Unser Traum wurde wahr...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
SuViFa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2013, 18:20

Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von SuViFa »

Unser Traum wurde wahr….

Zunächst möchten wir uns nochmals für die vielen und nützlichen Tipps aus diesem Forum bedanken.

Ohne den einen oder anderen Insidertipp, hätten wir mit Sicherheit an der einen oder anderen Stelle viele Fragezeichen über unseren Köpfen gehabt.

D A N K E !!! D A N K E !!! D A N K E !!!

Nachdem wir nun auch die ersten Alltagssituationen wieder hinter uns gebracht haben, die Arbeit wieder aufgenommen und Unmengen von Fotos sortiert haben, möchten wir euch auch an unserem Traum mit einem Reisebericht teilhaben lassen.
SuViFa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2013, 18:20

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von SuViFa »

Nachdem wir nun fast 1 Jahr geplant, gespart und vor allem gewartet haben sollte nun morgen endlich der große Tag sein! Wir fliegen nach New York! Fassen kann ich es immer noch nicht. Dank der zahlreichen Hilfe hier im Forum waren wir für das Abenteuer NYC gut gerüstet und vorab gut informiert.

Samstag 18/10/2014…

Die Koffer waren schnell zu ende gepackt und dann ging es auch schon los zum Flughafen. Meine Tochter, Vivien, schaut gern Flugzeuge bei Start und Landung an. Daher sind wir etwas eher Richtung C/I gestartet um den Nachmittag noch etwas Zeit zum schauen zu haben.

Der C/I hielt schon die erste Überraschung parat. Da ich, Susi, nach ca. 17 Jahren das erste mal wieder geflogen bin, hatte leider eine unschöne Erfahrung, kannte ich mich nicht mehr wirklich mit den Gegebenheiten aus bzw. ich war mir schlichtweg unsicher.
Also, wir haben einen Mund: Frage: Für den Lufthansa C/I, besser am Automaten oder kann dies auch bei Ihrer Kollegin erfolgen?
Antwort der Lufthansaperle: C/I für AirBerlin und Condor ist da drüben. :?:
Nun gut, war nicht zwingend die Antwort auf meine Frage, dann helfen wir uns eben selbst. Ich hoffte nur, dass das nicht der durchgehende Standart von Lufthansa ist.
C/I also am Automaten gemacht, Koffer muss dann aber immer noch zur Perle. Anstellen und warten. Wir sind dran! Ich: Kofferabgabe für morgen früh.
Lufthansaperle: Gehen sie mal zur Seite, der Herr hinter Ihnen will heute noch fliegen! :shock: Ähm…
OKAY…. Anscheinend doch Standard, hoffentlich nur hier in Leipzig.

Zum Glück waren die Koffer nach 20 Minuten dann schon mal weg, diesmal ohne weiteren Kommentare und Überraschungen.
Anschließend ging es zu mir auf Arbeit, Auto abstellen, mein Kollege holt uns bei der Rückkehr vom Flughafen ab.

Zu Hause angekommen hieß es kurz Handgepäck richten und irgendwie noch ein paar Minuten Schlaf finden. Vivien hat das ganz gut im Griff mit dem Schlafen. Bei mir war das etwas schwieriger aber dennoch gegen Mitternacht erfolgreich.

Morgen geht’s nach NYC…. Endlich...
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von Nightwish80 »

Ui ein neuer Reisebericht..
Eine Frage, was bedeutet C/I?
SuViFa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2013, 18:20

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von SuViFa »

C/I= Check In

Ich arbeite unter anderem an der Rezeption in einem Hotel, da sind solche Abkürzungen im Blut... Sorry!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von Nightwish80 »

SuViFa hat geschrieben:C/I= Check In

Ich arbeite unter anderem an der Rezeption in einem Hotel, da sind solche Abkürzungen im Blut... Sorry!
Kein Problem, hätte ich auch drauf kommen können.
Seid ihr ab Frankfurt geflogen?
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von Maleja »

Oh schön ein neuer Reisebericht. Bei c/i hätte ich auch fragen müssen =)
SuViFa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2013, 18:20

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von SuViFa »

Ja, sind erst von Leipzig nach Frankfurt und weiter nach New York- John F. Kennedy

:oops: Sorry, werd mir Mühe geben, nicht mit Abkürzungen zu schreiben.
SuViFa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2013, 18:20

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von SuViFa »

Sonntag 19/10/2014

04:00 Uhr, die Augen gehen auf! Wir fliegen heute….

Schnell einen Kaffee gemacht und kurz irgendwie innerlich zur Ruhe kommen. Nachdenken ob alles in der Tasche ist. Fertig machen und Kind wecken. 06:00 Uhr kommt das Taxi. Der Plan mit Tram und Straßenbahn musste leider kurzfristig geändert werden werden da dank der GDL, die Lokführer sich mal wieder im Streik befanden.

Das Taxi sollte an diesem Tag auch das vorerst letzte pünktliche Fortbewegungsmittel bleiben. Am Flughafen angekommen, hatten wir ja nun noch massig Zeit bis zum Abflug. Da wir beide nicht die Frühstücker sind, aber uns der gesunde Menschenverstand die länge der Reisezeit vor Augen hielt, haben wir hier nun in Ruhe schon was Essen können. Wir brauchen beide eine gewisse Vorlauf- und Wachzeit eh was runter geht.

