Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2015

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von bravejovi »

Deine Bilder sind klasse....gerne mehr davon☺
ben86
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2014, 10:03

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von ben86 »

welche schifffahrt war das?
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von iPara »

Es ist die Tour die man mit dem New York Pass machen kann ... hab mal die Seite des Veranstalters verlinkt ...
Wir hatten die Landmark Cruise ... um 12 Uhr

https://www.circleline42.com/cruises-an ... rk-cruise/
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von saselie »

Wow, wirklich wunderschöne Bilder! Vor allem die beiden vom Flatiron-Buildung. Super, freu mich auf mehr! :)
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von iPara »

sooo weiter geht es ... heute komme ich dazu mal was zu schreiben

Tag 4 - Midtown

Mal wieder sind wir einfach so recht früh wach ... können im Urlaub nicht mal ausschlafen :(
mit dem Aufwachen stellen wir fest, dass es bewölkt und grau ist draußen ... bähhh ... kein guter Beginn des Tages.

Wir überlegen ob wir unseren Plan für heute umschmeißen sollen und was anderes machen, NY1 verspricht dass es aufklärt im Laufe des Vormittags.
Also belassen wir es bei unseren Plänen und vertrauen der Wettervorhersage :) ... ab zum ESB juhhhhhuuuuu
Erstmals zu Starbucks mit Kaffee eindecken und dann zu Fuß zum ESB, auf dem Weg dorthin stellt meine Frau fest dass ihr Knie leicht rumzickt ... toll

Wir halten an einer Apotheke und kaufen eine kühlende und schmerzstillende Salbe, meine Frau reibt sich Ihr Knie damit ein und stellt direkt fest dass es gut kühlt :)
So laufen wir weiter zum ESB und merken dass es nach und nach heller wird ... scheint wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Wir kommen an und sehen dass nur wenige Leute morgens rauf wollen ( hab den Tip aus dem Forum ... also DANKE ) soll uns recht sein, so sind wir in wenigen Minuten durch den Sicherheitsbereich und schnappen uns die Audio-tour.

Vorher noch die Lobby anschauen ...

Bild

Bild

Wir sind schon fast da ... Zwischenstopp in der 80sten :shock:

Bild

Bild

Bild

Dauert dann nicht mehr lange und wir sind oben angekommen ... Die meisten Wolken sind weg und es strahlt die Sonne ... WOW was für ein Anblick und welch ein Highlight.

Ein paar Eindrücke und Bilder ... :D bei den Aussichten bekommen wir das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht ... WOW :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bekanntes Motiv ....

Bild

Dramatisch ... :lol:

Bild

Oh je ... welch starken Eindrücke ... wir fanden das grandios und mit dem Wetter hatten wir dann auch richtig Glück, einfach toll.

Nachdem wir wieder unten sind, gehen wir noch zum NY Skyride ( ist ja im Pass drin ), auch hier haben wir kaum eine wahrnehmbare Wartezeit vor uns.
Wir gehen quasi direkt durch :D , schauen uns den Film an ... was soll ich sagen, nichts besonderes ... ist OK nicht mehr nicht weniger. Wäre es jedoch nicht im Pass drin, würden wir es nicht
vermissen.

Dann kommen wir raus und schlendern Richtung Central Station, genießen die Sonne und New York :D
Meine Frau muss kurz im Starbucks vorbei, während ich draußen in der Sonne warte schießt mir eine Foto Idee durch den Kopf, die ich auch sofort verwirkliche ... ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis noch nicht ...

da isses ...

Bild

Nochmal das ESB ...

Bild

Während wir durch die Strassen spazieren geht mir meine Idee nicht wirklich aus dem Kopf ... irgendwas fehlt mir bei der Komposition ... es ist mir zu unsymmetrisch ...
dann entdecke ich diesen Yankee Fanshop auf der 5ten ...

Bild

DA ISSES ... JAAAAA :D das macht mich happy und ich kann meine Idee verwirklichen ...

