New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Hallo liebe Forumsmitglieder, Freunde und Bekannte, endlich ist es wieder soweit. Naja, noch nicht ganz aber fast, und da ich es kaum abwarten kann, tippe ich einfach schon mal los!
Nach unfassbaren zwei Jahren Abstinenz von meiner Lieblingsstadt geht es schließlich wieder nach New York. Ich freue mir wirklich ein Loch in die Mütze und kann es kaum erwarten endlich im Flieger zu sitzen :rofl: !
Den Urlaub in New York, planen wir seit etwa einem Jahr. Damals hat Marc bei Singapore Airlines ein Angebot für den Flug mit dem A 380 entdeckt und mich sofort angerufen (er konnte die fünf Minuten, bis ich ohnehin zu Hause eingetroffen wäre wohl nicht abwarten). Mit dem Riesenvogel wollte er schon immer mal fliegen. Und da ich mir natürlich keine Chance entgehen lasse, nach New York zu fliegen, haben wir sofort zugeschlagen. Beziehungsweise Marc. Bis ich die letzten Kilometer Heimweg zurückgelegt hatte, war alles gebucht (und nein Björn, das liegt nicht daran, dass ich so langsam fahre. Es gibt Leute die fleigen einfach gerne in Urlaub :wink: !).

Bei der Flugbuchung steckten wir aber gerade in der Planung für unseren Las Vegas Trip und haben das Programm für New York erst mal hinten angestellt. Seit einigen Wochen sind wir aber fleißig am planen. Richtig ungewohnt für mich. Marc war vor etwa 15 Jahren das letzte mal in der Stadt und so komme ich mal wieder in den Genuss eine quasi „New York Neulings Tour“ zu organisieren. Aber wir wollen nicht nur die typischen First Time Touri Stätten abklappern sondern noch einiges mehr erleben.

Hier mal vorab ein kurzer Überblick über den geplanten Reiseverlauf:

4. September 2015
Da wir von Frankfurt aus fliegen und dies schon früh am Morgen um 8:30 Uhr, fahren wir bereits am Freitag nach Frankfurt. Auf der Seite Park & Fly haben wir uns für das Ibishotel Frankfurt Airport entschieden. Hier wird mein kleiner Fiesta zwei Wochen sicher auf uns warten. Das kostet uns mit Übernachtung, Frühstück und Transfer zum Flughafen und zurück 99 Euro.

5. September 2015

Flug mit Singapore Airlines um 8:30 Uhr von Frankfurt nach New York.
Dort landen wir schon um 11 Uhr Ortszeit auf dem JFK. Anschließend geht es für eine Nacht ins Hotel Belleclaire auf der Upper Westside. Für den Nachmittag haben wir einen kleinen Spaziergang über den Broadway zum Times Square geplant. Je nach Lust und Laune vielleicht Besuch der neuen Aussichtsplattform und lecker Essen gehen. Und einfach New York erleben. Sehe mich jetzt schon grinsend wie ein Honigkuchenpferd durch die Stadt laufen. Der arme Mar hat nachher sicher Blasen an beiden Ohren, weil ich unentwegt alles erklären werde. Aber ich kann zum Beispiel nie an der "Bruce Willis" Telefonzelle vorbei gehen, ohne zu sagen, dass da schon Bruce telefoniert hat :roll:

6. September 2015
Am Sonntag checken wir auf der Carnival Splendor ein. Gebucht ist eine einwöchige Kreuzfahrt nach Kanada. Vorm Einchecken wollen wir im Central Park joggen und gut frühstücken. Hoffe das mit dem Joggen klappt. Denn nach jedem Flug sehen meine Beine aus wie die vom Marshmallow Man. Zwar nicht ganz so weiß, aber mindestens genauso dick :shock: !

7. September 2015

Unser erster Seetag.
Wahrscheinlich Sport (es gibt 24 Stunden Frozen Joghurt an Bord, da muss ich was tun!), Essen und das Schiff auf den Kopf stellen! War noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff und denke da gibt es viel zu entdecken.

