Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Sport :)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Sport :)

Beitrag von Andy-1001 »

Anbei für euch unser Reisebericht vom allerersten Mal Amerika und natürlich auch das erste Mal NEW YORK! :)

Dass ganze Vorhaben war bei mir und meiner Freundin damals sehr spontan und haben es eigentlich nur Dank Urlaubspiraten und diesem Forum hier letztendlich auch gemacht und gebucht!!! :mrgreen:
Die 5-tägige Reise Anfang November 2013 hat sich zu 100 % gelohnt und mittlerweile kann ich auch superfroh davon berichten, dass es im Sommer 2015 eine Fortsetzung geben wird!!!!! :D :D :D

Unsere Reise hat an Allerheiligen (Freitag 01.11.13) mit dem Flug von München über London Heathrow (kurzer Zwischenstopp) nach New York zum JFK mit British Airways begonnen und am späten Mittwochabend (06.11.13) mit dem Rückflug ebenfalls vom JFK über London und weiter nach München mit Ankunft Donnerstag Mittag (07.11.13) geendet! :cry: Unser Hotel (gebucht über Hotwire.com) war das Red Roof Inn Long Island City im Doppelzimmer mit Frühstück und WLAN.
Zudem hatte ich mir extra kurz vor Reisebeginn noch fix ein neues, besseres Objektiv für meine Canon EOS 450D gekauft. Deshalb kann ich euch bei meinem Reisebericht zwar etwas wenig Text bieten (ist ja schon knapp 1 Jahr her :roll: ), aber dafür umso mehr Bilder!! ;)


Also legen wir mal los mit der Anreise sowie Tag 1 in New York .......
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von Andy-1001 »

1. Tag / Samstag 02.11.2013

Nach einer problemlosen und guten Flugreise mit BA am Freitag und dem Zwischenstopp in Heathrow (ca. 2 Stunden) sind wir um 22:30 Uhr in NY am JFK angekommen. Durch einen freundlichen Kontakt ging es ohne größere Umstände mit dem Airtrain Richtung City und von dort weiter mit der Subway zum Hotel. Dank 24 Stunden Check In waren wir dann auch irgendwann mitten in der Nacht eeeeeeeendlich in unserem Zimmer angelangt und sind todmüde ins Bett gefallen. :P
Aber nachdem in den 5 Tagen New York viel sehen wollten, haben wir uns natürlich zeitig einen Wecker gestellt und nach nem (typisch amerikanischen aber guten) Frühstück aufgemacht mit der Subway zum Time Square! :)

Dort angekommen gab es folgende Tagespunkte:
- alles begutachten und in der City zu Fuß rauf und runter laufen
- M&M Store
- Bryant Park
- Rockefeller Center & Plaza
- Central Park
- Apple Store
- Macy`s
- zwischendruch Kleinigkeiten von diversen Ständen essen :wink:
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von Andy-1001 »

Unser Hotel - Red Roof Inn LIC :daumen2:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von daumenhut »

Toll, dass du uns die Bilder zeigst. :wink:
Mach weiter, ich bin auf jeden Fall dabei. :)

Beck's all over the World! :P
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von Andy-1001 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von JuliBe »

Wirklich super schöne Fotos! Und tolles Wetter im November! :daumen1: :D
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1254
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von supercoach »

Kommt es mir nur so vor oder kippen einige Deiner Fotos alle ein wenig nach rechts? Und ich meine jetzt nicht die, die man nicht anders aufnehmen kann, sondern die folgenden Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von daumenhut »

Andy-1001 hat geschrieben:... Zudem hatte ich mir extra kurz vor Reisebeginn noch fix ein neues, besseres Objektiv für meine Canon EOS 450D gekauft. ...
Die Anschaffung hat sich gelohnt! :)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von daumenhut »

Trotz des Rechtsdralls! :wink:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von Maleja »

Wow tolle Bilder und traumhaftes wetter
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von Andy-1001 »

daumenhut hat geschrieben:Toll, dass du uns die Bilder zeigst. :wink:
Mach weiter, ich bin auf jeden Fall dabei. :)
JuliBe hat geschrieben:Wirklich super schöne Fotos!
Und tolles Wetter im November!
Maleja hat geschrieben:Wow tolle Bilder und traumhaftes wetter!
Freut mich, dass euch meine ersten Fotos so gut gefallen! :D
In den nächsten Tagen werden noch viele weitere folgen ...

Und ja, dass Wetter Ende Oktober/Anfang November ist echt ein gutes für eine NY Städtetour! :)

supercoach hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder kippen einige Deiner Fotos alle ein wenig nach rechts?
Und ich meine jetzt nicht die, die man nicht anders aufnehmen kann, sondern die folgenden Beispiele:
Hmmm echt komisch, da hast du Recht. Vielleicht sollte ich mal auf meine Beinstellung achten beim fotografieren oder einfach die Kamera anders halten!?! :P
daumenhut hat geschrieben:Die Anschaffung hat sich gelohnt! :)
Definitiv, auch wenn ich sie leider viel zu wenig nutze! :(
ruby64
New York Lover
Beiträge: 305
Registriert: 11.04.2014, 19:58
Wohnort: RLP

Re: Leider schon 1 Jahr her ... aber sehr viele Fotos + Spor

Beitrag von ruby64 »

Das passiert, kann man in der Bildbearbeitung meist korrigieren. Ich habe auch oft schräge Horizontlinien :x
Aber trotzdem tolle Bilder die ganz viel Vorfreude machen. Da freue ich mich auf mehr!
Antworten