Dirk fliegt nach New York (Ein Tatsachenbericht)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Dirk, alles wartet hier auf dich :P Mach mal hinne ;)
sonnenschein24
New York Lover
Beiträge: 163
Registriert: 22.04.2006, 12:38

Beitrag von sonnenschein24 »

da muss ich Marion jetzt aber mal zustimmen... hop hop Bild

LG
dirk
New York Lover
Beiträge: 422
Registriert: 09.04.2007, 15:39
Wohnort: exil-Münsteraner

Beitrag von dirk »

Geduld ist eine Tugend. Ich hab doch nur ne Pause gemacht. und außerdem muss ich ja auch noch arbeiten. ist ja nicht so, dass man bei 35 Stunden Woche freizeit hat.
tm76
New York Lover
Beiträge: 440
Registriert: 08.10.2006, 21:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von tm76 »

dirk hat geschrieben:Geduld ist eine Tugend. Ich hab doch nur ne Pause gemacht. und außerdem muss ich ja auch noch arbeiten. ist ja nicht so, dass man bei 35 Stunden Woche freizeit hat.
ich mach was falsch: die 35 Stunden in der Woche habe ich meist Mittwochs schon voll... :frown:
sonnenschein24
New York Lover
Beiträge: 163
Registriert: 22.04.2006, 12:38

Beitrag von sonnenschein24 »

dann machst du echt was falsch tm76.... Bild

LG
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannemie »

...Hallo Dirk,

könnte gerade eine gewaltige Dosis NYC gebrauchen... :daumen1:

Hannemie :lol:
dirk
New York Lover
Beiträge: 422
Registriert: 09.04.2007, 15:39
Wohnort: exil-Münsteraner

Beitrag von dirk »

Fünfter Tag - Eine Seefahrt die ist lustig oder Dirk der Kunstbanause

20.04. Heute soll das Wetter richtig gut werden und, soweit man das aus unserem Hotelzimmer sehen kann wird es das auch. Naja, wie gesagt die aussicht aus unserem Zimmer ist nicht die beste. Aber ein Hotelzimmer ist nicht zum wohnen sondern zum schlafen da.

Bild

Heute steht die Circle Line auf dem Plan. Für Samstag und Sonntag haben wir beschlossen endlich nachzugeben und ein 48-Stunden-Ticket der Grayline zu kaufen. Im laufe des Tages werden wir einem der Verkäufer, denen man in NYC quasi garnicht entgehen kann zusagen bei ihm zu kaufen. Man darf bekannt sein ob es klappt. Wer schonmal in New York war wird nachvollziehen können, warum "No thank you!" zwar kein besonders schöner aber besonders häufiger Satz in meinem täglichen Englisch war. Irgendwann bin ich dazu übergegangen das fast schon Reflexmäßig zu sagen wenn mir jemand ein Ticket für ne Show, ne gefälschte Handtasche oder sonstwas verkaufen wollte. Die angehenden HIP-HOP-Größen hatten dabei zumindest noch einen gewissen Unterhaltungswert. Der Einzige, der mich zumindest in ein Gespräch verwickeln konnte war jener, der sich als "friendly black man" vorstellte und auch so aussah. Zu denken gibt einem aber wenn die jungs "I mean no harm." oder so ähnlich als erstes sagen. Vielleicht war ich nicht in den richtigen Ecken der großen Stadt aber ich hatte nie das Gefühl das jemand diesen Satz hätte sagen müssen, damit ich mich sicherer fühlte.

Aber weiter im Text. Wir wollen zur Circle Line.

Nach dem üblichen Frühstück geht es ab Richtung Times Square und 42ste Straße. Wir hatten Zeit, wie wir Später herausfinden werden, laut ursprünglichem Plan soagar noch mehr. Was spricht also dagegen den restlichen Weg zu laufen? Außerdem so weit ist der Hudson River ja auch nicht weg. Ein Gefühl, das man in NYC irgendwie öfter haben kann, aber was man sehen kann muss nicht unbedingt wirklich nah sein 8)

Bild

Los gelaufen, die 42ste entlang, eigentlich ein ganz schöner Spaziergang vor allem bei strahlend blauem Himmel, ein Umstand den ich nach dem Schietwetter der ersten Tage den 19. mal ausgenommen nicht oft genug betonen kann. Ähm das nennt sich wohl Bandwurmsatz mit Gedankensprung. Eigentlich ein schöner Spaziergang, wenn auch länger als gedacht.