8. September 2015

Landgang in Boston.
Geplant ist das Ablaufen des Freedom Trails.

9. September 2015
Landgang in Portland, Maine.
Für diesen Tag haben wir Tickets für eine Rundfahrt mit einem Postschiff gebucht.

10. September 2015
Landgang in Saint John Kanada
Marc hat mir zu Weihnachten für heute einen Ausflug geschenkt. Es geht mit einem Kajak los. Da bin ich echt gespannt. Habe noch nie in so einem kleinen Boot gesessen. Aber denke es ist eine tolle Möglichkeit die kanadische Natur kennenzulernen.

11. September 2015
Letzter Landgang. Halifax Kanada
Hier möchten wir uns die Strandpromenade anschauen und einfach durch die Stadt schlendern.

12. September 2015
Zweiter und letzter Seetag
Es geht endlich wieder nach New York! :mrgreen:

13. September 2015
Einlaufen in New York (Freue mich schon darauf mal so in New York anzukommen).
Einchecken im Hotel Westin Newport (noch einmal vielen Dank an das beste Forum der Welt für dieses Schnäppchen!!!)
Für diesen Tag ist noch nichts geplant. Einfach treiben lassen!

14. September 2015
Mit dem Mietwagen zum Jersey Gardens Outlet
Ja, mit dem Auto :wink: ! Immerhin dürfen wir bei Singapore Airlines pro Person zwei Koffer mit zurücknehmen! Das heißt ich kann mich mal so richtig austoben beim Einkaufen und muss nicht alles im Linienbus mit zurück bekommen.

15. September 2015
Dank Gila haben wir für heute Abend Tickets für das Musical Wicked.
Es ist ja Broadwayweek und ich habe das mit den vergünstigten Tickets nicht wirklich gebacken bekommen. Aber zum Glück gibt es Leute im Forum die da deutlich fitter sind als ich und andere gerne von ihrem Wissen profitieren lassen.

16. September 2015
Das Highlight des heutigen Tages wird der Besuch des Madonna Konzertes im Madison Square Garden. Marc wollte sich unbedingt etwas im Madison Square Garden anschauen und hat so lange im Internet gesucht, bis er was gefunden hat. Denke da bin ich mit Madonna noch gut weg gekommen, auch wenn ich seid „Like a Virgin“ nicht mehr wirklich bei ihren Songs mitsingen kann.

17. September 2015
Heute ist ein kleines Forumstreffen geplant. Treffpunkt ist der Bryant Park uns nachher geht es ins duplex. Freue mich schon so sehr aufs duplex. Ist an diesem Abend auch die für mich perfekte Besetzung. Maria Gentile singt und am Piano ist Darius!

18. September 2015
An unserem letzten Abend in New York werden wir uns ein Baseball Spiel ansehen. Die Yankees gegen die Mets. Wir versuchen in jedem Urlaub eine amerikanische Sportart zu erleben und ein Baseball Spiel haben wir beide noch nicht gesehen. Erhoffen uns bei diesem „Derby“ eine gute Stimmung!

19. September 2015
Um 20:55 Uhr geht es vom J FK wieder zurück nach Frankfurt. :cry:

20. September 2015
Landung in Frankfurt und zurück nach Ostercappeln in die Mühle

Wie ihr seht, ist unser festes Programm bislang sehr dürftig ausgefallen. Aber keine Angst, wir werden nicht nur eine Sache am Tag erledigen. Wir haben verdammt viel vor. Aber die Erfahrung aus all meinen New York Urlauben zeigt mir, dass feste Pläne in New York nur dafür da sind, über den Haufen geworfen zu werden.

