Chief Papperlapp im Wilden Westen....Teil 6

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Ich wäre auch mit dem Sommer 99 zufrieden :P
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Ich habe die Fotoles inkl. 2 - 3 Neuer mal in den Bericht gefummelt - enjoy :wink:
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Übrigens habe ich es mit der Wahrheit nicht so ganz ernst genommen :roll: :?:
Indian Gardens ist ganz cool per Offroader oder auch Moped zu erreichen

Bild
(Klick für Vollbild)


hust , hust :wink:
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Sollte immer noch jemand Bedarf an frischer Luft und etwas Neugierde auf einen kleinen Besuch am North Rim GC , AZ haben : ab geht 'se , die Post :
Von Page aus ist man nicht gerade schnell am North Rim :
Entweder die 89 Richtung West bis Kanab und dann über Fredonia nach Süden und über die 67 bis zur Abbruchkante oder die 89 Richtung Flagstaff aber nach einigen ca 25 Meilen auf die 89Alt über Marble Canyon südlich an den Vermillion Cliffs vorbei .
Die 2. Option haben wir gewählt und man kann nur sagen : well done :wink:
Eine Strecke die einfach wunderbar am Auge liegt und nach Marble Canyon (der Colorado wird dort überquert ) stetig ebenerdig nach West führt bis es dann plötzlich über einige Meilen Fahrtstrecke stramm bergauf geht - auf das Kaibab Plateau hinauf .
Dramatische Aussichtspunkte aber , hust , Fotos von weiten offenen Landschaften sind so ziemlich das Schwierigste und so habe ich zwar die Aussicht offen genossen aber bewußt darauf verzichtet Fotoles zu machen .
Die kann ich nämlich nicht :oops:
Man kommt mit steigender Höhe in den immer dichter werdenden Kaibab National Forest - ha , da lacht das Herz da der Staub hinter einem liegt :mrgreen:
Wald , verschiedene grün Töne - neue Triebe - Wanderwege - verwunschene Hexenhäuschen ....
Pause wird erst in Jacobs Lake gemacht - da macht JEDER Pause egal ob aus Richtung Fredonia oder Page oder vom North Rim kommend .
Hier macht man Pause , basta :!:
Tanken ist extra schön teuer aber der Kaffee etc. ist preiswert .
Am parkplatz liegt auch das Visitor Center des Kaibab Plateau's .
Von dort ist aber nochmal ein ganzes Stückel zum North Rim - das scheint mir auch ein Grund zu sein dass man am North Rim nicht von Touri - Stampede-Herden übertrampelt wird .
Die Strecke führt erst durch den Forest wird aber dann auf der Höhe immer offener - wer etwas schöneres als die Gegend dort kennt möge vortreten oder für immer schweigen :lol:
Es ist feucht auf den Weiden und man erkennt dass der Winter gerade erst vorbei ist - das Grün hat wirklich 2 Schattierungen .
Die frischen Triebe geben einen tollen Farbwechsel und signalisieren Wachstum .
Nach einer Fahrtstrecke von ca 40/45 Meilen kommt man an den Eingang des NPs - die Rangerin begrüßt uns wie alte Freunde und ich hoffe sie hat mit mir geflirtet .
Bin aber keineswegs sicher :cry:
In ruhiger fahrt geht es zum Rim - man parkt rechtzeitig und genießt einfach alles :
Die Ruhe , die klare Luft , die entspannten Menschen (selbst die "harten" Harley Davidson Piloten geben die ganz , ganz lieben Jungs :lol: ) und die Landschaft mit Ihren Ausblicken - hat jemand etwas gegen ein paar Fotoles :?:
Rehe ganz in der Nähe , nicht scheu - ich finde das immer noch außergewöhnlich .
Die Cabins sind nicht alle belegt - eigentlich sollte ich sofort in eine einziehen und nie wieder weggehen :roll:
Die Aussicht ist auf den GC ist atemberaubend aber anders als vom South Rim und die Lodge ist so ziemlich einer der coolsten Plätze die ich im Westen kenne .
Auf der Veranda Schaukelstühle - Sicht auf den inner gorge inklusive .
Free of charge -nicht überlaufen :D
Historisch - ehrwürdig - stilvoll .
Vom Essensraum auch wieder Sicht durch die Fensterfront auf den Rim .
Herz was willst Du mehr :?:
In den Canyon kann man von hier natürlich auch - aber das würde eine völlig andere Hausnummer sein da der Weg echt länger sein würde zum River .
Es käme eh nicht in Frage in diesem Jahr sagen meine Waden :mrgreen:
Nicht für Geld und gute Worte .
Also das Ambiente genießen - und das fällt nun wirklich nicht schwer .
Einen kleinen Kaffee in der Lounge - hier wird auch wohl gut was weggebechert des Abends stelle ich mir vor - es ist aber auch zu gemütlich .
Und sooo viele Alternativen wie in NYC hat's dann auch nicht - muss ja nicht übel sein :mrgreen:
Kurz und gut : Hier läßt es sich aushalten und im Sommer eine cabin zu mieten .... träum .
Und auch hier wieder : Ca 2.500/2.600 Meter Höhe - wo bleibt der Sauerstoff :?: :wink:
Es gibt noch ein paar Schritte am Rim entlang - vor Jahren haben wir mal ein paar Meilen gemacht hier - heute geht's dann bald wieder retour .
Fazit : Wer in der Gegend ist und hier nicht vorbei schaut ist selber Schuld - er wird viel , sehr viel versäumen .
Und das glaube ich wirklich ganz fest :!:
Der North Rim ist obercool - ich schwör :!: :rofl:
Zuletzt geändert von Lucky am 05.03.2008, 11:24, insgesamt 14-mal geändert.
Papperlapp
New York Experte
Beiträge: 1019
Registriert: 04.01.2005, 16:27
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Papperlapp »

