Reisebericht v. 20.03 - 27.03

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Halvar
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 02.10.2005, 12:27
Wohnort: Saerbeck
Kontaktdaten:

Reisebericht v. 20.03 - 27.03

Beitrag von Halvar »

Hallo,

anbei mal ein kleiner Reisebericht von unserer ersten (und nicht letzten) New York Reise (20.03. - 27.03.).

20.03.
Abflug ab Düsseldorf mit LTU gegen 14:00 (keinerlei Beanstandungen)
Ankunft in New York gegen 16:30
Abfertigung ging relativ zügig
Transport zum Hotel (The Roosevelt Hotel) via Super Shuttle (den Transfer hatten wir schon mitgebucht)
Bild Bild
Einchecken und noch ein bisschen den Bereich ums Hotel sondiert zwecks Frühstücken am nächsten Morgen (Hotelpreise waren uns etwas zu hoch (20-25$)
Fax von Big Apple Greeter abgeholt und unsere Ankunft telefonisch unserem Greeter bestätigt.

21.03.
Frühstück im Central Cafe & Deli (16 Vanderbilt Ave @ 43rd St.)
(preiswertes (Eggs on a roll 1,50$, Bagel m. Cream Cheese 1,50$, Coffee sm. 0,85$) und für uns das authentischte New Yorker Cafe, ein ständiges Kommen und Gehen, wenige Tische) für mich gab es hier den leckersten Bagel
09:30 Treffen mit Joe Feldman (Big Apple Greeter) in der Lobby
Kurzes Vorstellen, Empfang der Metrocard und dann ging es auch schon los ins Getümmel
Chrysler Building mit Hinweis auf die auffällige Lobby (die haben wir uns auch angeschaut)
Bild
Empire State Building
Grand Central Terminal (Empfangshalle, Reiseauskunft, Oyster Bar, Grand Central Market)
U-Bahn bis zu Ground Zero
Trinity Church (Gräber von Robert Fulton u. Alexander Hamilton)
Bild
Wall Street (New York Stock Exchange, Federal Hall, hier gab es Infos zum Handel da er mal Broker bei Merrill Lynch war)
Bild
Vorbei am Bronze Bullen (Er stellte uns die Frage warum wohl der Bulle oft von hinten fotografiert wird ;) ) zum Bowling Green
Bild
US Custom House (National Museum of the American Indian)
Battery Park (Castle Clinton)
Bild
Vietnam Veteran Plaza
Hinweis auf Downtown Heliport
South Street Seaport (Mittagessen im Pier 17 mit Blick auf die Brooklyn Bridge)
Bild Bild
Vorbei Am AT&T Building zur St. Pauls Chapel (Bank auf der George Washington betete)
Saint Patrick's Cathetral
Bild Bild
Rockefeller Center
Bild
Trump Tower (Atrium mit Wasserfall und ziemlich viel Gold)
Tiffany's :)
Zum Abschied ging es in den Central Park (Andersens Statue, Conservatory Water, Alice im Wunderland)
Bild Bild
Dann hat er uns noch kurz gezeigt wo er wohnt und uns dann am Bus verabschiedet.
7 Stunden voller Informationen die sich absolut gelohnt haben.
Kurz noch am Times Square vorbei und ab ins Hotel, unsere Füße haben es uns gedankt als wir da waren ;)
Bild Bild

22.03.
Frühstück im Manhatten Cafe (35 West 45th St. zw. 5. & 6. Ave.)
Preise etwas höher aber gut (Two Eggs on a roll 1,95$, Bagel m. Cream Cheese 1,75$, Coffee sm. 0,90$) reichlich Sitzplätze.
Times Square
Municipal Building
City Hall Park
Woolworth Building
Ground Zero
Bild Bild Bild
World Financial Center (imposanter Wintergarten mit 16 Palmen)
Bild
South Street Seaport
Wall Street
Bild
Spaziergang über die Brooklyn Bridge und Gang durch Brooklyn Heights (lohnt sich)
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild
Abends wieder Times Square :)

23.03.
Frühstück im Andrews (138 East 43rd St. zw. 3. & Lex. Ave)
Mit Bedienung und free refill Coffee (2 Eggs w Hashbrowns and Toast 3,00$, Bagel w Cream Cheese 1,50$, Coffee sm. 0,80$) Der Kellner war überrascht das soviel Deutsche dort zum Frühstücken kommen, mag vielleicht daran liegen das es hier empfholen wird :)
Daily News Building
Bild
Tudor City
Bild
United Nation mit Führung (lohnt sich und kostet 12$ (1$ Off Voucher findet man im kostenlosen New York City Guide) ) überrascht waren wir von der Skulptur Non-Violence, die hatten wir uns größer vorgestellt
Bild Bild Bild
Staten Island Ferry und weiterfahrt mit dem Bus (Linie S74) zu Historic Richmond Town (Freilichtmuseum jederzeit begehbar, lohnt sich wenn man genug Zeit hat, das Museum schliesst um 17:00)
Bild Bild Bild Bild
Abends ins Hooters (hier kann man auch Essen ;))
Times Square/Broadway (weils so schön ist)
Bild Bild Bild

24.03.
Frühstück im Au Bon Pain (16 E 44th St.)
(fanden wir nicht so toll)
USS Intrepid Sea Air Space Museum (Eintritt 13,20$ mit 20% Voucher (den findet man in dem kostenlosen New York City Guide) Letzte Woche war das U-Boot USS Crowler nicht da :(
Bild
Busfahrt zum Jersey Garden Outlet (Abfahrt ab Port Authority Bus Terminal 9$ Hin- u. Rückfahrt, es lohnt sich weil das Angebot sehr gut, die Ware aktuell ist und in New Jersey keine Tax auf Kleidung fällig wird)