Wir haben uns den Explorer Pass (7 Attraktionen) besorgt und uns für folgende Dinge entschieden:
Empire State Building
Top of the Rock
Intrepid Sea, Air, & Space Museum
Citysights Bus Tour
Große Rundfahrt mit Circle Line
Segeltour
Die Ausstellung „Hunger Games“

Unabhängig vom Explorer Pass haben wir bislang folgendes auf dem Schirm:
Motorexpo
High Line Park
Soho
Joggen mit Aussicht
One World Observatory

Und ganz viel shoppen, leckere Sachen essen und natürlich einfach nur die Stadt erleben!!!

Aber wann und in welcher Reihenfolge wir das erledigen, überlassen wir dem Wetter, der Stimmung und allen anderen nicht planbaren Faktoren.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von gila »

Ich freu mich auf unseren "gemeinsamen" Urlaub :daumen1:

In Halifax kann ich dir noch was empfehlen: http://www.tripadvisor.at/Attraction_Re ... cotia.html
Super Spaß!

Aufs Treffen am 17. freu ich mich :daumen1:
Und am 18. sind wir im gleichen Spiel habe ich gerade festgestellt :daumen1:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

gila hat geschrieben: Aufs Treffen am 17. freu ich mich :daumen1:
Und am 18. sind wir im gleichen Spiel habe ich gerade festgestellt :daumen1:
Ja, aufs Treffen freuen wir uns auch total :mrgreen:
Habt ihr fürs Spiel einen Favoriten?
Ich denke wir sind da neutral, ziehe wohl mein Deutschland Trikot an :roll:
Und das mit der Brauerei ist eine gute Idee. Davon hatte ich auch schon mal was in deinem Blog gelesen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von gila »

Yankees natürlich :mrgreen: .... so als Yankee-Fan ... :mrgreen:
Aber wir bekommen ein T-Shirt dort! Free Shirt Friday - aber wie das funktioniert, weiss ich noch nicht...
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3139
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Hawkeye »

gila hat geschrieben:Free Shirt Friday - aber wie das funktioniert, weiss ich noch nicht...
Bekommt ihr am Eingang in die Hand gedrückt :mrgreen: Bei der "Subway Series" ist immer Stimmung im Stadion. Und natürlich ->


Let´s go Yankees :party2:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von gila »

Praktisch :-) Bei den letzten Subway Series hatten wir die Kappen-Tausch-Aktion, da haben wir einfach alte von zuhause mitgenommen :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Hawkeye hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Free Shirt Friday - aber wie das funktioniert, weiss ich noch nicht...
Bekommt ihr am Eingang in die Hand gedrückt :mrgreen: Bei der "Subway Series" ist immer Stimmung im Stadion.
Gratis T Shirts :mrgreen: :daumen1: :mrgreen:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Martin M. »

Hawkeye hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Free Shirt Friday - aber wie das funktioniert, weiss ich noch nicht...
Bekommt ihr am Eingang in die Hand gedrückt :mrgreen:
Langweilig :mrgreen:

Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Gambadilegno »

gila hat geschrieben:Yankees natürlich :mrgreen: .... so als Yankee-Fan ... :mrgreen:
Aber wir bekommen ein T-Shirt dort! Free Shirt Friday - aber wie das funktioniert, weiss ich noch nicht...
....dann ist dir als Yankee Fan hoffentlich klar wer eines von den beiden Shirts in Wien dann bekommt....
;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von gila »

Na so ein Mets Shirt kann man immer noch zur Gartenarbeit gebrauchen :mrgreen:
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Gambadilegno »

gila hat geschrieben:Na so ein Mets Shirt kann man immer noch zur Gartenarbeit gebrauchen :mrgreen:
....stimmt - andererseits, die nächsten NASCAR Heftln eignen sich sicher auch hervorragend als Kaminanzünder....
:D
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3139
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Hawkeye »

Martin M. hat geschrieben: Langweilig :mrgreen:
Schon :D , aber mit der Variante am Eingang bekommt wenigstens jeder eins ab :daumen1:

Übrigens keine Garantie das das bei euch auch so ist, bei meiner letzten Subway Series und letztes mal bei den Knicks war es so als "Free T-Shirt Day" war

Auf jeden Fall euch Viel Spass 8)
Antworten