Ostern in New York

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Lizard
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2008, 16:27

Ostern in New York

Beitrag von Lizard »

Ankunft in New York
Aufstehen um 5.00 Uhr früh.
Um 6.00 Uhr weiter mit den ICE von Nürnberg zum Flughafen Frankfurt.
Der Flug mit Delta Airlines nach New York dauert ca. 9 Stunden.
Ankunft gegen 16.30 Ortszeit. Die Fahrt vom Flughafen mit den Shuttle Bus nach Manhatten bei strömenden Regen ist abenteuerlich. Der Fahrer zwängt sich ohne Rücksicht durch den Berufsverkehr Richtung Manhattan.
In Manhattan angekommen, sind wir von der Stadt überwältigt. NY bietet fantastische Ein/Ausblicke.
Unser Hotel liegt zwischen 7th. Av. und Broadway und das Zimmer ist im 25. Stock. Der reine Luxus. 2 Badezimmer, 2 Flachbildschirme, eigene Küche jede Menge Platz.
Nach dem Einchecken geht‘s zu Fuss in Richtung „Times Square“. Der Regen hat nachgelassen, die Spitze der Wolkenkratzer liegen in den Wolken, ein traimhaftes Bild!
Begeistert schlendern wir bis zur 44th Street, um hungrig zum Abendessen in in einen der vielen Deli‘s zu landen. Es gibt Spagetti und Sandwich zu vernünftigen Preisen.
Danach geht's ab ins Hotel in unser Zimmer und völlig erschöpft schlafen wir ein.

Top of the Rock
Nach dem Frühstück auf unsern Zimmer - Kuchen gab‘s vom Deli vor der Tür - haben wir uns erst mal Tickets für die Subway zugelegt. Mit Unterstützung eines freundlichen Angestellten macht auch der Kartenautomate wenig Probleme. Subway fahren in New York ist günstig. Eine 7 Tages Karte kostet 25 Dollar für unbegrenzten Fahrspass.
In der 42th Street haben wir dann Gutscheine für die Bus und Schiffsrundfahrten der Circle Line eingelöst. Damit hat man 48 Stunden Zeit die Stadt zu erkunden.
Raus aus der Ticketstelle und rein in den nächsten Bus Richtung Downtown Brooklyn. Der Bus ist oben offen und entsprechend ist der Wind durchgepfiffen. Wir sind aber trotzdem aus den Staunen nicht mehr rausgekommen.
In Downtown nähe Battery Park ab in den nächsten Bus Richtung Manhattan. Über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn , den East River entlang, zurück nach China Town.
Mittagspause dann am Hafen (Pier 19 ) mit lecker Chinesen Essen. Danach rein in den Updown Bus Richtung Rockefeller Center und Fahrt und mit den Aufzug auf die Aussichtplatzform vom Top of the Rock. Dort hat man einen den besten Überblick über NYC. Abendessen gab‘s dann auf dem Zimmer (leckere Sachen vom Deli).

Basketball
Nach den Frühstück entern wir den Bus Richtung Updown (Harlem). Dem Museum der City of NY statten wir einen Besuch ab. Das Wetter ist sonnig, aber es bläst immer ein frischer Wind. Um 16.00 wollen wir noch das Boot der Circle Line erwischen, verfranzen uns aber und landen nach einen strengen Fussmarsch an der Anlegestelle. Die Schlange ist etwa 500 Meter lang und beschließen die Fahrt auf morgen früh zu verschieben. Mit Bus und Bahn geht‘s zurück zum Hotel. Nach einer kurzen Pause dann per Taxi - ich hab noch nie so viele Taxis gesehen - zum Madision Square Garden. Wir haben Tickets für das Spiel der New York Knicks vs. Memphis Grizzlies. Die Arena ist riesengroß und gut gefüllt. Ohne Probleme finden wir unsere Plätze und versorgen uns erst mal mit Popcorn und Bier. Vor dem Spielbeginn wird die Nationalhymne gespielt und alle stehen auf. Eine große spanische Fangemeinde feiert einen spanischen Spieler der gegnerischen Mannschaft an. Eine super Atmosphäre ein klasse Unterhaltungsprogramm in den Pausen (Cheer Leders, Akrobatin) Leider verlieren die Knicks.
Zurück ins Hotel fahren wir mit der Subway. Wir hören noch einen Blues Sänger im Untergeschoss etwas zu.
Erschöpft fallen wir ins Bett.

