New York im September als Fotograf

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: New York im September als Fotograf

Beitrag von supercoach »

gila hat geschrieben:...genauso wie mit Wasserzeichen, zerstören das ganze Bild.
Ich glaube, daß die meisten Menschen denken, daß alles im Internet umsonst ist. Da werden Bilder geklaut und auf der eigenen Homepage eingebunden, ohne den Fotografen um Erlaubnis zu fragen. Also muß man sich schon was einfallen lassen, wenn man die eigenen Bilder in der Öffentlichkeit präsentiert. Eine Variante ist die der extremen Verkleinerung, die zweite, die mit nem Wasserzeichen und die dritte, die, daß man seine Bilder gar nirgendwo zeigt. Ich persönlich bin dann für Variante 2, weil somit noch ein Großteil in den Genuß der Fotos kommt, der meiner Meinung nach nicht ganz so gegeben ist, wenn man die Bilder extrem verkleinert, wobei ich - wie gesagt - diese Variante auch voll und ganz nachvollziehen kann. Aber mir wäre ein großes Foto mit nem Wasserzeichen quer durch das Bild lieber.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York im September als Fotograf

Beitrag von gila »

So sind Geschmäcker verschieden, diese Berichte lese ich einfach nicht. Ob ein Foto gross oder klein ist - die Stimmung zählt für mich und die sehe ich auch im kleinen Bild gut. Der Fotograf schaut auf technische Details, die sind mir in einem Reisebericht ganz egal, dafür gibt es Fotoplattformen.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: New York im September als Fotograf

Beitrag von supercoach »

Und eben auch den ein oder anderen Reisebericht. Dieser trägt übrigens den Namen "New York im September als Fotograf", weshalb hier eindeutig die Fotografie im Vordergrund steht. Und was wäre Fotografie ohne Fotos? Mit Sicherheit langweilig. Und kleine Fotos bringen meiner Meinung nach nicht so viel rüber wie große Fotos, was prinzipiell auch (fast) jeder Fotografie-Interessierte bestätigen dürfte. BTW: Ich habe auch schon ganz hervorragende Fotos gesehen, die technisch nicht einwandfrei waren. Gibt's überhaupt technisch einwandfreie Fotos? Irgendetwas findet man immer. Aber das gehört jetzt wirklich in ein Foto-Forum...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York im September als Fotograf

Beitrag von Marion »

Bin da bei Gila, in einem Reisebericht reichen mir kleine Fotos, für alles andere gibt es spezielle Plattformen. Tja, viele Menschen haben bezügl. Urheberrechten überhaupt kein Unrechtsbewusstsein. Mir ist mal die komplette Homepage gekapert (geklaut) worden. Von einer Polizistin :mrgreen:
Antworten