Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von Monopoly »

Okay, freue mich, dass hier einige mitlesen, aber leider werde ich grad wahnsinnig, denn gerade ist mein Bericht von Montag und Dienstag im Nirvana verschwunden und daran sass ich auch mindestens ne halbe Stunde, aaaargh! :evil:
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von Monopoly »

Okay, Montag und Dienstag dann in Kurzform nochmal; ist eh nicht NY, sondern unser Bustrip zu den Niagarafällen.
Wir hatten über getyourguide gebucht und um 7 Uhr am Montag morgen startete der Reisebus Richtung Norden. Wir, eine ca. 15 köpfige Gruppe Deutscher und Österreicher, teilten uns den Bus mit einer Truppe Spanier und beide Gruppen hatten einen heimischsprechenden Guide dabei. So wurde die Fahrt sehr kurzweilig, da wir viel über Land und Leute erzählt bekamen und ich fand es toll, auch mal was von der Landschaft und den Häusern im Umland zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von Monopoly »

Wir pausierten alle 2,5 bis 3 Stunden, da wir die Toilette im Bus nicht benutzen durften. Das viele Sitzen schonte aber unsere schon wundgelaufenen Füße und insofern genoss ich die Busfahrt durch die Landschaft und am Seneca-Lake entlang schon sehr.

Mittags assen wir alle bei einem Chinesen ein All you can eat Buffet für 13 Dollar pro Nase - jetzt mache ich es kurz: ich habe da wohl was gegessen, was ich nicht vertragen hatte, denn abends bekam ich Magenschmerzen und Übelkeit.

Um 16.30 Uhr erreichten wir die Niagarafälle, die ich mir größer uns imposanter vorgestellt hatte; allerdings regnete es nun auch, rundherum waren Baustellen und irgendwie waren die Fälle noch im Winterschlaf und alles war grau in grau. Zudem ging es mir ja nicht gut - also die Fälle konnte ich nicht so geniessen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Bild

Bild

Bild

Nach einem Spaziergang im Regen entlang der Fälle brachte der Bus uns auf die kanadische Seite, wo wir auch im Super 8 Hotel übernachten sollten.

Fälle abends konnte ich nicht knipsen..

Bild

Wir schauten uns die Fälle abends und auch die Stadt noch etwas an, aber ich war dann froh, als wir im Hotelzimmer waren, denn den Rest der Nacht verbrachte ich zu 98% auf und vor der Toilette :shock: ; meine Güte, so heftig hatte es mich lange nicht erwischt.

Zum Glück war ich morgens zur Rückfahrt dann wohl leer 8) ; ich konnte ja im Bus nicht alle halbe Stunde auf Toilette! So döste ich erschöpft die meiste Zeit; ich ersparte mir auch den Walk unter den Tunneln auf der kanadischen Seite, da es in Strömen goss und ich fror wie ein Schneider. Schade, aber es war nichts mit mir los.
Die Rückfahrt ging über den Highway und die meiste Zeit schlief ich. Wir hielten noch 1,5 Stunden am Jersey Gardens Outlet, wo meine Tochter sich im Hot Topic Shop mit zig Shirts eindeckte und ich nur wie Falschgeld mit ihr lang lief.
An Essen war nicht zu denken - yeah, ich würde sogar abnehmen in NY; immerhin ein Vorteil :D

Um 19.30 Uhr waren wir pünktlich Nähe Times Square zurück. Ich fand es etwas dreist, dass unser Tourguide vorher noch betonte, dass es üblich sei, 20 Dollar Trinkgeld zu geben, das sich die Guides mit dem Busfahrer teilen würden. Natürlich hätte ich auch so was gegeben, denn die Fahrt war wirklich sehr informativ.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von Marion »

Finde ich auch dreist.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von arielleNeuwied »

War bei der semi- cruise und der deutschsprachigen Bustour von Grayline auch so.Ich dachte,das sei normal.Zwar hätte ich ohnehin etwas gegeben,da man immer wieder liest ,daß auch die Guides Anspruch auf Tipp haben,aber scheinbar gibt es immer wieder Leute,die dies nicht wissen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von Marion »

Ich gebe bei Touren immer Trinkgeld, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand meint, er müsse mir die Höhe diktieren. Reicht schon, wenn man im Restaurant quasi genötigt ist, 20% aufzupacken.
Tatjana
New York Fan
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2015, 13:51

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von Tatjana »

Hey, wir waren jeweils am selben Tag im 9/11 Museum und in der Tabernacle :) Nur zu unterschiedlichen Zeiten!
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von Monopoly »

