also ging ich zur nächsten Service Kraft, welche mich direkt auf einen vier Stunden späteren Flug umbuchte. Zu der Frage, wo denn hier ein öffentliches Telefon sei, um meinen Vater, der mich abholen sollte, zu benachrichtigen, beantwortete sie damit, dass sie das sehr gerne für mich übernehmen würde. Zusätzlich bekam ich noch einen 10 Pound Verzehrgutschein. Ich ging direkt durch die Sicherheitskontrolle, geschafft ist geschafft. Die Angestellten dort waren übrigens nicht annähernd so freundlich wie die in Amerika.
Ein weiteres Problem war, dass ich mich heute in der Uni einschreiben wollte und die Einschreibefrist nur noch bis zum Folgetag andauerte. Mann, das machte mich auch ganz schön nervös.
Vollkommen fertig setzte ich mich dann in ein Restaurant, um meinen Gutschein zu ver-frühstücken und dachte mir: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, und rief meinen Vater selbst noch einmal an, ob er erreicht wurde. Wurde er natürlich nicht. Und er war mittlerweile schon fast in Düsseldorf, was immerhin zwei Stunden von uns entfernt liegt. Wie es mein Glück so wollte, hatte er abends einen wichtigen Termin, sodass er wieder umdrehte und ich mit dem Zug heim fahren musste. Und was macht eine selbstbewusste junge Frau mitten in einem Flughafenrestaurant dann? Fängt an zu weinen und ruft zum Trost ihren Freund an :D Die Leute haben ganz schön komisch geschaut, aber zu meiner Verteidigung war ich vollkommen übermüdet.
Die nächsten Stunden verbrachte ich in der Wartehalle, direkt vor der Abflugstafel, um ja nicht zu verpassen, an welches Gate ich muss. Es fiel mir noch nie so schwer, wach zu bleiben und nicht mit Handgepäck und Laptop auf dem Schoß einzuschlafen.
Endlich, endlich, endlich wurde dann mit etwas Verspätung mein Flug angezeigt und ich kam doch noch in Düsseldorf an. Ich watschelte noch mit all meinem Gepäck und Augenringen bis zum Kinn zum Zoll, die irgendwie eher genervt schienen, dass ich ihnen Arbeit machte und von dort mit dem Düsseldorfer Airtrain zum Bahnhof. Dort wurde natürlich ein Regional Express eingesetzt, wo die Sitzgelegenheiten entweder die Treppe rauf oder runter waren. Ich rammte also ein paar Menschen um mit meinen zwei Koffern und wurde in Bonn abgeholt, wo es erstmal etwas zu Essen für mich gab und ich nach Hause gefahren wurde. Ich war noch nie so froh, in mein Bett fallen zu können :)
Antworten