Nun gut, im Flieger saßen wir pünktlich. Die Aufregung stieg und mit Ihr auch die Flugangst, sprich: Mir ging ganz schön die Düse. Ich hatte mir zwar von meinem Doc was geben lassen, aber dennoch wollte ich es ohne schaffen und vor dem Kind will man oder besser Frau nun auch keine Schwäche zeigen.

Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren wir, dass es vorerst wegen Nebel in FRA nicht losgeht, mit ca.30 Minuten ist zu rechnen. Ich kurz gerechnet…08:20 + 30 Minuten + Flugzeit….wird knapp. Angstlevel runterfahren. Warten...
Kurz vor 09:00 Uhr ging es dann los. Die Angst bekam ich in den Griff, mein Kind als Erstlingsflieger auch. Wir sind über den Wolken… Geschafft!

In Frankfurt angekommen hieß es dann Füße in die Hand nehmen. Ein paar Passagiere wurden schon umgebucht. Wir nicht, also ran an den Speck. Kurz vor unserem Ziel, erblickten wir das Ziel. Da stand sie, die Prinzessin der Lüfte. Die A380.
Tolles Teil. Schnell noch ein Foto gemacht und rein in die gute Stube.

Aufgrund des Nebels hat sich der gesamte Start- und Landeplan verschoben und wir können somit erst in ca. 45 Minuten Starten. Ist nicht wahr!!! Nun gut, damit ist die Sportliche Einlage für heute wenigstens erledigt. Also wieder: Warten!

Mit zwei Stunden Verspätung sind wir dann endlich gestartet.
Meine Befürchtung bezüglich des Services bei Lufthansa hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ist wahrscheinlich wirklich nur in Leipzig so „Alternativ“.

In New York gelandet, ging das Tagesmotto weiter. Warten! Keine Parkposition für den Flieger vorhanden. Egal! Wir sind da!
Beim Aussteigen war mein Kind der Meinung, den schönen A380 ….., naja ihr wisst schon was, ich erspare uns das jetzt. Wat soll’s! Ist ja nicht das erste Mal. Irgendwie hab ich da Übung drin. Leider.

Immigration und Gepäck ging im Gegensatz zum restlichen Tag sehr schnell und flüssig so dass wir um 17:30 Uhr endlich Amerikanischen Boden unter den Füssen hatten.

Da alles sehr spät war und wir eigentlich total kaputt waren, entschieden wir uns mit dem Taxi ins Hotel zu fahren.

Angekommen haben wir nur die Koffer abgestellt und stolperten direkt über den Wahnsinns Ausblick.

Wieder gefasst haben wir uns noch was zu futtern in einem Deli organisiert und sind letztlich um 21:00 Uhr völlig erschlagen in den Schlaf gesunken.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von Maleja »

Na wenn das mit warten losgeht dann kann es ja nur besser werden. Wo habt ihr gewohnt?
SuViFa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2013, 18:20

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von SuViFa »

Wir waren im Ramada Log Island City.

Könne wir jedem empfehlen, Top Lage, Top Anbindung, super Zimmer.
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von Andy-1001 »

Ich hoffe in deinem restlichen Reisebricht sind nicht noch mehr solche Situationen drinnen ...!?! ;)
Weil an eurem Anreisetag hat ja wirklich bei jedem Punkt irgendeine "Kleinigkeit" nicht gepasst! :roll:
Aber zumindest hat "nur" die GDL gestreikt und nicht die Lufthansa in Frankfurt!! :twisted:

Bin aber schon auf die nächsten Tage inkl. Bildern gespannt! :)
SuViFa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2013, 18:20

Re: Unser Traum wurde wahr...

Beitrag von SuViFa »

Andy-1001 hat geschrieben:Ich hoffe in deinem restlichen Reisebricht sind nicht noch mehr solche Situationen drinnen ...!?! ;)
Weil an eurem Anreisetag hat ja wirklich bei jedem Punkt irgendeine "Kleinigkeit" nicht gepasst! :roll:
Leider doch. Hätte mich aber auch schwer gewundert wenn alles einfach nur "Normal" wäre, wobei das ja nun auch wieder langweilig ist.
Andy-1001 hat geschrieben:Aber zumindest hat "nur" die GDL gestreikt und nicht die Lufthansa in Frankfurt!! :twisted:
Ich kann Dir sagen, wir haben gut geschwitzt. Allerdings habe ich mich immer leicht mit dem Wissen beruhigt, das die Piloten noch nie, zumindest nicht in den letzten 4 Jahren, an einem Sonntag gestreikt haben. Bei der Bahn ist das schon mehrfach vorgekommen, da ist bekanntlich an den Wochenenden generell viel los.
Andy-1001 hat geschrieben:Bin aber schon auf die nächsten Tage inkl. Bildern gespannt! :)
Geb mir Mühe, aber die Auswahl fällt schwer bei knapp 1750 Fotos.
Antworten