Unser Ursprünglicher Plan den im Citypass enthaltenen Semi-Circle zu einem Fill-Circle Upzugraden scheiterte daran, dass die Dame an der Kasse alle meine versuche mit ihr zu kommunizieren igmorierte. Ihre Kollegin schien wohl viel interessantere Dinge zu erzählen. Wortlos irgendeinem Automatismus folgend tauschte sie unsere Citypässe gegen Tickets für den nächsten Semi-Circle ein und wünschte uns viel Spaß. Unser Glück, denn wir hätten wirklich viel mehr Zeit gehabt wenn wir upgegraded hätten, da wir komplett falsche Zeiten im Koopf hatten. Ein Überteuertes 2tes Frühstück später fuhren wir dann fröhlich mit unserem Böötchen los, ich weiß bis heute nicht wie ich die Rettungswesten aus den Kästen an der Decke hätte kriegen sollen. Die machten einen sehr zugenagelten Eindruck.

Allerding verlief die Tour reibungslos und nah genug an Miss Liberty vorbei um feine Fotos zu machen

Bild

Wem die Staten Island Ferry nicht reicht und die fahrt zur Statue selbst meiden möchten solte die Circle Line nutzen, bei Citypass inhabern ja quasi obligatorisch.

Unsere doch etwas verregneten Fotos die wir von der Ferry aus gemacht haben fanden auf jedenfall guten Ersatz.

Bild

Nach der Tour empfiehlt sich der ja auch durch die Metrocard abgedeckte Bus. Ist verdammt voll, aber da die Circle Line Touris quasi alle in der Umgebung des Times Square aussteigen ist das aber nur ein Problem für die armen New Yorker.

Es war wieder Zeit was zu Essen, ich hatte wieder Hunger auf einen Cheeseburger, einen Chickenburger und ne große Cola für 14.63$ (evtl. waren es auch 2 Cola weiß ich nicht mehr, achja ich hab nur einen der Burger gegessen) Ich überforderte die Dame an der Kasse mit dieser Bestellung, das sie keine Fries beinhaltete und somit nicht duch ein Combo Meal abgedeckt wurde.

Gut gestärkt in die Manhattan Mall, wo ich mir ein zu meinem am Vortag erworbenen Comic passendes T-Schirt gekauft habe und danch zu Macys

Frage: Wie irritiere ich einen Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes in den USA? Ich falte aus dem Regal geholte waren nach dem entfalteten betrachten wieder zusammen und packe es wieder ordentlich ins Regal. Hat auf jedenfall 10mal länger gedauert wie machen lassen.

Unsere Tage werden inzwischen ruhiger. Nach einem weiteren Besuch bei Macys ging es daher Richtung MOMA. Wir wollten zumindest ein Kunstmuseum von unserer Liste streichen. Es war das bei weitem langweiligste Museum des Urlaubs, da fahr ich doch lieber nochmal nach Worpswede. Die Bilder die ich kannte und die mir auch vorher schon gefallen hatten wahren Enttäuschungen. Ich erwartete große Gemälde und fand Bilder in Größe eines DIN A 4 Blattes.

Aber ich hab nen coolen Müllwagen aus nem Fenster des MOMA heraus fotografiert ich bin halt ein Kunstbanause.

Bild

Nach dem MOMA hatten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und auch das Guggenheim von unserer Liste gestrichen. MOMA in 1.5 Std, das muss ein neuer Rekord sein.

Wir entscheiden uns für eine Pause im nicht ganz soweit entfernten Central Park, unterwegs noch ein wenig Obst beim Händler an der nächsten Ecke gekauft und den Tag genossen.

Bild

Danach noch einer Tanzkombo in der Nähe des Columbus Circle zugeschaut.