On Broadway
Heute starten wir den zweiten Versuch für die Schifffahrt mit der Circle Line. Pünktlich sind wir vor Ort und reihen uns in die Schlange ein. Dann geht es den Hudson stromabwärts Richtung Freiheitsstatue und Ellis Island. Von hier aus unter der Brookly Bridge den East River stromaufwärts. Super Aussicht auf die Stadt!
Nachmittags wollen wir das erste mal richtig shoppen gehen und steuern das Bloomingdales zu Fuss an. Vorbei am Central Park und Apple Store finden wir den Konsumtempel. Ist uns aber etwas zu fein. Elli kauft eine Jeans, die wir aber 2 Tage später umtauschen. Gegenüber von Bloomingdales im Levis Laden ist jede Menge Betrieb. Selbst vor der Umkleide muss man Schlange stehen.
Abends geht es dann ab ins Theater. Wir haben Karten für das Musical „Chicago“ im Ambassador Theater am Broadway. Auf den Weg dorthin gibt es noch lecker Abendessen in einen typisch amerikanischen Restaurant. Super gutes Essen (Hamburger mit Pommes) zu einen fairen Preis. Am Theater angekommen reihen wir uns wieder in die obligatorische Schlange ein. (Sind wir inzwischen gewöhnt!) Das Theater ist relativ klein und die Sitze sind entsprechend eng. „Chicago“ wird seit über 10 Jahren aufgeführt und reist uns nicht vom Hocker. Zu Fuss geht es dann zurück ins Hotel, jedoch vergessen wir nicht bei unsern Stamm Deli uns mit Kuchen für den nächsten Morgen einzudecken.

St. Thomas Church
Heute wollen wir uns die Osterparade auf der Fifth Av. anschauen und landen direkt in der St. Thomas Church. Kurz entschlossen nehmen wir am Ostergottesdienst teil. Die Kathedrale ist bis auf den letzen Platz gefüllt und die Stimmung mehr als feierlich. Allein das Vorspiel mit Orgel ,Posaunen, und Chor dauerte eine halbe Stunde.
Danach lassen wir uns auf der Fifth Av. durch die Menge treiben. Allerhand Leute mit bunten Osterhüten sind unterwegs und lassen sich fotografieren. Vorbei an der St.Patrick Kathedrale - die zwischen den Wolkenkrazern richtig verloren wirkt, steuern wir den NBA Shop. Nun wollen wir uns das Macy‘s Kaufhaus mit seiner berühmten Blumenaustellung über Ostern anschauen, stehen aber vor verschlossener Tür. Zum Glück hat gegenüber ein Klamotten Laden geöffnet und wir können trotzdem noch einkaufen. Um 16.45 ist unser nächster Termin für die Helikoper Tour um Manhattan. Elli darf vorne sitzen. Wir fliegen mit einen kleine Heli am Hudson entlang, und haben eine phantastische Sicht auf die City.
Abends wollen wir dann die die Oyster Bar (bestes Fisch Restaurant in New York) in der Grand Central Station. Die Hallendecke im größten Bahnhof der USA ist fantastisch und bildet den Sternenhimmel ab. Die Qyster Bar hat leider zu. Wir beschließen ins Carnegie Deli zu gehen, was jeder Reisführer empfiehlt. Man sitzt an kleinen Tischen, an den Wänden vergilbte Photos von New Yorker Persönlichkeiten. Das berühmte „Woody Allan“ Sandwich ist der totale Reinfall. Zwei Scheiben Brot, und dazwischen ungefähr 500 Gramm Roastbeef. Ellis Sandwich (Thunfisch) ist genauso riesig. Unmöglich zu schaffen. Wir lassen uns den Rest (2/3) einpacken.

Im Museum
Heute vormittag steht das Museum of Natural History auf den Programm. Das Museum ist nur 2 U-Bahn Stationen vom Hotel entfernt. Auf 5 Stockwerken wird nahezu die komplette Geschichte der Menschheit abgedeckt – von der Steinzeit bis ins Weltraumzeitalter. Wir versuchen uns auf die Dinos zu beschränken, was gar nicht so einfach ist. Das Museum ist einfach zu groß. Als Höhepunkt gibt es eine 3 dimensionale Kino Vorführung über die Entstehung der Sterne und der Erde. Einfach phantastisch!
Nachmittags shoppen.
Abends wollen wir typisch Steak essen gehen. Gleich um die Ecke finden wir eine amerikanische Bar/Restaurant und geniessen ein Sirloin Steak mit frischen Pilzen, einigen Samuel Adams, und 3 Jack Daniels..............