Manno, Fußball fängt gleich an: ich hab da noch was beizutragen mit den Cabins und so......... :shock:

Andy, alte Erinnerungen kommen auf bei Deiner wunderbaren Beschreibung des North Rims. Große Klasse....wieder einmal!

So, jetzt will ich gucken, wie Franz einen auf den Deckel kriegt. :P
Zuletzt geändert von Papperlapp am 25.06.2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Irgendwie laden die Fotoles gerade nicht mehr hoch :cry: - ich bleib aber am Ball , seufzer
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

andyq hat geschrieben:Irgendwie laden die Fotoles gerade nicht mehr hoch :cry: - ich bleib aber am Ball , seufzer
Na dafür schiebst Du aber reichlich nach Alder. LOL Teufel kommt da was...
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

... ich brauch 'ne kleine Pause - damm fummel ich Euch die Fotoles in den Bericht .
Ich hoffe es hat Euch etwas gefallen :wink:
.monika.
New York Lover
Beiträge: 252
Registriert: 06.01.2005, 19:10
Wohnort: NRW

Beitrag von .monika. »

Ich würde mal sagen, dass jetzt langsam Schluss ist mit Fotos!!!!
Jetzt will ich schon unbedingt in den Canyon traben und jetzt kommt noch der North Rim dazu und die Wüsten von Chief Uwe und und und
Und dabei ist dieses Jahr für mich Europa-Jahr.... :cry:
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

.monika. hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass jetzt langsam Schluss ist mit Fotos!!!!
Jetzt will ich schon unbedingt in den Canyon traben und jetzt kommt noch der North Rim dazu und die Wüsten von Chief Uwe und und und
Und dabei ist dieses Jahr für mich Europa-Jahr.... :cry:
Nichts da ... wir treffen uns nächstes Jahr in Kalifornien und beraten dann den nächsten New York Trip :rofl: oder fliegen gleich etwas anders zurück...
Papperlapp
New York Experte
Beiträge: 1019
Registriert: 04.01.2005, 16:27
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Papperlapp »

BigAppleSchorsch hat geschrieben:
.monika. hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass jetzt langsam Schluss ist mit Fotos!!!!
Jetzt will ich schon unbedingt in den Canyon traben und jetzt kommt noch der North Rim dazu und die Wüsten von Chief Uwe und und und
Und dabei ist dieses Jahr für mich Europa-Jahr.... :cry:
Nichts da ... wir treffen uns nächstes Jahr in Kalifornien und beraten dann den nächsten New York Trip :rofl: oder fliegen gleich etwas anders zurück...

...ich seh' das genauso; hmm, da gibt's so'n Ort namens Barstow :shock: ....vielleicht sollten wir dort ..........? :roll:
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Barstow als NYC-Guide affiliate? :lol:
Antworten