Der Big Apple ruft (Berichte und Fotos aus NY)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

bender hat geschrieben:jupp, Körperwelten wir kommen :-)
Bin ja schon sehr gespannt auf die Ausstellung.
Bis gleich
Die Körperwelten haben mein Mann und ich vor ein paar Jahren in Köln gesehen und fanden die Ausstelung superspannend. Viel Spaß dabei :)
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

thomasl hat geschrieben:Ja, ich konnte dann auch direkt einchecken......... in mein Zimmer in der 47. Etage !!! :-) "Wow", sag ich nur....
Hallo Thomas, prima Etage! Schickst Du bitte mal ein Foto von dort oben auf irgendwas Urbanes?

--- ganz viel Abstand ---

Seit mir nicht böse wegen meiner Meinung zu den Körperwelten. Ich finde es hat den gleichen Charme wie der Bottich mit den Kuhmägen in der berühmten Bio-Stunde die wir vermutlich alle mal hatten. Es fehlt halt die Seele und das Funkeln in den Augen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

BigAppleSchorsch hat geschrieben:Es fehlt halt die Seele und das Funkeln in den Augen.
Also Seele und Funkeln in den Augen hätte ich persönlich bei toten Körpern jetzt auch nicht unbedingt erwartet ;) Ich fand das total faszinierend. Aber ich habe auch eine latent morbide Ader :twisted:
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Ich lass das mal lieber jetzt, ist halt "Geschmacksache", sorry.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

BigAppleSchorsch hat geschrieben:Ich lass das mal lieber jetzt, ist halt "Geschmacksache", sorry.
Natürlich, ist ja auch damals sehr kontrovers diskutiert worden. Muss jede(r) selbst wissen (wie alles im Leben).
bender
New York Fan
Beiträge: 66
Registriert: 10.11.2005, 14:33
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von bender »

also ich fand´s richtig interessant.
Aber ich überlasse Thomas mal die Berichterstattung :wink:
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Ey, sei nich so faul :-)
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Beitrag von JazzUp! »

thomasl hat geschrieben: ... "Dallas BBQ" auf. Nette Kette. Da waren Janina und ich letzten September mal drin (in ner Filiale in Chelsea)
Ich erinnere mich wage an einen XXL Frozen Margarita mit extra Shot... :lol:

thomasl hat geschrieben: ...zurück ins Hotel - der Sonnenuntergang begann gerade.
Also ab ans Fenster und das Schauspiel beobachten. Das war echt umwerfend. Leider kann man das auf Fotos gar nicht so wiedergeben.
Yes, please! Fotoooooos!!!
thomasl hat geschrieben: Es ging um ein Making of des Films "United 93", der zwar eigentlich gar nicht mit dem World Trace Center zu tun hat - aber damit begann halt der Beitrag darüber.


Von dem Film hab ich gelesen. Ist der nicht auch Eröffnungsmovie beim Tribeca Filmfestival? Von dem Festival war ich letztes Jahr ganz begeistert, sehr interessant und man sieht man die Regisseure und Macher.

Thomas, dein Bericht versüßt mir hier gerade den Morgen... naja.. den mittaglichen Morgen :lol:
Viel Spaß noch!
Zuletzt geändert von JazzUp! am 09.04.2006, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Massi »

JazzUp! hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben: Es ging um ein Making of des Films "United 93", der zwar eigentlich gar nicht mit dem World Trace Center zu tun hat - aber damit begann halt der Beitrag darüber.


Von dem Film hab ich gelesen. Ist der nicht auch Eröffnungsmovie beim Tribeca Filmfestival? Von dem Festival war ich letztes Jahr ganz begeistert, sehr interessant und man sieht man die Regisseure und Macher.

Thomas, dein Bericht versüßt mir hier gerade den Morgen... naja.. den mittaglichen Morgen :lol:
Viel Spaß noch!
bei uns in der Tageszeitung war auch der bericht, dass die NYler ansich empört und schockiert reagierten als sie den Trailer sahen und die erinnerungen wieder hoch kamen, und er soll zu dem festival gezeigt werden, mit dem beisatz das es unweit von ground zero ist ....
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Thomas, das ist besser als mein Kaffee! Man liest Dir Deine Schreibkunst ja wirklich an. Und bender macht das scon richtig, warum selber machen, wenns da jemanden gibt, der so schreibt, wie Du ;)

Das Foto aus der 47. würde mich auch arg interessieren...;)
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

danke danke dank :-) freut mich sehr, dass euch die Bilder und Berichte gefallen.

Erstmal "Guten Morgen" aus Lower Manhattan bei strahlendem Sonnenschein an einem hervorragenden Sonntag. Nachher gehts nach Coney Isand und dafür ist das Wetter genial.

Bevor ich was zu den Körperwelten erzähle, hier erstmal die versprochenen Bilder aus der 47. Etage des Millenium Hilton:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Und auf Teneriffa würde ich diesen Ausblick (auf eine Baustelle) abmahnen ;)
Antworten