Macys und Abschied
Heute ist schon unser Abreisetag. Bis 11.00 Uhr müssen wir auschecken. Ich bestelle den Shuttle Service der uns zum Flughafen bringt um 15.30 Uhr. Die Zeit nutzen wir zu einen ausgiebigen Einkaufsbummel in Macys. Jeder Europäer bekommt dort 11 % Rabatt auf die die schon günstigen Preise. Wir kaufen hauptsächlich Klamotten.
Dann heisst es Abschied nehmen von NY. Mit den Shuttle Bus geht es noch mal quer durch NY um alle Passagiere aufzusammeln. Am JFK-Aiport dürfen wir sogar bei der Business Klasse einchecken.
Der Rückflug ist ohne Problem und relaxed landen wir am nächsten Tag in Frankfurt.
Ganz sicher war das nicht unser letzter Besuch in New York.

javascript:emoticon(':P')
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Danke , Lizard , nicht der letzte Besuch = nicht der letzte Bericht :lol:
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Sehr schön, dass Du uns teilhaben ließest, an Eurer NYC-Reise! Danke für den Bericht!
bk
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 27.01.2008, 20:57

Beitrag von bk »

Dank auch von mir, schön zu lesen! Die Hotelbeschreibung klingt sehr ungewöhnlich für New York. Welches war es denn?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

bk hat geschrieben:Dank auch von mir, schön zu lesen! Die Hotelbeschreibung klingt sehr ungewöhnlich für New York. Welches war es denn?
Good point, das wollte ich auch noch gefragt haben...
Lizard
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2008, 16:27

Beitrag von Lizard »

bk hat geschrieben:Dank auch von mir, schön zu lesen! Die Hotelbeschreibung klingt sehr ungewöhnlich für New York. Welches war es denn?
Hi,
das Hotel war das http://www.manhattanclub.com/.
Schaut aber auf der Hompage viel nobler aus als es eigentlich ist!
Die Größe der Zimmer ist phänomenal, sonst ist es etwas abgewohnt.
Und eine kleine Küche ist auch nicht zu verachten.
Das größte Plus ist aber die zentrale Lage.

Gruß Klaus

P.S
Das nächste mal geht's abends in einen Jazz Club!
Alpifa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2007, 17:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alpifa »

Vielen Dank für den schönen Reisebericht!
Ich bin zwar auch schon wieder seit 2 Tagen zuhause, aber hab es noch nicht mal geschafft, alle Bilder richtig anzusehen. Aber ich nehme mir auf alle Fälle vor, auch einen kurzen Bericht zu schreiben! :wink:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannemie »

Auf 5 Stockwerken wird nahezu die komplette Geschichte der Menschheit abgedeckt – von der Steinzeit bis ins Weltraumzeitalter. Wir versuchen uns auf die Dinos zu beschränken, was gar nicht so einfach ist. Das Museum ist einfach zu groß. Als Höhepunkt gibt es eine 3 dimensionale Kino Vorführung über die Entstehung der Sterne und der Erde. Einfach phantastisch!
...ich liebe dieses Museum...
Du hast alles auf den "Punkt" gebracht, freue mich auf den nächsten 8) Reisebericht :lol:

Hannemie
BabyLove
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 01.02.2008, 11:08
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyLove »

Lizard hat geschrieben:
bk hat geschrieben:Dank auch von mir, schön zu lesen! Die Hotelbeschreibung klingt sehr ungewöhnlich für New York. Welches war es denn?
Hi,
das Hotel war das http://www.manhattanclub.com/.
Schaut aber auf der Hompage viel nobler aus als es eigentlich ist!
Die Größe der Zimmer ist phänomenal, sonst ist es etwas abgewohnt.
Und eine kleine Küche ist auch nicht zu verachten.
Das größte Plus ist aber die zentrale Lage.

Gruß Klaus

P.S
Das nächste mal geht's abends in einen Jazz Club!
hallo klaus, schöner bericht :)
jetzt muss ich aber doch nochmal fragen wegen des hotels.. wie viel hast du denn pro nacht bezahlt?
das ist ja wirklich unglaublich.

lg nina
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Beitrag von nysuchtl »

Lizard
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2008, 16:27

Beitrag von Lizard »

BabyLove hat geschrieben:
Lizard hat geschrieben:
bk hat geschrieben:Dank auch von mir, schön zu lesen! Die Hotelbeschreibung klingt sehr ungewöhnlich für New York. Welches war es denn?
Hi,
das Hotel war das http://www.manhattanclub.com/.
Schaut aber auf der Hompage viel nobler aus als es eigentlich ist!
Die Größe der Zimmer ist phänomenal, sonst ist es etwas abgewohnt.
Und eine kleine Küche ist auch nicht zu verachten.
Das größte Plus ist aber die zentrale Lage.

Gruß Klaus

P.S
Das nächste mal geht's abends in einen Jazz Club!
hallo klaus, schöner bericht :)
jetzt muss ich aber doch nochmal fragen wegen des hotels.. wie viel hast du denn pro nacht bezahlt?
das ist ja wirklich unglaublich.

lg nina
Hi Nina,

waren ca. 1600 € für Flug, 6 Übernachtungen, Stadtrundfahrten(Bus Schiff) und Helikopter.
Unter http://picasaweb.google.com/kploner/OsternInNewYork gibts ein paar Bilder.

LG
Klaus
Antworten