Bild

Ein weiterer Unterschied zu D-land. Die Ammis gehen bei sowas viel mehr mit und stehen nicht nur Rumm wie es hier der Fall wäre. Naja, die Qualität und der Unterhaltungsgrad war in diesem Fall schon anderes als beim durchnittlichen Fußgängerzonenindio.

Und wo wir schon mal da sind, da bleiben wir auch hier. Denn ich muss nich einmal in den CNN Laden im Time Warner Center ein wenig Geld ausgeben. Vorm Center war an diesem Abend die Dichte an Polizei selbst für das, was wir in New York inzwischen gewohnt waren, besonders hoch.

Bild

Irgendwo soll ne Demo gewesen sein, keine Ahnung.

Der Rest des Tages verläuft im Grunde wie die Letzten. Wir sind wieder total im Ar... und gehen wieder nicht aus. Naja, dann halt beim nächsten Trip wenn das Programm nicht so vollgepackt ist und man auch beruhigt mal länger pennen kann. Wetter war genial und es wird noch besser werden.

Fortsetzung folgt

p.s.: Da ich aus beruflichen Gründen wohl erst mitte oder ende August buchen könnte fällt der Oktober Trip vielleicht doch aus :( Wäre Anfang Oktober Hoteltechnisch eigentlich ein Problem? Wollte 7 Tage bleiben und alleine Reisen ist ja immer etwas teurer, wnn mich der Flug dann 800€ kostet wird mir das ganze dann doch zu teuer. Schade.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

dirk hat geschrieben:Aber ich hab nen coolen Müllwagen aus nem Fenster des MOMA heraus fotografiert...
:rofl:
dirk hat geschrieben:p.s.: Da ich aus beruflichen Gründen wohl erst mitte oder ende August buchen könnte fällt der Oktober Trip vielleicht doch aus :( Wäre Anfang Oktober Hoteltechnisch eigentlich ein Problem? Wollte 7 Tage bleiben und alleine Reisen ist ja immer etwas teurer, wnn mich der Flug dann 800€ kostet wird mir das ganze dann doch zu teuer. Schade.
Oktober ist recht teuer, es kommt auf den Termin und deine Flexibilität an, ob sich etwas Bezahlbares realisieren lässt. Als Gegenleistung für den schönen Reisebericht biete ich dir gern meine Hilfe an, wenn du so weit bist, dass du Zeitraum, Budget etc. eingrenzen kannst. :)
tm76
New York Lover
Beiträge: 440
Registriert: 08.10.2006, 21:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von tm76 »

dirk hat geschrieben:ich weiß bis heute nicht wie ich die Rettungswesten aus den Kästen an der Decke hätte kriegen sollen. Die machten einen sehr zugenagelten Eindruck
Danke Dirk, genau das habe ich mich auch gefragt :D
Sigrun
New York Fan
Beiträge: 75
Registriert: 14.12.2004, 20:13
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Sigrun »

Kleine Bildchen + langweilig ?

Da gibt es wohl noch ein anderes MoMA , als das was ich kenne...

:)
Sigrun
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannemie »

Frage: Wie irritiere ich einen Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes in den USA? Ich falte aus dem Regal geholte waren nach dem entfalteten betrachten wieder zusammen und packe es wieder ordentlich ins Regal.


Ja, so gings mir auch!!! :rofl:

Hallo Dirk, :floet:
genau die beiden Museen haben mich auch nicht vom Hocker gerissen, waren aber trotzdem interessant, vor allen Dingen Guggenheim aber nur der Bau, die Ausstellung gefiel mir überhaupt nicht, hätte ich mir auch einen Porno ansehen können. Aber das Gebäude liebe ich!

Wenn du im Oktober fliegst, könntes Du dich ja mal umsehen nach dem "Paradiesgarten", da leben 2 Pfauen, der eine davon geht gerne mal auf der Ave. spazieren....

Hannemie
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannemie »

... ich will ja nicht drängeln, wirklich nicht aber müsstest du dich nicht langsam erholt haben von der Reise und auch vom Schreiben??? 8)

Hannemie die hier täglich wartet und wartet und wartet... :shock:
Antworten