Was gefällt besser Farbe oder Schwarz-Weiss ... entscheidet selbst ...

Bild

Bild

Dann weiter Richtung Grand Central Station ... an paar Bilder vom Weg

Bild

Chrysler Building

Bild

In der Central Station mache ich ein paar Bilder und wir sehen und alles an ... wir finden es richtig gut :o

Bild

Bild

Bild

Gerade wird von einer Fotografin ein Hochzeitspaar abgelichtet, sie werden von der Menge kaum wahrgenommen ... lustig.

Wir schauen uns das an und gehen dann unten was essen, Entscheiden und für einen Steak Sandwich von TRI TIP und Cupcakes von Magnolia Bakery ...

schaut gut aus :D

Bild

Bild

LEKKKKKKKKER ....

Bild

Auf dem Rückweg schnell noch ein Bild ...

Bild

Wir gehen kurz ins Hotel und ruhen uns kurz aus ... ich überlege mir heute noch auf die Rockefeller Plattform Top of The Rocks zu gehen weil das Wetter so genial ist ...
Meine Frau sieht es genau so und wir gehen los Richtung Rockefeller Center ... ich plane mehr Zeit ein und hoffe das Alles klappt.

Nachdem wir uns die Umgebung angesehen haben gehen wir rein und holen uns die Tickets ( auch im Pass enthalten ), an der Kasse steht kein Mensch ... alles ist leer. :shock:

Bild

Wir bekommen sofort Tickets und gehen hoch, Gesamtzeit ca. 15 Min incl Sicherheitsbereich ... anscheinend klappt heute alles reibungslos.

Oben stelle ich dann mit erschrecken fest dass es noch 3 Stunden zum Sonnenuntergang sind ... ob meine Frau das mitmacht :D .
Ja sie hat es getan :D juhuuuuu

Nach einem Rundgang suche ich mir einen tollen Platz an der mauer ... kann losgehen.

Mal den Ausblick geniessen ....

Bild

Anbei ein paar Bilder ...

Bild

Bild

Bild

Langsam gehts los ...

Bild

Bild

Bild

Es ist dunkel ... WOW was ein Anblick ... die Lichter die Stimmung einfach toll

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin mit der Ausbeute zufrieden und so gehen wir runter noch was essen ... Cheesburger bei TRI TIP ... sehr lecker
Wir schlendern ins Hotel zurück und fallen geschafft ins Bett .... welch ein Tag, voller Emotionen und Highlights. So macht das richtig Spass :D

Anbei noch eine kleiner Spielerei ... hoffe euch gefällt das Bild und die Idee ...

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von gila »

Fantastische Fotos mit toller Stimmung!
eldero
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2014, 18:21

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von eldero »

Wow, super schöne Fotos :daumen2: :)
Ich hatte das damals genauso gemacht, tagsüber aufs ESB und abends auf TOTR, kann ich jeden nur so empfehlen :)

Dein Bericht lässt sich super lesen :daumen2:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Hannemie »

gila hat geschrieben:Fantastische Fotos mit toller Stimmung!

JA :daumen1:
Queen_of_Charmanders
New York Lover
Beiträge: 231
Registriert: 13.01.2015, 19:14
Wohnort: Südhessen :)

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Queen_of_Charmanders »

Hannemie hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Fantastische Fotos mit toller Stimmung!

JA :daumen1:

Wirklich toll! :daumen2: :D
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von saselie »

Deine Bilder sind einfach der Hammer! Bin echt begeistert.

Mir gefällt das gespiegelte Bild vom ESB in schwarz-weiß besser als in Farbe :)
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Monopoly »

Wahnsinns Fotos! :shock: :daumen1:
sharijanna
New York Fan
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2013, 19:57

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von sharijanna »

Tolle Bilder (auch wenn ich eigentlich Farbverstärker nicht so mag). Meine Favoriten sind Libby gleich zu Anfang, Flatiron und vom ESB.
Ein bisschen neidisch bin ich schon...
Antworten