Low Budget Reise: New York & DC via Boston

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von gila »

Wenn du mit einer europäischen Fluglinie geflogen bist und mehr als 3 Stunden Verspätung hattest, prüfe auf jeden Fall nach, wahrscheinlich steht dir etwas zu!

Dass Megabus was storniert hätte ich nie gedacht, arg.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von seb »

gila hat geschrieben:Wenn du mit einer europäischen Fluglinie geflogen bist und mehr als 3 Stunden Verspätung hattest, prüfe auf jeden Fall nach, wahrscheinlich steht dir etwas zu!
EW187 10.07.2016
Scheduled: 6:55 AM
Landed: 9:23 AM

Für eine Entschädigungszahlung reicht es daher nicht.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hm :roll: ...war ein Versuch....
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von gila »

Naja, aber 2,5 Stunden muss man ja heutzutage schon fast als normal rechnen *grrrrr* da darf man schon froh sein, wenn man nichts storniert wird oder so :-( Fliegen macht immer weniger Spaß...
Kevinalleinunterwegs
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2016, 00:01

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von Kevinalleinunterwegs »

seb hat geschrieben: EW187 10.07.2016
Scheduled: 6:55 AM
Landed: 9:23 AM

Für eine Entschädigungszahlung reicht es daher nicht.
Und für 9:25 Uhr war der Fernbus nach Hannover gebucht. Bis ich durch die Kontrollen war und vom Terminal 1 zum Fernbusterminal gelaufen bin war es schon 9:50 Uhr. Stattdessen bin ich dann abends um 23:10 Uhr nach Bremen gefahren.
Aber mehr dazu dann später :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hm...das ist ja echt ganz blöd gelaufen. :roll: Von frühs bis in die Nacht nicht weggekommen. :evil: Welche Airline - Eurowings? Sind Dir zusätzliche Kosten entstanden? Wäre eine Überlegung, bei EW noch mal sachlich aber nachdrücklich "Bambule" zu machen. :D

Man erinnere sich...die Lufthansa hat mich (allerdings erst nach 5 Monaten) wegen der Kaltluftberieselung auf meinem letzten Flug nach New York letzten Dezember, bei dem ich einen Schnupfen bekommen habe, mit 15.000 Bonusmeilen (ca. 50 €) sowie 4 Flaschen Schampus (150 €) und einem Bordtrolley (69 €) beglückt. :D

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 0&start=77
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von Nightwish80 »

Gab es keinen Zug?
Kami293
New York Fan
Beiträge: 71
Registriert: 25.10.2013, 20:23

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von Kami293 »

American Airlines hat mir damals gesagt, dass das mit der Entschädigung nur von europäischen Fluggesellschaften kommt. Aus Kulanz haben wir jedoch p.P. einen 300$ Gutschein bekommen. Wir hatten eine viiiiel größere Verspätung und die Koffer kamen 3 Tage später erst an.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von Martin M. »

Bei Abflug in der EU gelten die Richtlinien auch für nicht europäische Airlines.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von gila »

Nightwish80 hat geschrieben:Gab es keinen Zug?
Das widerspricht wohl dem Titel "Low Budget"
So oft sieht man auf Flughafen, Busstationen... überall auf der Welt wartende und übernachtende Reisende mit Rucksack, da bin ich immer froh, dass ich keine Low-Budget-Reisen mache *g* - auch wenn diese bestimmt total spannend sind und man noch viel mehr erleben kann.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Gab es keinen Zug?
Das widerspricht wohl dem Titel "Low Budget"
So oft sieht man auf Flughafen, Busstationen... überall auf der Welt wartende und übernachtende Reisende mit Rucksack, da bin ich immer froh, dass ich keine Low-Budget-Reisen mache *g* - auch wenn diese bestimmt total spannend sind und man noch viel mehr erleben kann.
Das war mir schon klar ;-)
Außerdem muss man ja nicht den ICE nehmen.

Das lernt man auch erst später das zeit wertvoller als Geld ist:-)
Ich bin nur einmal Low Budget gereist. Das hat mir gereicht.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Low Budget Reise: New York & DC via Boston

Beitrag von broman »

Nightwish80 hat geschrieben:Das lernt man auch erst später das zeit wertvoller als Geld ist:-)
Ich finde das hat nicht so viel mit spaeter lernen zu tun, als es sich einfach oft im Laufe des Lebens verschiebt.
Als Student (abhaengig von der Fachrichtung) hat man oft viel Zeit und wenig Geld, im Arbeitsleben kehrt sich das dann unter Umstaenden um.
Antworten