Tatjana hat geschrieben:Hey, wir waren jeweils am selben Tag im 9/11 Museum und in der Tabernacle :) Nur zu unterschiedlichen Zeiten!
Die Welt ist klein und NY ist ein Dorf! :D Ich habe eh gedacht, als ich mitbekam, dass noch weitere Deutsche da in der Kirche waren, ob es wohl Leute hier aus dem Forum sind. Aber ihr ward es dann ja nicht...
xion4
New York Lover
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2012, 12:41

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von xion4 »

Also um die Niagara-Fälle beneide ich dich ja, Zeit genug hätten wir auch gehabt.
louisa21
New York Fan
Beiträge: 58
Registriert: 21.03.2015, 16:51

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von louisa21 »

:daumen2: t'ürlich lesen wir mit :lol: :lol:

Gruß louisa
Tatjana
New York Fan
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2015, 13:51

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von Tatjana »

Monopoly hat geschrieben:
Tatjana hat geschrieben:Hey, wir waren jeweils am selben Tag im 9/11 Museum und in der Tabernacle :) Nur zu unterschiedlichen Zeiten!
Die Welt ist klein und NY ist ein Dorf! :D Ich habe eh gedacht, als ich mitbekam, dass noch weitere Deutsche da in der Kirche waren, ob es wohl Leute hier aus dem Forum sind. Aber ihr ward es dann ja nicht...
Ich habe mich auch immer gefragt, ob's jemand aus dem Forum ist, wenn wir Deutsche "gesehen haben". Man wird leicht paranoid :mrgreen:
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: Erst-Täter New York 02.04. - 12.04.15

Beitrag von Monopoly »

Mittwoch in New York und es war wieder regnerisch. Wir ließen den Tag ruhig angehen und schliefen bis halb 9 und waren somit (Nachwuchs braucht immer 1,5 Stunden morgens, obwohl sie sich noch nichtmal schminkt) nicht vor 10 Uhr aus dem Hotel raus. Wir konnten eigentlich beide von Anfang an wirklich sehr gut da schlafen; sicherlich hat man dann morgens einige Türen nebenan klappen gehört oder auch die Dusche, aber da hatte ich schon weitaus hellhörige Hotels besucht.

Heute wollten wir unbedingt zu Shake Shack, denn darüber hatte ich im Forum ja auch schon so viel Gutes gelesen. Einmal waren wir zufällig an einem vorbeigekommen (nahe Times Square), wo die Schlange bis weit aus der Tür herausging und wir abwinkten und bedauernd weitergingen.
Aber nun war uns die Schlange egal und um ca. 11 Uhr war sie auch nicht ganz so lang wie beim letzten Mal. Ein Mitarbeiter verteilte schonmal die Menükarten, so dass man sich bis zur Kasse in Ruhe überlegen konnte, was man haben wollte. Drinnen schlängelte sich die Reihe auch nochmal um ein paar Pfosten, aber irgendwann waren wir tatsächlich dran. Die junge Mitarbeiterin da vorne war, so wie wir es schon so oft in NY erlebt hatten, hammernett und wollte dann noch wissen, wo wir herkämen; was wir schon gesehen hätten, ob wir schon ein Musical gesehen hätten und sie würde uns "Phantom of the Opera" empfehlen. Wow, ich meine, die Schlange ging bis raus auf die Straße, aber sie hatte die Ruhe und Nettigkeit einfach weg. In Deutschland möchte man sich ja noch manchmal fast entschuldigen, dass man in dem Laden was kauft und die Verkäufer belästigt :roll: :lol: .
So, alles bezahlt und nun mit Nummer und diesem Ding, das blinkt und brummt, wenn das Essen fertig ist, wieder warten. Es waren natürlich auch alle Tische besetzt da im Shake Shack; als unser Essen fertig war, fragten wir ein Pärchen an einem 4erTisch, ob da noch frei sei und strahlend bejahte der freundliche junge Mann da und man sei ja deswegen auch extra an die Wand gerückt. In Deutschland hätten da bestimmt die Taschen der Sitzenden den Platz eingenommen :wink: .
Wir kamen auch kurz ins Gespräch mit den beiden: er New Yorker und sie seine Cousine, die als Flugbegleiterin gerade 2 Tage in NY hatte und soviel wie möglich sehen sollte.
Aber zu den Burgern: wow! Der leckerste Burger, den ich bis dahin gegessen hatte! Etwas klein, wie wir fanden, für mich aber passend in dem Moment, da ich so sehr viel nach meiner Magen-Darm-Geschichte eh noch nicht herunterbrachte. Die Pommes waren okay, aber nicht der Burner. Der Shake-Shack-Burger riss es echt raus. Töchterchen hatte einen Smokeburger mit Bacon und war auch begeistert.

