Der Big Apple ruft (Berichte und Fotos aus NY)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Massi »

kurz vor flug auch von mir nen gruß :)

man man man thomas, dat gibbet doch echt nicht, nich lange mit dem NY - Virus infiziert, aber mehr drueber wie hier in nrw ... allet jute, freu mich auf neue blogs, bilder, videos und co :)
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Danke an Euch alle. Bin grad dabei die letzten Dinge in meinen Rucksack zu packen, noch ne Kleinigkeit zu essen und um halb eins gehts rüber zum Flughafen.
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Hallo zusammen,

bin vor einer halben Stunde im Paramount Hotel angekommen. Die Lobby sieht geil aus, CheckIn war sehr freundlich. Ich hatte zunächst nur nach nem Raum weit oben gefragt, da wollte mir die Dame ein Zimmer auf der 17. Etage anbieten, aber am Aufzug. Als sie sah, dass ich nen 5 Dollar-Schein zückte, fragte sie plötzlich, ob ich nicht lieber ein Zimmer mit schönem Ausblick will :-)

Jetzt lieg ich auf nem Riesenbett und schau durch das Fenster auf das Milford Plaza und das Westin Hotel. Also quasi zur 46th Straße raus, nur halt in der 17. Etage. Schon sehr schön die Aussicht. Das Wetter ist auch spitze.

Ja, wie sieht das Zimmer aus: Man merkt, dass das Hotel alt ist. Hier und da sind Macken in Wand, Türen oder so. Aber es ist sauber. Und durch das vorherrschende Weiß wirkt alles hell und freundlich. Fotos folgen noch.

Der Flug war grad noch okay. Wobei das weniger an LTU lag, als an meinen Mitreisenden. Aber dazu mehr, wenn ich Zeit hab. Will eben auspacken und dann wollte ich mal American Burger testen. Wurde hier ja so gelobt. Hab irgendwie Mörderhunger :-) Und vor allem Durst. Bei der LTU muss man sich die Getränke ja selber holen - was schwer wird, wenn man jemanden neben sich sitzen hat, der sich weigert aufzustehen. Ich verdurste... :-9

Sehr nett übrigens. Kostenlose Time Out und New York Magazine aufm Zimmer. Find ich klasse.
Pedro
New York Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2005, 02:27

Beitrag von Pedro »

Na, heil angekommen biste! Das ist doch schon mal die halbe Mitte.
Also biste gegen 19:00 Ortszeit auf's Zimmer gekommen, oder wie ?

thomasl hat geschrieben: Bei der LTU muss man sich die Getränke ja selber holen - was schwer wird, wenn man jemanden neben sich sitzen hat, der sich weigert aufzustehen.
Nee, echt jetzt ?
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Irgendwann so zwischen 18.45 und 19 Uhr, richtig.

Das mit dem LTU-Flug ist so ne lange Story, dafür bin ich jetzt kaputt. Handelt von betrunkenen Idioten (die sonst wohl zum Ballermann fahren), einem Sitznachbarn der Marke "Paniker - Pechvogel - BILD-Leser im Flugzeug" und gaaaannz viel Kindergeschrei und Erbrochenem.

Mal zu etwas angenehmeren. Bin gerade von meiner kleinen Runde zurück. Bin hier an der 46th Street aufgebrochen, am TS mal in den Virgin Store rein, um mal zu schauen was es denn so theoretisch zu kaufen gebe (z.b. "Rent" und "Brokeback Mountain" :-) ) Dann bin ich weiter den Broadway runter bis zum Herald Square und hab bei American Burger was gegessen. Meine Güte, warnt mich das nächste Mal bitte davor, wie groß die Burger sind :) Klasse fand ich die ganzen Saucen zum Selberzapfen. Irgendwie hatte ich aber dann doch gar nicht einen soooo großen Hunger. Hatte eher Durst, weil ich Flugzeug schon ziemlich wenig getrunken hab.

Na gut gesättigt bin ich dann rüber übern Platz zu Duane Reade, schnell was zu trinken fürs Hotel gekauft. Runter in die Subway, ein bißchen an der Lichtorgel gespielt (Liebe Grüße an Janina, wenn du denn wieder online kommst *hoff*). Dummerweise hab ich vergessen, dass der Q-Train nicht an der 49th Street hält. Also bis zur 57th, einmal aufs andere Gleis und mit nem N-Train zurück zur 49th. Da hab ich festgestellt, das ein von mir bislang gern genutzter Zeitungsladen weg ist. Der war neben dem Popcorn-Laden am Broadway zwischen 47th und 48th Street. Naja, jetzt fehlt mir zwar noch die ein oder andere Lektüre, aber ich werd gleich wohl eh direkt ins Bett fallen.

Was ich morgen machen werde, weiß ich noch nicht. Vermutlich bei gutem Wetter zum Bryant Park, da irgendwo frühstücken und dann Grand Central, 5th Avenue und endlich mal ins MoMA.
Pedro
New York Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2005, 02:27

Beitrag von Pedro »

Wenn Du ins MoMA gehst, tust Du mir einen Gefallen? Laut meiner Info kann man ein im MoMA gekauftes Ticket am selben Tag auch in The Cloisters benutzen und umgekehrt. Kann man aber denselben Ort auch zweimal betreten? Also z.B. bei Cloisters kaufen, später ins MoMA, und dann nochmal mit dem Ticket wieder zu Cloisters rein?
Oder im MoMA starten, dann raus, 4 Stunden im Central Park und wieder zurück ins MoMA?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, weil dann ja das Ticket an Neuankömmlinge übergeben werden könnte. Aber fragst Du mal, bitte?

