Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2015

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2015

Beitrag von iPara »

Eine kurze Einleitung vor dem Reisebericht 8)

Da ich mich bei der Planung unserer Tage in New York hauptsächlich hier im Forum und auf der Mutterseite informiert habe,
wollte ich mich mit einem kleinen Reisebericht ( incl. Fotos ) bedanken.

Ich hatte meine Reiseplanung zwar nicht gepostet, habe aber aus den vielen anderen Planungen meine Gedanken geformt und unseren NY Aufenthalt geplant.
An dieser Stelle DANKE an das Forum und die Mutterseite !!!


Wir waren zu zweit in NY ... meine Frau und meine Wenigkeit ... und es war ein Mix aus Foto-Urlaub ( mein Hobby ) / Sightseeing ( unser Hobby ) / Shopping ( Hobby meiner Frau :D )
Die Reiseplanung konnten wir "fast" im vollen Umfang umsetzen ... Details gibt es dann bei den einzelnen Tagen.


Vorbereitungen

Wir haben bereits letztes Jahr ( glaube im August wars ) mit den ersten NY Gedanken begonnen ... angepeilt wurde der Monat Mai ...
geworden ist es der März. Habe im Februar ein ( aus meiner Sicht ) super Angebot gesehen und fast sofort gebucht ... :D
Da ich die Planung zwar rudimentär aufgestellt hatte, bis zum Flug aber nur noch 4 Wochen waren, kam ich noch ordentlich ins Schwitzen ... puhhh habs aber geschafft ...

Hotel und Flug

Geflogen sind wir mit AirBerlin ab Düsseldorf bis JFK und wieder zurück ... die 8 Nächte haben wir im ROW ( ehemals Milford Plaza ) verbracht.

Fotos

Da es mein Hobby ist, musste meine Nikon DSLR natürlich mit ... außerdem hatten wir noch eine Kompakte Nikon mit und die iPhone Kamera mit.
Die meisten Bilder habe ich zusätzlich bearbeitet :)
( Falls jemanden Details interessieren bitte Fragen ... wollte keinen langweilen :oops: )


Hier ein kleiner Vorgeschmack ... meine Interpretation der Lady Liberty

Bild
Manfred_1
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2015, 10:38

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Manfred_1 »

Hallo,

hoffe Du startest mit Deinem Bericht von dieses Wochenende... :-)
Unser Flug nach New York geht am Dienstag :D und vielleicht kommt noch der eine oder andere gute Tipp
(da mein Hobby ebenfalls die Fotografie ist bin ich auch sehr gespannt auf Deine Bilder)

LG
Manni
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von bravejovi »

Cool, meine Vorfreude steigt täglich... lese gerne mit :-)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von daumenhut »

Bin gespannt... :wink:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von saselie »

Juhuuuu ein neuer Reisebericht :D
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Maleja »

Bin auch gespannt dabei
Dani0704
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2015, 17:07

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Dani0704 »

Hallo,
ich lese auch ganz gespannt mit, muss noch bis Oktober warten ;-(
Grüße Dani
NewYorkGirl1909
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 20.01.2015, 10:02

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von NewYorkGirl1909 »

ein neuer März-Bericht..bin gespannt :)
sefa
New York Lover
Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2007, 22:52

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von sefa »

Auch aufgesprungen und startbereit :-)
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von nordlicht55 »

freu mich auf Deinen Bericht und werde fleissig mitlesen.

LG Nordlicht
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von iPara »

soooo weiter im Text ...

Tag 1 - Anreise

Um 10 Uhr geht es los ... langsam steigt die Aufregung und die Vorfreude juhu ... da noch etwas Zeit ist kontrolliere ich nochmals alle Unterlagen und meinen Fotokram ... alles da und los gehts.
Am Flughafen suchen wir den AirBerlin Check-In auf und stellen fest dass nix los ist ... ich quatsche die gute Dame am Schalter an und schwups, Plätze in der 2ten Reihe sind gesichert ... sitzen sogar zu zweit am verschlossenen "pseudo" Fenster ...

Vor dem Flug noch den letzten Latte eingenommen und dann geht es in den Flieger ...

Bild

Boarding ging schnell und dann gehts los ... der Flieger rollt langsam Richtung Startbahn ... plötzlich rennt eine der Stewardessen wie von der Tarantel gestochen nach vorne und es breitet sich eine leichte Panik aus ... ein Arzt oder Krankenschwester werden gesucht. Jemand meldet sich, währenddessen kehrt die Maschine um und wir parken wieder. Ein Notarzt und ein Krankenwagen kommen innerhalb gefühlten Sekunden an, wir erfahren dass ein älterer Herr zusammengebrochen ist und mit kaum merkbaren Puls behandelt worden ist, er verlässt darauf mit dem Notarzt und seiner Frau den Flieger ... dann muss sein Koffer noch raus ... zum Glück geht es ihm wieder besser und er ist bei Bewusstsein...

Dann geht es aber wirklich los, haben über ne Stunde Verspätung ... Flug ist ruhig und angenehm, das In-Seat Entertainment im Flieger ist akzeptabel. Das Essen auch ok ...

Es gibt Hähnchen mit Kartoffelecken...

Bild

Bald sind wir da ...

Bild

Bild

DAAAAA... New York, wir sind da... raus aus dem Flieger und ab zur Immigration, huh was das? keiner da also los wir warten genau 30sec und sind dran ... schnell durch und auf Koffer warten ... 15 min später sind auch diese da. Wundern uns das es so schnell ging.
Ab zum AirTrain und dann mit der Subway E nach Manhattan zur PABT Station.

Als wir rauskommen, sind wir erstmals überwältigt ... alles ist laut, bunt und Unmengen Menschen strömen an uns vorbei ...
Müssen uns erstmals orientieren und schauen durch die Gegend ... doch huh da sind wir ja schon ... einmal im Kreis gedreht sehen wir unser Hotel,
das ROW New York City. Nichts wir hin und ab zum Check-In, haben im unseren Paket ein Standard Zimmer, aber ich meine wozu gibt es den 20$ Trick 8)
Ich lege einen 20er zu der Kreditkarte zusammen dahin und erzähle der Dame dass wir das erste mal in NY sind usw... und siehe da es klappt bekommen ein Upgrade
( die Dame sagt ist gerade recht voll und schwer aber sie hätte was gefunden ), haben jetzt ein Zimmer mit Stadtblick in der 19 Etage. Geht doch :lol:

Ab nach oben, die Lobby ist ziemlich voll und wir sind auch schon geschafft ... Unser Zimmer ist nicht riesig ( wie sind da wohl die Standard Räume ) aber für uns 2 vollkommend ausreichend ... Packen fix aus und gehen noch kurz raus zum TimeSquare, in 4 min sind wir da jipppppi, es ist bitterlich kalt und ich mache noch das erste TS-Foto ... mega was hier los ist, laufen eine Runde, viel länger halten wir es nicht aus und gehen was essen ...

Erstes TS - Foto ....

Bild

Wir essen was beim HardRock Cafe und sind happy und geschafft ... danach get es ab ins Hotel und schlafen, haben schliesslich auch knapp 22 Uhr ...

Bild

Bild

Nach dem Essen geht es noch bei Walgreens vorbei ... Knabbersachen und Getränke einkaufen ...
Dann mach ich noch ein Bild ... NY wir sind da jipiii

Bild


Morgen geht es dann weiter ... :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Nightwish80 »

Wie geniale Fotos.
Bin dabei!
Antworten