Frisch gestärkt ging es dann, wieder mal, Richtung Times Square und in den Toys R Us-Laden. Klar, ein Riesenrad mitten im Geschäft :shock:

Bild

In der oberen Etage brüllte uns ein riesiger Dino entgegen und schmiss seinen Kopf hin und her

Bild

Danach kämpften wir uns zum M&M's-Laden durch und bekamen auch hier den Mund nicht zu aufgrund der Größe und der Auswahl. Natürlich mussten ein paar M&M's aus den Röhren gezogen werden, wenn wir schonmal da waren; alles unter Beobachtung der Freiheitsstatue

Bild

Bild

Jetzt wollten wir noch den Hersheys-Laden erkunden, da wir beide Cookies & Cream lieben, aber von dem Geschäft waren wir eher enttäuscht. Zumindest im Vergleich zum gigantischen M&M's-Laden.

Auf dem Weg zur Subway dann gelangtweilte Cops auf dösenden Pferden :wink:

Bild

und immer wieder die gelben Taxen im Rudel

Bild


Jetzt wollte ich noch das Flatiron-Building sehen und so fuhren wir ein Stück mit der Subway. Ich erkannte das Gebäude erst gar nicht, als ich so seitlich davor stand; erst, als ich mitbekam, dass andere es fotografierten, wurde mir bewusst, dass es das wirklich war. Und von vorne war dann auch die Form unverkennbar. Und ich habe irgendwie schief fotografiert :?

Bild

Wir sind dann noch zum Dover-Market gelaufen, wo es 5 oder 6 Etagen wirklich urige, aber auch teure, Shops gibt. Klamotten und Schuhe, die man nicht überall findet und auch das Ambiente war wirklich cool gestaltet dort. Habe dort leider nicht fotografiert; wir sind da auch nur hin, weil es dort einen Skatershop gab, den mein Nachwuchs sich gerne anschauen wollte.

Danach ging es mit der Subway zurück zur 5th Avenue, denn Topshop wartete. Nicht auf mich, natürlich :wink: . Ich interessierte mich eher für den aus Pflanzen arrangierten Osterhasen vor dem Rockefeller Center

Bild

oder die Eislaufbahn, die immer noch "in Gang" war und mir so in echt viel kleiner vorkam, als ich sie mir immer vorgestellt hatte

Bild

Danach noch kurz ein Blick auf das Chrysler-Building, eines meiner Lieblingsgebäude in NY

Bild

und als es abends Zeit wurde, sind wir dann wieder in die Subway, um ein Stück in Richtung Norden, genauer gesagt nach Harlem, zu fahren. Ich hatte uns nämlich Karten für die Amateurs Night im Apollo Theater online gebucht. Da war ich wirklich gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Da Apollo Theater hat schon was von der Muppet Show

Bild

und von Anfang an war super Stimmung da im Saal und die Leute gingen ab wie Schmidts Katze. Wir sassen im ersten Rang ganz vorne; super Plätze, nur vorne etwas beineng, selbst für mich kurzbeiniges Stück Mensch. Erst heizte ein DJ dem Publikum ein und es wurden auch 3 Leute aus dem Publikum auf die Bühne geholt, um spontan dort zu tanzen und das Publikum sollte dann durch Brüllen und Klatschen entscheiden, wer das Apollo-T-Shirt gewinnen sollte. Dazu wurde so ein "Applausometer" von der Decke heruntergefahren, der im Pegel die größte Lautstärke anzeigte.

Ein wohl bekannter Comedian, der auch schon im TV zu sehen war lt. Ansage (ich kannte ihn nicht, weiß den Namen auch nicht mehr) wurde dann als Host des Abends angekündigt und er war schon echt witzig. Die erste Runde sangen 3 Kinder gegeneinander und hier wurde verboten, zu buhen. Gab auch keinen Grund, denn alle drei hatten Hammerstimmen. Es gewann eine farbige 13jährige, die eine Stimme hatte wie eine Erwachsene; so ein bißchen Tracy Chapman Typ, wahnsinn! Dann kamen die Erwachsenen, aber auch hier wurde nirgends gebuht oder musste der Vollstrecker den Act von der Bühne werfen; schliesslich war ja auch "Show off" also schon so eine Art Halbfinale oder so. Allesamt Mega Stimmen; Gänsehaut und eine tolle Stimmung im Saal. Wer weiß, ob hier nicht auch ein neuer Star mal geboren wurde. Wir fanden den Abend megaklasse.

Bild
Antworten