Ansonsten Viel Spass!

Und Gute Nacht! (Wie man sieht, soooooo gross ist der Zeitunterschied ja nun auch wieder nicht)
chefkoch
New York Lover
Beiträge: 371
Registriert: 16.10.2005, 18:54
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von chefkoch »

Pedro hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben: Bei der LTU muss man sich die Getränke ja selber holen - was schwer wird, wenn man jemanden neben sich sitzen hat, der sich weigert aufzustehen.
Nee, echt jetzt ?
Man kann natürlich auch nach der Stewardess klingeln, aber bis die sich mal durch die Gänge bequemt haben kann es unter Umständen schneller gehen, sich seine Getränke direkt bei den Damen zu holen. Oder man packt sich gleich was ins Handgepäck.
JazzUp!
New York Experte
Beiträge: 3095
Registriert: 14.01.2005, 13:55
Wohnort: NY

Beitrag von JazzUp! »

Hallo Thomas!
Ich hab gerade mal den ganzen Thread gelesen….. du bist wirklich zu beneiden!
Hast du meine SMS am Sonntag bekommen?
Kann mir gut vorstellen, wie du gestern am 34th Stop ein bisschen Musik gemacht hast… ich weiß ja wie das bei dir aussieht. *hi*hi*
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß!!! :D

@Pedro
Die Ticketkombination gilt für Met und Cloisters, nicht für MoMA und Cloisters.
Auch im Cloisters bekommt man so einen Met-Blechanstecker. Soviel ich weiß kann man auch öfter am Tag rein, da der Eintrittspreis in beiden Museen "nur" suggested ist, dürfte es noch weniger ein Problem geben.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

lichtorgel? bitte ein bild ;-)
wünsch dir noch weiterhin ganz viel spaß und bleed mit dem flieger... wenn's aber schon so anfängt kann's ja nur besser werden und ich meine, hello, you are in the best city in the world :D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Apropos American Burger - wenn man sehr durstig ist... Es gibt dort free refill, was wir zwar selten nutzen, weil wir mit den großen Bechern gut bedient sind, aber es gibt es...

Tja LTU, das ist eben diese Ferienflieger-Atmosphäre, für die ich mich so gar nicht begeistern kann und da im Moment die Penny-Tickets abgeflogen werden, könnte ich mir das Ganze noch schlimmer vorstellen. :?
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Guten Morgen zusammen,

leider ist es völlig bewölkt draussen mit der Wahrscheinlichkeit, dass es regnen könnte. Aber egal. Hauptsache hier :-)

@Ische: Wenn ich zurück bin, schicke ich Dir mal ein Video, dann weißt du, was ich meine. Oder Janina schickts Dir mal - auch wenns sooo peinlich ist.

@Janina: ne, hab keine SMS bekommen. Hab mich so geärgert, dass das mit dem Paket nicht geklappt hat. Die haben ziemlichen Bockmist gemacht, weil angeblich "Annahme verweigert". So ein Schmarrn.

@Marion: Wohl wahr. So eine Atmosphäre war es auch. American Burger fand ich klasse, Free Refill brauchte ich erstmal nicht nachdem ich den ganzen Pott auf einmal leer getrunken hab *g*

Die Kombination Met und Cloisters will ich auch noch machen. Aber dafür such ich mir wohl eher nen sonnigeren Tag aus. Damit Cloisters ein bißchen netter wirkt.

Übrigens: Habe gerade bei FOX gehört, dass seit heute eine neue Fähre ihren Dienst zwischen Staten Island und Manhattan angetreten hat. Vielleicht erwisch ich die die Tage ja mal. Schauen wir mal, ob man sie von den alten Booten unterscheiden kann :-)
Maxe8
New York Lover
Beiträge: 710
Registriert: 22.10.2005, 12:25
Wohnort: Deggendorf-Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxe8 »

thomasl hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

leider ist es völlig bewölkt draussen mit der Wahrscheinlichkeit, dass es regnen könnte. Aber egal. Hauptsache hier :-)

@Ische: Wenn ich zurück bin, schicke ich Dir mal ein Video, dann weißt du, was ich meine. Oder Janina schickts Dir mal - auch wenns sooo peinlich ist.

@Janina: ne, hab keine SMS bekommen. Hab mich so geärgert, dass das mit dem Paket nicht geklappt hat. Die haben ziemlichen Bockmist gemacht, weil angeblich "Annahme verweigert". So ein Schmarrn.

@Marion: Wohl wahr. So eine Atmosphäre war es auch. American Burger fand ich klasse, Free Refill brauchte ich erstmal nicht nachdem ich den ganzen Pott auf einmal leer getrunken hab *g*

Die Kombination Met und Cloisters will ich auch noch machen. Aber dafür such ich mir wohl eher nen sonnigeren Tag aus. Damit Cloisters ein bißchen netter wirkt.

Übrigens: Habe gerade bei FOX gehört, dass seit heute eine neue Fähre ihren Dienst zwischen Staten Island und Manhattan angetreten hat. Vielleicht erwisch ich die die Tage ja mal. Schauen wir mal, ob man sie von den alten Booten unterscheiden kann :-)
hach wie gern würd ich mit ihm tauschen. mir würde auch das schlechte wetter nix ausmachen, versprochen!Bild
Antworten