Chief Papperlapp im Wilden Westen....Teil 6

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Papperlapp
New York Experte
Beiträge: 1019
Registriert: 04.01.2005, 16:27
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Papperlapp »

.monika. hat geschrieben:Oho,oho, ich bin ja immer noch der Hoffnung, das ich es auch mal irgendwann schaffe... aber wie kann man denn so b........ sein, und die Tour bis zur Ranch und zurück an einem Tag machen?????
Auch wenn es schon einige Zeit her ist.... nenene... :)

Trotzdem: Respekt!

Ich würde allerdings schon gerne die Übernachtung auf der Phantom Ranch mitmachen, zumindest hären sich Berichte darüber klasse an... und vielleicht findet sich dann ja jemand, der mir sein Muli für den Rückweg abtritt???? Bin mir nicht so wirklich sicher, ob ich es schaffe... aber wenn, dann sowieso nur im Oktober/November....

Bin mal gespannt, auf weitere Berichte..
Monika, im November ist es lausekalt am Grand Canyon!!!!!!!! :shock:
.monika.
New York Lover
Beiträge: 252
Registriert: 06.01.2005, 19:10
Wohnort: NRW

Beitrag von .monika. »

Papperlapp hat geschrieben: Monika, im November ist es lausekalt am Grand Canyon!!!!!!!! :shock:
Nö, muß nicht sein... als wir letztes Jahr dort waren hat es zwar nachts gefroren ,aber tagsüber waren es angenehme 10 C am South Rim und unten im Canyon sind es im Oktober ca. 28 C und im November 20 C. Mir würde das reichen... Ich glaube, bei 40 C hätte ich null Chance....
.monika.
New York Lover
Beiträge: 252
Registriert: 06.01.2005, 19:10
Wohnort: NRW

Beitrag von .monika. »

andyq hat geschrieben:.
Oben gab’s die „high five“ – eine Pause auf einer Bank direkt am Rim und jeder 2 Aspirin .
Das ist wohl der schönste Satz, den ich jemals in einem Reisebericht gelesen habe....
cni03
New York Lover
Beiträge: 892
Registriert: 23.12.2004, 12:23
Wohnort: Saint Lee

Beitrag von cni03 »

.monika. hat geschrieben:Ich würde allerdings schon gerne die Übernachtung auf der Phantom Ranch mitmachen, zumindest hären sich Berichte darüber klasse an... und vielleicht findet sich dann ja jemand, der mir sein Muli für den Rückweg abtritt???? Bin mir nicht so wirklich sicher, ob ich es schaffe... aber wenn, dann sowieso nur im Oktober/November....

Bin mal gespannt, auf weitere Berichte..
Also sollte ich es je nochmals dort hin schaffen, ich würde Dich beim Rückweg auf den Rücken nehmen ... na ja die ersten 100 Meter vielleicht solange es noch flach ist ... ;-)
Papperlapp
New York Experte
Beiträge: 1019
Registriert: 04.01.2005, 16:27
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Papperlapp »

Leute,

übt erst einmal den Weg im Arches NP von Wolfe's Ranch rauf zum Delicate Arch: :wink:

Comment #1:

The length of the trail is 3 miles round trip with an elevation gain of 480 feet. I don't think it is the length of the trail or the elevation gain that makes this trail so strenuous; it's because there is no shade to keep you out of the hot desert sun. :shock:

Comment #2:

Jeder hat mal klein angefangen! :roll:

Wer hier den Passierschein gemacht hat, darf in den GC!!

http://www.utahoutdooractivities.com/delicatearch.html
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

.monika. hat geschrieben:
andyq hat geschrieben:.
Oben gab’s die „high five“ – eine Pause auf einer Bank direkt am Rim und jeder 2 Aspirin .
Das ist wohl der schönste Satz, den ich jemals in einem Reisebericht gelesen habe....
8)
Abends sind wir aber doch noch vom Quartier in die El Tovar Lounge ..... klar , gelaufen :mrgreen:
Zurück hätte ich ja nicht fahren dürfen - da reichten schon 2 Bierchen zum müde werden :oops:
.monika.
New York Lover
Beiträge: 252
Registriert: 06.01.2005, 19:10
Wohnort: NRW

Beitrag von .monika. »

cni03 hat geschrieben:
.monika. hat geschrieben:Ich würde allerdings schon gerne die Übernachtung auf der Phantom Ranch mitmachen, zumindest hären sich Berichte darüber klasse an... und vielleicht findet sich dann ja jemand, der mir sein Muli für den Rückweg abtritt???? Bin mir nicht so wirklich sicher, ob ich es schaffe... aber wenn, dann sowieso nur im Oktober/November....

Bin mal gespannt, auf weitere Berichte..
Also sollte ich es je nochmals dort hin schaffen, ich würde Dich beim Rückweg auf den Rücken nehmen ... na ja die ersten 100 Meter vielleicht solange es noch flach ist ... ;-)
Ich nehme dich beim Wort und hoffe nur, dass man da unten Handy-Empfang hat, damit ich dich herbeirufen kann... die ersten 100 m zurück würde ich mir schon ersparen, wenn du mich schleppst... :wink: (Würdest du auch das Muli mittragen, damit das nicht so KO ist, wenn ich umsteige????)

Für alle, die einen anderen Kick im oder am Canyon suchen, habe ich das gefunden...

http://www.destinationgrandcanyon.com/skywalk.html
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Das soll kommen und ich weiß nicht ob ich's mag .... eher nicht ?
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

andyq hat geschrieben:Das soll kommen und ich weiß nicht ob ich's mag .... eher nicht ?
Ich schau's mir mal an - summer of 07 :wink:
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Im WDR läuft gerade ne Doku über den Canyon und Hoover Dam etc. Nette Überbrückung bis zum Brasilien Spiel.
Papperlapp
New York Experte
Beiträge: 1019
Registriert: 04.01.2005, 16:27
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Papperlapp »

BigAppleSchorsch hat geschrieben:
andyq hat geschrieben:Das soll kommen und ich weiß nicht ob ich's mag .... eher nicht ?
Ich schau's mir mal an - summer of 07 :wink:
Schorsch: "summer of 07" wird so gut wie "summer of '69" ...... bestimmt!!!!! :lol:
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Aus dem Leben des Brian (Adams): "Those were the best days of my life Oh yeah. Back in the summer of sixty-nine oh..." Hätte nix dagegen. :D
Antworten