Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2015

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Maleja »

Ja die Fotos sind echt klasse. Warte auch gespannt auf die Fortsetzung
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von JerseyGirl »

freue mich auf die Fortsetzung!! :D
NewYorkGirl1909
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 20.01.2015, 10:02

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von NewYorkGirl1909 »

Wie gut, dass der Mann nicht erst während des Fluges zusammengebrochen ist und noch aus dem Flieger konnte!

Die Fotos sind der wahnsinn!
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Fippie »

Tolle Fotos!!! Und ich lese definitiv auch weiter mit ;-)
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 232
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Chris2504 »

toller Start des Berichts und tolle Bilder. Freue mich auf mehr :-)
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von iPara »

@NewYorkGirl1909

Ja das stimmt, nicht auszudenken wenn er während des Fluges zusammen gebrochen wäre ... mit einer Zwischenlandung wären wir bestimmt 3 - 4 Stunden verloren...


so ... weiter im Text

Ich habe zwar für den Sonntag was versprochen aber leider zeitlich nicht schaffen können ... also geht es heute weiter



Tag 2 - Shopping und Basketball

Um 5 Uhr wache ich das erste mal auf ... Jetlag? grausam ... drehe mich nochmals um und schlafe zum Glück noch ein ...
Um 6:20 ist dann aber endgültig Schluss, wir machen und fertig und gehen gegen 8 Uhr los.

Schnell noch ein Blick aus dem Fenster

Bild

Ab zu Starbucks... Meine Frau frühstückt und ich gönne mir einen Vanilla-Latte. Danach geht es Richtung GreyLine Center, wo wir unsere NY Pässe abholen.
Es ist kalt aber sonnig und so gehen wir zu fuss zum PABT an der NY Times Redaktion vorbei ...
bevor wir in den Busbahnhof reingehen muss ich noch schnell mit dem Smartphone ein Bild machen ...

Bild

Kurz danach kaufen wir uns Roundtrip Tickets und fahren zum Jersey Gardens Outlet.

Aus dem Bus heraus, sehen wir das erste mal die Skyline von NY ...

Bild

Bleiben bis 16Uhr in Jersey ... Einkauf hat sich gelohnt ... jetzt aber schnell zurück, wir haben für den Abend noch Tickets für die NY Knicks im Madison Square Garden.

Die Rückfahrt geht ohne Stau zurück nach Manhattan. Im Hotel legen wir unsere Sachen ab und machen uns frisch ... dann geht es zu fuss zum MSG ...

Auf dem Weg

Bild

Bild

Das Spiel ist genial und die Stimmung ist auch super ... wir konnten super Plätze ergattern und haben einen genialen Blick auf das Spielfeld.
Sitzen direkt neben den NBA.com Mitarbeiten, die für die Livestatistiken zuständig sind und quatschen etwas mit denen rum ...
die Jungs sind sehr nett und erzählen uns, welche Landsleute auf unseren Plätzen schon gesessen haben ... lustig.

Ein Paar Eindrücke vom Spiel ....

geht los ...

Bild

Bild

Bild

Bild



Die NY Knicks haben leider verloren ... wir hatten trotzdem einen tollen Abend ...

Ab zum Hotel ... gehen nochmals am TS vorbei, dann zurück zum Hotel und ab ins Bett ...
NewYorkGirl1909
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 20.01.2015, 10:02

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von NewYorkGirl1909 »

wieder super tolle Fotos!
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von JerseyGirl »

sehr schön :daumen2: so ein Spiel würde ich mir auch mal anschauen!

im Jersey Gardens waren wir auch! :D
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von JuliBe »

Toller Bericht und tolle Fotos! Ich bin dabei :-)
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von iPara »

Soooo mit paar Tagen Verzögerung geht es gleich weiter ... sind einige Bilder dabei heute ...

Tag 3 - Erster richtiger Tag in NY

Wir sind mal wieder recht früh wach ... komisch woran das wohl liegt ... naja fertigmachen und dann geht es gleich wieder los.
Ab zum Starbucks wo wir gemütlich frühstücken ...
Dann geht es zu Fuß zum Grey Line Center wo wir unsere Tickets abholen ... die Sonne scheint und es ist etwas wärmer geworden ...

Wir entscheiden uns dann direkt für die Downtown Tour und fahren los ... es ist sehr informativ und man bekommt einen tollen Überblick
ich denke es macht viel mehr Spaß wenn es wärmer ist und das Dach des Busses offen steht ...

hier ein paar Fotos von der Fahrt ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach der Fahrt gehen wir kurz im Hotel vorbei und entscheiden uns kurzfristig die halbe Schiffstour zu machen anstatt die Volle ...
Wir gehen mal wieder zu Fuß dahin und schaffen das auch ohne weitere Probleme pünktlich zu sein ... es ist angenehm warm in der Sonne also entscheiden wir uns für das Oberdeck,
wo wir auch tolle Plätze im hinteren Teil das Schiffes bekommen ... einige Wolken kommen auf, was mir schon recht ist da es die Bilder interessanter macht :D

Die Fahrt ist toll ... es wird hier im Forum empfohlen und jetzt weiß ich auch warum ... genial ... die Aussichten sind toll und man bekommt viele Infos während der Fahrt ...
Ein Stop an der Lady Liberty ist auch dabei ... schon mal dran schnuppern

Ein paar Bilder von der Fahrt ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Fahrt gehen wir was Essen, weiß leider nicht mehr wie der Laden heißt ... man muss es aber auch nicht wissen ...
Es war ok, leider weiter weg von toll aber hat uns gesättigt ...

Nach der Fahrt waren wir kurz auf dem Flugzeugträger ... es war ganz gut und sehr interessant ... auch hier ein Paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie entscheiden uns dann, da die Sonne scheint, uns die Highline anzusehen und auch zu nutzen ...
Toll gemacht mit tollen Aussichten ... es sind sehr viele Leute unterwegs und leider bekommen wir keinen Platz auf den Liegen :( ... heul ...

Auch hier ein paar Bilder ...

Bild

Bild

Bild

Bild


Langsam haben wir genug ... dennoch gehen wir noch zum Flatiron und dann zu Fuß zum Hotel ... wir sind echt platt für Heute ...

Bild

Der erste richtige Tag in NY geht zu Ende ... wir sind echt geschafft ...

Mich lässt der TS leider nicht los ... hehe ... also gehe ich nochmals kurz dahin ... meine Frau bleibt im Bett ... auch hier hab ich Bilder

Bild

Bild

Soooo das wars dann ... das tolle Tag geht zu Ende ... doch der nächste Tag voller Highlights wartet schon :D



Hoffe die Bilderflut ist nicht zuviel ...
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von elsa »

Freut mich, dass es weitergeht :D
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Maleja »

Oh schön es geht weiter. Mag die Bilder vom Flatiron Building total
Antworten