Ey Mann, wo is' mein Koffer? 13 Tage NY, Washington & Albany

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10101
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Ey Mann, wo is' mein Koffer? 13 Tage NY, Washington & Al

Beitrag von IscheNYC »

sie kennen einfach nur kein mittelmass. entweder arschkalt oder dann im winter halt bollenheiss.
man kann klimanalagen auch weniger kalt anmachen...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28541
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Ey Mann, wo is' mein Koffer? 13 Tage NY, Washington & Al

Beitrag von Marion »

Unbedingt ein Jäckchen mitnehmen. Wie die anderen schon schrieben, wo es eine Klimaanlage gibt, ist sie auf arschkalt eingestellt.
Kilkenny
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2015, 09:10
Wohnort: Essen

Re: Ey Mann, wo is' mein Koffer? 13 Tage NY, Washington & Al

Beitrag von Kilkenny »

Danke für eure Hilfe !!! :daumen2:
Rooster
New York Lover
Beiträge: 484
Registriert: 21.06.2010, 00:26
Wohnort: London

Re: Ey Mann, wo is' mein Koffer? 13 Tage NY, Washington & Al

Beitrag von Rooster »

Kilkenny hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: Tag fünf

Nachdem heute mal wieder einige Besorgungen anstanden, kaufte ich mir eine Prepaid Karte für mein Handy und machte mich zügig auf in die Wohnung um mich frisch zu machen.

Denn es folgte ein Highlight. Ich ergatterte einige Wochen zuvor eines der heiß begehrten Tickets für die Tonight Show mit Jimmy Fallon. Gäste waren Meredith Vieira und Maroon 5 Frontmann Adam Levine, welcher mit seiner Band auch deren neuesten Song performte.

Bevor es jedoch ins Studio ging, musste man sich im Rockefeller Center ein Bändchen abholen. Einige Zeit später wurden dann die jeweiligen genannten Zahlen aufgerufen und man musste sich quasi hintereinander aufstellen bevor es zum Sicherheits Check-In ging. Danach ging es dann auch endlich ins Studio, wo man verteilt wurde. Ich hatte meinen Sitz von Fallon aus gesehen ganz links, wo The Roots täglich spielen. Nachdem jeder saß, kam jemand, der die Zuschauer auf die Show vorbereiten sollte und die Stimmung ein wenig auflockerte. Als er fragte, woher die Zuschauer denn so kamen, meldete ich mich selbstverständlich auch.

Ende vom Lied war, dass er auf den Geschmack kam und mich fünf Minuten lang ausgequetscht hat und jede menge wissen wollte. Hat mir, ihm und dem restlichen Publikum aber sichtlich Spaß gemacht :mrgreen:

Kurz darauf begann dann auch die Show und was soll ich sagen? Jimmy Fallon hat es einfach drauf. Habe ihn bereits bei der Late Night Show gerne gesehen und er macht weiterhin eine tolle Arbeit.
Servus!

Hab gestern glücklicherweise auch Tickets reservieren können 8) :D

Hätte 2,3 Fragen... Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.

In der Bestätigung wurde geschrieben, dass der Check-In (Abholen der Bändchen ?) 2,5 Stunden vorher startet und man bis spätestens 1 Std. 20 Min. vor Showbeginn da sein muss. Da ja jede Show überbucht wird, würde ich gern wissen, wie groß die Gefahr ist, kein Ticket mehr ausgehändigt zu bekommen, wenn man wirklich erst 1,5 Stunden vor Beginn dort erscheint...

Hab gehört, dass z.B. bei Letterman das Studio extrem runter gekühlt wird... Ist das bei Jimmy auch so? (Meine Freundin friert ja immer so schnell :wink: )

Gibt es sonst irgendetwas was ich noch beachten müsste oder wo du mir einen Tipp geben könntest?

Vielen Dank vorab!!!

Gruss,

Stefan

Etwas spät, aber ich will dazu auch noch etwas schreiben.

Die Tickets holt ihr ab indem ihr beim NBC Store reingeht und die Treppe nach oben nehmt. Einfach die Buchungsbestätigung vorlegen und dann bekommt ihr eure Bändchen. Da ich noch eine Stunde bis zum Sicherheits Check-In hatte, bin ich noch im unteren Teil des Rockefeller Center gewesen. Das kannst du also handhaben wie du willst. Solange du innerhalb der angegebenen Zeit bist, kriegst du also ein Ticket. Danach geht ihr einfach den Ausgang, der euch gezeigt wird, runter und dann nach links, wo quasi in der Mitte des Gebäudes dann gewartet wird, bis die Zahlen nach und nach aufgerufen werden.

Ich hatte selbst ein Shirt und einen dünnen Zipper an. Reicht auf jeden Fall.
Kilkenny
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2015, 09:10
Wohnort: Essen

Re: Ey Mann, wo is' mein Koffer? 13 Tage NY, Washington & Al

Beitrag von Kilkenny »

Super, Danke für die Infos...

Dann hoffen wir mal auf gute Gäste und gute Unterhaltung 8) :lol:
Kilkenny
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2015, 09:10
Wohnort: Essen

Re: Ey Mann, wo is' mein Koffer? 13 Tage NY, Washington & Al

Beitrag von Kilkenny »

Kilkenny hat geschrieben: Dann hoffen wir mal auf gute Gäste und gute Unterhaltung 8) :lol:
Ich hab Glück! Jason Segel (Marshall aus How I met your mother) wird an dem Abend vor Ort sein :daumen2: :lol: :daumen2:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10101
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Ey Mann, wo is' mein Koffer? 13 Tage NY, Washington & Al

Beitrag von IscheNYC »

cool, das ist bestimmt witzig mit dem!
Antworten