New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von AndreK »

Nacaya hat geschrieben:
AndreK hat geschrieben: Auf den Programm steht u.a. über die Brooklyn Bridge laufen bei Sonnenuntergang, ...
Denk daran, dass ihr dann gegen die Sonne lauft und die Skyline ähnlich einem Scherenschnitt vor euch liegt. Im Winter geht die Sonne dann auch eher an der Südspitze Manhattans unter. Ihr lauft also immer im Schatten der Hochhäuser. Bei Sonnenaufgang habt ihr die Sonne im Rücken. Hatte das Erlebnis selbst mal, dass ich die Hochhäuser und deren Schatten nicht so wirklich auf dem Schirm hatte :D

ok danke :)
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von AndreK »

Nightwish80 hat geschrieben:
AndreK hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Also vor der Kälte brauchst du keine Angst zu haben, die ist auch nicht anders als hier.
Klar der Wind kommt dazu, aber mit der richtigen Kleidung geht das schon.

Dyker hights fehlt mir auf deinem Plan.
Nichts auf dem Plan haben ist übrigens am schönsten.
Hatten wir Weihnachten 2014 New York auch so gemacht.
Danke für den Hinweis - hab mal gegoogelt - lohnt sich so eine Tour oder kann man da auch "so" hinfahren mit Bus/Bahn?

LG
Ja kannst einfach mit der ubahn hinfahren und einfach dort lang spazieren.
Leider ist mein Thread von 2014 gelöscht worden, da haben einige hilfreiche Tipps gegeben.
danke - mit U Bahn ist natürlich super :D
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von AndreK »

Unverhofft kommt oft - hab mal aus "Spass" geguckt wieviel unser Holte kosten würde, wenn ich jetzt buchen würde... und war schon überrascht ... 300 € weniger. Hab dem Hotel geschrieben und zack wurde meine Reservierung auf den neuen Preis geändert ... :D

LG Andre
gila
Moderatorin
Beiträge: 11667
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von gila »

Glückwunsch, das klingt super!
kordesh
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2017, 14:17

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von kordesh »

Hi Andre,
habe deinen Post in "meinem" Reisebericht gelesen (und geantwortet) und wollte zuerst noch nachfragen, ob du einen Bericht schreibst :D

Wünsche viel Spass bei der Planung!

Krass, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist :roll:

Viele Grüße!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11667
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von gila »

Was mir an Kleidung noch eingefallen ist: Bei Uniqlo (zB beim Herald Square bzw. 5th Ave) gibt es Thermo-Funktionswäsche, total dünn und angenehm zu tragen, aber super warm.
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von AndreK »

kordesh hat geschrieben:Hi Andre,
habe deinen Post in "meinem" Reisebericht gelesen (und geantwortet) und wollte zuerst noch nachfragen, ob du einen Bericht schreibst :D

Wünsche viel Spass bei der Planung!

Krass, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist :roll:

Viele Grüße!
Hi ,

ja wir werden sicherlich einen Bericht schreiben.

Unsere Planung ist ja so gut wie abgeschlossen... ( siehe oben )

Ja kalt wird es sicherlich ... hoffe auf trockenes Wetter der Rest ist egal. Gut einpacken ... und zwischendurch aufwärmen... dann passt das schon...

LG
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von AndreK »

Hallo hab mal eine Frage bzgl. des SonnenUntergang.

Wir wollen bei Dämmerung / Sonnenuntergang von Brooklyn nach Down Town über die Brooklyn Bridge laufen. Wann müsste man ca. von Brooklyn los gehen?

danke und LG Andre
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von AndreK »

Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt... wir wissen das die Sonne um 16:30 Uhr untergeht. Damit man während des Untergangs der Sonne über der Brücke spaziert reichen 1 Stunde oder lieber etwas mehr Zeit einplanen ?! danke und LG
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von Marion »

Eine Stunde reicht dicke.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11667
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von gila »

Wenn es kalt ist, reicht eine Stunde völlig aus.
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: New York oder wir haben noch lange nicht genug ...

Beitrag von AndreK »

Danke
Antworten