Ich trau mich kaum....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Da unterstütze ich Dich sehr gerne und kann bestätigen, dass ihr hier für quasi "ömesöns" mit viel Liebe und Sorgfalt eine echt tolle Seite zusammengestellt habt. Find es herrlich so auch hier in Deutschland ein bißchen NY-Feeling mitzubekommen von denen die dort leben, die dort waren oder noch hinfahren.
gotham

Beitrag von gotham »

Der nyc-guide braucht sich hinter keinem professionellem gedruckten Reiseführer zu verstecken. Und er ist aktueller.

Meiner Meinung nach sind es Seiten wie diese, die das WWW so wertvoll machen :daumen1:

Nicht umsonst liefern die Suchbegriffe "new york city reise" bei Google an zweiter Stelle den nyc-guide!

gotham
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

gotham hat geschrieben:Der nyc-guide braucht sich hinter keinem professionellem gedruckten Reiseführer zu verstecken. Und er ist aktueller.

Meiner Meinung nach sind es Seiten wie diese, die das WWW so wertvoll machen :daumen1:

Nicht umsonst liefern die Suchbegriffe "new york city reise" bei Google an zweiter Stelle den nyc-guide!

gotham
Dankeschön :oops:
Florian NYC - BS
New York Lover
Beiträge: 572
Registriert: 14.12.2004, 21:44
Wohnort: Cartersville GA
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian NYC - BS »

Muss aber auch mal gesagt werden, diese Seite wird für mich immer wichtiger, inhaltlich auch sehr wertvoll. Einfach schön hier! Vielen Dank an Thomas und Marion! :D :D

PS: Mein nein unser Reisebericht wird euch in den nächsten Tagen per Mail zugesandt. Liebe Grüße von Eva und Florian
Marko
New York Experte
Beiträge: 2437
Registriert: 02.02.2005, 23:38
Wohnort: Dessau & Tallinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

thomasl hat geschrieben:Ich wünsch Dir auch viel Spaß. Oh man wenn ich überlege wie aufgeregt ich vor dem ersten NY-Besuch und früher vor dem ersten Langstreckenflug war. Mit was fliegt ihr denn und wo pennt ihr?
Ich fliege alleine... (mein geplanter Mitreisender konnte nicht und da ich den Flug mehr oder weniger nicht bezahlen muß, stand natürlich fest, dass ich allein fliege).

Ich fliege mit Lufthansa von Leipzig nach Frankfurt und von dort mit Continental nach NY, Schlafen tue ich im Radison SAS Lexington (Lexington Ave/48th Street).

Bin ja quasi auch in der Medienbranche und lote nebenbei einige Möglichkeiten aus mein Tätigkeitsfeld zu verlegen...
chris_rgbg
New York Lover
Beiträge: 621
Registriert: 14.12.2004, 09:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von chris_rgbg »

Danke :)

chris
Lemonsoda
New York Lover
Beiträge: 239
Registriert: 12.12.2004, 16:03
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lemonsoda »

Marion (NYC-Guide) hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Und nach über drei Jahren tagtäglicher Arbeit und unzähligen Reisen auf Privatkosten ist das ein Grund das erste verdiente Geld in NY zu verjubeln *freu*
Auch das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen - uns geht das ja nicht anders. Alles was wir in New York recherchieren, geht auf unsere Kappe. Wie gesagt, es sei dir von Herzen gegönnt :)
Hear hear! :daumen2:
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Marko hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Ich wünsch Dir auch viel Spaß. Oh man wenn ich überlege wie aufgeregt ich vor dem ersten NY-Besuch und früher vor dem ersten Langstreckenflug war. Mit was fliegt ihr denn und wo pennt ihr?
Ich fliege alleine... (mein geplanter Mitreisender konnte nicht und da ich den Flug mehr oder weniger nicht bezahlen muß, stand natürlich fest, dass ich allein fliege).

Ich fliege mit Lufthansa von Leipzig nach Frankfurt und von dort mit Continental nach NY, Schlafen tue ich im Radison SAS Lexington (Lexington Ave/48th Street).

Bin ja quasi auch in der Medienbranche und lote nebenbei einige Möglichkeiten aus mein Tätigkeitsfeld zu verlegen...
Ahso, na NY allein ist ja auch okay. Die Lage des Hotels gefällt mir sehr. Kann man Midtown schön erlaufen. Das Radisson Lexington soll auch okay sein. Freunde meiner Eltern waren letztes Jahr drin.
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

*freu* *freu*

Heute nacht geht es wieder nach NY. Um 02.50 Uhr fährt der Zug Richtung Frankfurt, um 08.20 Uhr gehts dann mit SQ über den Teich.

Und im Vergleich zu -10 bis -12 Grad beim letzten Besuch, sind die vorhergesagten 2-6 Grad für die kommenden Tage ja richtig warm :-)

Beim dritten Besuch ist endlich der Central Park, die UWS und SoHo dran. Die letzten Male blieb entweder keine Zeit oder es regnete bzw. war viel zu kalt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

thomasl hat geschrieben:Beim dritten Besuch ist endlich der Central Park, die UWS und SoHo dran. Die letzten Male blieb entweder keine Zeit oder es regnete bzw. war viel zu kalt.
Das mag ich alles drei ganz besonders gerne.

Wenn du in den CP gehst, empfehle ich dir einen kurzen Abstecher ins sog. "Dairy", das ist ein Informationscenter ungefähr in der Parkmitte (tendenziell leicht östlich), Höhe 65th Street. Dort bekommst du einen kostenlosen Plan des Central Parks, den ich persönlich zur Orientierung sehr nützlich finde.

Solltest du auf der UWS ins Cafe Lalo gehen und einen der fantastischen Kuchen probieren, dann nehme dir beim Herausgehen ein Päckchen Streichhölzer mit, die sind auch für Nichtraucher ein schönes Souvenir mit einem tollen farbenfrohen Jugendstil-Motiv. :)

Und SoHo ist eh immer cool. ;)

Wir wünschen dir einen ganz tollen Urlaub! Grüß uns New York :)
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Marion (NYC-Guide) hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Beim dritten Besuch ist endlich der Central Park, die UWS und SoHo dran. Die letzten Male blieb entweder keine Zeit oder es regnete bzw. war viel zu kalt.
Das mag ich alles drei ganz besonders gerne.

Wenn du in den CP gehst, empfehle ich dir einen kurzen Abstecher ins sog. "Dairy", das ist ein Informationscenter ungefähr in der Parkmitte (tendenziell leicht östlich), Höhe 65th Street. Dort bekommst du einen kostenlosen Plan des Central Parks, den ich persönlich zur Orientierung sehr nützlich finde.

Solltest du auf der UWS ins Cafe Lalo gehen und einen der fantastischen Kuchen probieren, dann nehme dir beim Herausgehen ein Päckchen Streichhölzer mit, die sind auch für Nichtraucher ein schönes Souvenir mit einem tollen farbenfrohen Jugendstil-Motiv. :)

Und SoHo ist eh immer cool. ;)

Wir wünschen dir einen ganz tollen Urlaub! Grüß uns New York :)
Dankeschön für die Tipps. Hab ich mir gleich notiert. Werde die Stadt grüßen :-)
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Have a nice trip !

Fällt mir grad ein - ich hab da eine Einkaufsliste , wenn Du so nett sein könntest
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schon mal gehört ?
Antworten