Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4.17

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von StarsAndStripes »

Macys ist mMn teurer als Jersey Gardens! Liegt, denke ich daran, dass Macys hauptsächlich neue Kollektionen hat - aber auch da kann man natürlich teils Schnäppchen machen.

Im JG findest du definitiv viel Kleidung für wesentlich weniger Geld als in Deutschland. Guess zum Beispiel - kannst du hier teilweise zu Preisen kaufen, die du in Deutschland bei New Yorker, Promod etc. zahlst. Aeropostal hat hat auch günstige Sachen, besonders die Jeans finde ich toll. Century21 könnte auch was für dich sein.
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von Beriadanwen »

AndreK hat geschrieben:wir überlegen uns entweder eine Metro Card zu kaufen und die immer aufzuladen oder meint Ihr das sich sofort für uns beide je eine 7 Days Karte lohnt?

LG und danke für Eure Hilfe :)
Für uns hat es sich gelohnt und ich denke bei euch wird es genauso sein...
Eine Fahrt liegt, glaub ich bei ca. 3$...die Metrokarte kostet für 7 Tage ca. 31$

Ich denke, die Investition lohnt sich auf alle Fälle und es hilft euch am besten von A nach B zu kommen ohne Muskelkater und Blasen an den Füßen :-)

Natürlich solltet ihr auch Teile der Stadt zu Fuß erkunden...aber es kostet auch viel Zeit.


VG Sandra
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

kurzes Update :

Reisepässe sind endlich da - wir haben sofort das ESTA Formular ausgefüllt und versendet - gestern kam die (vorläufige) Einreisegenehmigung :) Hierzu eine kurze Frage:

Was muss ich von der Bestätigung mitnehmen? Alle 5 Seiten ? Oder nur die 1. Seite, wo meine Daten drauf stehen?

LG Andre
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von Nightwish80 »

Eigentlich brauchst du gar nichts mit zu nehmen, aber ich nehme immer nur die Seite mit der Bestätigung mit.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von Marion »

Nehme auch immer die Seite mit der Bestätigung mit. Muss man zwar theoretisch nicht, aber mitunter wird danach gefragt.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von gila »

Wir sind gerade erstmals von AirBerlin nicht danach gefragt worden, sonst wollten sie den Ausdruck immer sehen...

Bei Macy's haben wir ganz gute Angebote gefunden diesmal, die Zeit reichte nicht für ein Outlet. Nicht vergessen, beim Visitor-Desk den 10% Gutschein mit deinem Personalausweis/Reisepass abholen. Gilt auf die meisten Artikel.#
Century21 war kein Erfolg dieses Jahr, irgendwie viel zu viel ausgesuchter Ramsch, wenige gute Schnäppchen. So wenig hab ich dort noch nie gekauft.... Gerade mal 3 Paar Schuhe und Socken, sonst nix. Und die waren auch nicht so günstig wie früher.
pzl
New York Lover
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von pzl »

Da scheine ich ja Ende September Glück gehabt zu haben im C21.
Ich wollte nichts kaufen, dann hatten wir fast 800 Dollar auf der Rechnung. :shock:
Schuhe, Bogner und Michael Kors Jacke (die ich mir zum Normalpreis nie gekauft hätte), Handtasche, usw.
Im Macys hingegen war alles zu teuer...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von gila »

Ich glaube auch, dass das Wochen-abhängig ist. Letzten September hab ich auch so viel gefunden und Urlaub davor auch. Dieses Jahr wollte ich zB Converse haben, in meiner Größe (7,5) kein einziges Paar! Letztes Jahr ein halbes Regal voll...
Winterjacke gesucht - keine gefunden. Vor 4 Jahren 3 Stück gekauft....

Dafür eine M.Kors-Jeans bei Macy's mit 124$ angeschrieben mit Aktion und -10% nur 60 gezahlt :-) Und die 10% gabs sogar auf die Coach-Handtasche, die sonst nie in Aktion sind. Ich mag ja Macy's nicht gerne (zu unübersichtlich, so viel Trubel), aber diesmal hat es sich ausgezahlt.
juergendiener
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2015, 12:26

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von juergendiener »

Nach unserem ersten Besuch im Oktober ist klar: das war nicht der letzte!
Gräme Dich nicht wegen der "nur" 7 Tage.
Nach 7 Tagen Manhattan ist es sicherlich erst mal genug.
Wir, meine Frau und ich und zwei 14 jährige Mädels, waren froh, keinen Pass gebucht zu haben, da es auch so unendlich viel zu sehen gibt.
Wir sind gerne zu Fuß unterwegs und Manhattan kann man tatsächlich auch zu Fuß bearbeiten.
Wir nehmen uns dann eine grobe Richtung für den Tag vor und schauen dann mal, was kommt.
Beispiel: Chelsea mit Highline. Zum Schluss waren wir dann noch in der Bakerstreet, auf dem Washington Square und über die 5. zurück am Flatiron vorbei.
Kein Subway, kein Pass, aber ein toller Tag und ich Chelsea gibt es tolle Kunstgalerien, die gar nix kosten.
Also ein Woche Big Apple wird Euch begeistern!
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von StarsAndStripes »

Lohnen sich die Groupons am Desk im Jersey Gardens? Ich habe mir die blöderweise beide male nicht geholt, weil ich meinen Reisepass im Hotel vergessen hatte. Personalausweis zählt da wahrscheinlich nicht oder?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von gila »

In anderen Malls funktionierte der Personalausweis.
Marko
New York Experte
Beiträge: 2437
Registriert: 02.02.2005, 23:38
Wohnort: Dessau & Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von Marko »

StarsAndStripes hat geschrieben:Lohnen sich die Groupons am Desk im Jersey Gardens? Ich habe mir die blöderweise beide male nicht geholt, weil ich meinen Reisepass im Hotel vergessen hatte. Personalausweis zählt da wahrscheinlich nicht oder?
Coupons lohnen sich schon. Sind halt das übliche. Also 10%, 20%, buy 1 get one free oder sowas in der Richtung. In der Mall reicht eigentlich irgendeinen Ausweis. Die wollen die Dinger ja verteilen - also deutscher Führerschein, Perso...ist so ziemlich egal.
Antworten