25.03.
Frühstück im Manhatten Cafe (weil es uns da gefallen hat) auf unserem Weg lag das French Building (beeindruckender Eingangsbereich)
Bild Bild
Bryant Park
Bild
New York Public Library
Bild Bild
Madison Square Park (fürs Shake Shack waren wir noch zu früh aber es gab schon eine lange Schlange)
Flatiron Building
Bild
Chinatown (Essen im Shanghai Cuisine, 89 Bayard St. @ Mulberry St. war OK und preiswert)
Bild
Macy's (hat uns nicht so beeindruckt)
Top of the Rock (ist Top! Dank Gutschein den wir hier im Forum gefunden haben nur einmal Eintritt bezahlt)
Bild Bild Bild

26.03.
Frühstück im Cranberry Deli (115 West 45th St. zw. 6th Ave. u. Broadway)
(Two Eggs on a roll 1,50$, Bagel w Cream Cheese 1,50$) Reichlich Sitzplätze, gute Preise, OK
MET (Es lohnt sich aber um alles zu sehen braucht man wohl eine Woche)
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild
Central Park (Belvedere Castle, Strawberry Fields) und Blick auf San Remo App. u. Dakota Building
Bild Bild Bild Bild
Planet Hollywood (hier habe ich mir von der Kellnerin im Anfall geistiger Umnachtung 2 Souvenir Gläser (je 7$) aufschwatzen lassen, das Essen war trotzdem OK und den 5$ Voucher dazu noch im Hotel vergessen) :evil:

27.03.
Frühstück im Central Cafe (weils gut war)
Bild
Zum Abschluss noch einmal Grand Central
Auschecken und mit Super Shuttle zum Flughafen
Bild
Abflug gegen 17:15 nach D'dorf (es gab sogar ein kleines Stückchen Cheese Cake zum Essen, nettes Personal hier gab es auch keine Beanstandungen)

Es war toll!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Halvar am 29.03.2006, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Wow, toller Bericht. Deine Reise hat mich dazu inspiriert in meinen neun Tagen Anfang April auch endlich mal hier oder da etwas genauer anzuschauen. War so oft in New York und auch schon einmal richtig lange, aber z.B. den Museen hab ich noch nicht wirklich viel Zeit gewidmet.

Wie sehenswert fandest du denn das Freilichtmuseum aus Staten Island?
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

Danke Dir sehr für Deinen Bericht Halvar - ist toll zu lesen und die Fotoles sind Klasse :daumen1:
G_Star
New York Lover
Beiträge: 638
Registriert: 19.10.2005, 13:03
Wohnort: Bi, HH

Beitrag von G_Star »

kann mich nur anschließen - schöne fotos und top bericht :)
Halvar
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 02.10.2005, 12:27
Wohnort: Saerbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Halvar »

Danke Euch!
@thomasl
Es sind einige alte Häuer zu besichtigen auch von innen allerdings nur zu den Öffnungszeiten.
Wir waren leider zu spät da (gegen 16:30) somit konnten wir die Häuser nur von aussen betrachten bzw. durch die Fenster gucken :)
Der Eintritt für das Museum beträgt 5$
http://www.historicrichmondtown.org/
Da Staten Island gegenüber Manhatten immer zu kurz kommt darf man ruhig mal vorbei schauen ;)
Die freuen sich echt wenn sich ein Touri aus Manhatten verirrt :D
Zuletzt geändert von Halvar am 29.03.2006, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
busylizzy
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 02.03.2005, 17:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von busylizzy »

ich oute mich hier mal als großer Fan des Historic Richmond Town

Aber ich liebe Freilicht/Freiluftmuseen sowieso, in Amerika war ich da schon in einigen (ganz toll das Henry Ford Museum in Michigan).

Der Mensch im Vorleezer-House (ältestes Schulgebäude) war ganz verblüfft, das wir seine Dokumente lesen konnten (waren holländisch) :lol:
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Wow Michael, danke für die tolle Bildergeschichte! Besonders die Bilder aus dem Met-Museum finde ich super :daumen1:
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Hallo Halvar,

vielen Dank für den Bericht! Tolle Fotos! Und gelernt dabei habe ich auch!! Das es ein Met-Museum gibt....tz tz, und noch ein so interessantes....Danke :)
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

Ja bei den NYC-Wikingern gibt es DIE Met (Oper), DAS Met (Museum) und DER Met (Treibstoff) :lol:
SharkyNY
New York Fan
Beiträge: 138
Registriert: 16.12.2004, 09:10
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von SharkyNY »

Mir hat der Bericht auch suuuuuuuuuper gefallen und die Bilder erst :daumen1:

Ich sollte mir auch mal angewöhnen aufzuschreiben, wann ich wo gewesen bin.

Ach, bei den Bildern kann ich kaum mehr bis September warten.
maziggy
New York Experte
Beiträge: 1156
Registriert: 14.12.2004, 08:05
Wohnort: Bochum, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von maziggy »

Schliesse mich an. Das ist ein vorbildlicher Reisebericht. Hut ab, ich schaffe es nie so konsequent zu sein :oops:

Magst Du Deine schoenen Bilder nicht in unsere Gallery stellen ? www.nyc-guide-gallery.de
Pedro
New York Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2005, 02:27

Beitrag von Pedro »

Klasse Halvar! Dankischön !
Antworten