Zum ersten Mal in New York.....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Kalli
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 24.03.2016, 06:43

Zum ersten Mal in New York.....

Beitrag von Kalli »

....was soll ich sagen......ich bin happy und.....ich fliege wieder hin.

Aber eins nach dem anderen.

Gebucht war unser Trip vom 10. - 16.04.2018. Wir, dass sind 4 Mädels im zarten Alter von 45 - 58.
ich schrieb ja schon in einem anderen Fred, dass es bei mir seit 4 Jahren nicht geklappt hat, da immer ein anderer Mitreisender angesprungen ist und ich nicht allein reisen wollte. Nun ja, wir waren da.....wenn auch mit Hindernissen.

Am 09.04. beschloss die Lufthansa einen Streik zu veranstalten und 90.000 Passagiere sollten betroffen sein. Na und, dachte ich......an die Langstrecke gehen die nicht. Ich wurde eines besseren belehrt. Lufthansa hatte unseren Flug gecancelt. :shock: Das kann doch nicht sein, war aber so. Dann ging das Drama erst los, Telefon Hotline und Mail überlastet, kein Kontakt möglich. Schlimmer geht nimmer!

Was also tun, Flüge waren online gebucht. Nach knapp 5 Stunden hat einer von uns plötzlich Lufthansa am Telefon und wir konnten kostenfrei mit Iceland Air umbuchen ......was für eine Freude. Zwar mit umsteigen und Verzögerung, aber Wumpe, es ging schließlich weiter.

Also dann nach Ffm....Flug nach Reykjavic....umsteigen und nach 1, 5 Stunden weiter nach New York.

Ich kann Die Fluggesellschaft Iceland Air sehr empfehlen. Es gibt zwar nur wenig Service an Bord, aber geniale Beinfreiheit und super freundliches Personal .

New York wir kommen........
Fortsetzung folgt.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5028
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten Mal in New York.....

Beitrag von Nightwish80 »

Bin dabei. Mädels gruppe klingt toll.
Aber wenn ich mich recht erinnere: hat da nicht das Sicherheitspersonal gestreikt?
Wir sind 2015 in einen LH Streik und hatten dank unseres Reisebüros hatte ich innerhalb von 30 min ein neues Ticket im Posteingang.
Cap_HH
New York Fan
Beiträge: 42
Registriert: 22.08.2014, 11:13

Re: Zum ersten Mal in New York.....

Beitrag von Cap_HH »

Hi,

bin schon oft mit Icelandair geflogen und kann die Fluggesellschaft wirklich empfehlen. Allerdings bleibe ich dann auf der Insel. In 6 Wochen ist zum dritten Mal Ísland angesagt. Diesmal mit Hochzeit. :D

/klugscheissermoduson
Im Übrigen wird die Hauptstadt von Ísland "Reykjavík" geschrieben. Wenn man auf Ísland landet, dann auch nicht in Reykjavík, sondern in Keflavík. Bis nach Reykjavík sind es dann noch gute 45 Autominuten.
/klugscheissermodusoff :mrgreen:

Viele Grüße

Udo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste