Ich trau mich kaum....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ich trau mich kaum....

Beitrag von thomasl »

....zu schreiben dass ich am 1. März schon wieder rüberfliege! *freu* Der Freund dem ich Ende Januar also grad vor zwei Wochen erst NY gezeigt hab, wurde genauso süchtig und hat gesagt sobald das nächste Gehalt da ist, will er wieder rüber.

So haben wir direkt ins Auge gefasst vom 01. bis 06. März rüberzufliegen. Diesmal nicht mit LH-Superangebot, aber dafür mit Singapore Airlines ab Frankfurt. Wird zwar ne nervige Bahnfahrt bis Frankfurt aber dafür dann SQ.

Da meine eigene Firma bzw. mein Magazin ab März wegen einer bevorstehenden Änderung deutlich höhere Werbeeinnahmen erzielt, wollen wir uns auch wieder etwas Tolles gönnen. Dafür spar ich jetzt schon im Vorfeld, weil man ja neben Flug und Hotel meist noch viel mehr ausgibt als man vorher einplant :-)

Das ist ganz komisch. Ich war 1999 mit meinen Eltern auf Rundreise durch den Westen der USA und fand da auch alles toll und will da sicher auch wieder hin. Aber NY reizt mich so viel mehr. Unerklärlich, macht wohl süchtig. Da wir diesmal auch keine Touri-Standards abgrasen brauchen, freue ich mich schon diebisch auf ein Schlendern durch Soho und das ganze Eastvillage und auch mal Upper West Side. Einfach nur mal NYer Alltag schnuppern.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Da bist du hier in guter Gesellschaft. Ich kann das sehr gut verstehen und was glaubst du, was erst los ist, wenn du New York mal im Frühling oder Herbst erlebt hast... :)

Singapore Airlines ist übrigens meine Lieblingsfluggesellschaft :)
Sonja

Beitrag von Sonja »

Da man wirklich neidisch werden.

Ja, diese Stadt macht süchtig.

Genießt den Flug mit SQ, und natürlich NY.

Sonja
Lilly
New York Fan
Beiträge: 112
Registriert: 14.12.2004, 14:02
Wohnort: Münster

Beitrag von Lilly »

Ich gönn's dir ja wirklich, aber ein bißchen neidisch... ;)

Bahnfahrt nach Frankfurt ist ohne Umsteigen übringens gar nicht so nervig, jedenfalls nicht, wenn man danach nach NY fliegt.

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß :daumen1:

Liebe Grüße,
Lilly
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

NY Anfang November war schon ganz nett. Wir hatten noch 10-14 Grad, war ganz angenehm. Jetzt im Januar hatten wir höchstens -8 Grad und es war wirklich unmenschlich eisig.

Irgendwann werd ich NY auch im Frühling und Sommer nochmal besuchen, jetzt halt erstmal Anfang März. SQ kenne ich schon, bin das erste Mal mit denen nach NY geflogen. Ich habe es auch geliebt.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Beitrag von seb »

Und bei SQ braucht man auch gar keinen Internetzugang bei den ganzen Spielereien, die man am PTV machen kann :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

thomasl hat geschrieben:Irgendwann werd ich NY auch im Frühling und Sommer nochmal besuchen, jetzt halt erstmal Anfang März.
Wie ich dich einschätze, wird das nicht lange auf sich warten lassen. :) Welches Hotel probierst du denn diesmal aus?
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Lilly hat geschrieben:Ich gönn's dir ja wirklich, aber ein bißchen neidisch... ;)

Bahnfahrt nach Frankfurt ist ohne Umsteigen übringens gar nicht so nervig, jedenfalls nicht, wenn man danach nach NY fliegt.

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß :daumen1:

Liebe Grüße,
Lilly
Danke :-) Das Bahnfahren ist ja auch praktisch nur leider müssen wir wegen dem frühen Abflug schon nachts in Ddorf los. Das ist halt etwas, aber auch nur etwas, anstrengend :-9
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

seb hat geschrieben:Und bei SQ braucht man auch gar keinen Internetzugang bei den ganzen Spielereien, die man am PTV machen kann :mrgreen:
Eben. Das Notebook nehm ich zwar trotzdem mit (das ist SO praktisch wenn man vor Ort nach restaurants oder lokalen suchen will), aber diesmal kommts dann wohl gut verpackt in den Koffer. Endlich mal ohne schwere Notebook-Tasche reisen
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

thomasl hat geschrieben:Das Bahnfahren ist ja auch praktisch nur leider müssen wir wegen dem frühen Abflug schon nachts in Ddorf los. Das ist halt etwas, aber auch nur etwas, anstrengend :-9
Sieh es praktisch, dafür bist du auch schon morgens in New York ;)
Elke

Beitrag von Elke »

thomasl hat geschrieben:Eben. Das Notebook nehm ich zwar trotzdem mit (das ist SO praktisch wenn man vor Ort nach restaurants oder lokalen suchen will), aber diesmal kommts dann wohl gut verpackt in den Koffer. Endlich mal ohne schwere Notebook-Tasche reisen
Davon wuerde ich dir dringend abraten, das Teil in den Koffer zu stecken. Entweder du besorgst dir eben einen leichteren Laptop, oder du schleppst ihn mit dir mit. In den Koffer jedenfalls gehoert er nicht. So ein Notebook ist nicht fuer den Transport im Koffer konstruiert...
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Ja ich weiß. Ich hab ja schon ein leichtes Centrino-Notebook. Aber es ist schon auf Dauer nervig, gerade wenn man sonst jede Geschäftsreise schon dieses Ding rumträgt. Ich hab ne mega-gepolsterte Notebooktasche und hatte sie auf innerdeutschen Flügen öfter shcon mal zwischen all die Sachen im Koffer gepackt.

Aber du hast wohl recht
Antworten