Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.14

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
132db
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014, 20:24

Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.14

Beitrag von 132db »

Hallo Leute,

für mich war es schon immer ein Traum einmal in die USA zu reisen.
Ich kannte das Land der unbegrenzten Möglichkeiten eigentlich nur aus dem Fernsehen oder aus dem Internet.
Die Jahre vergingen immer mit diesem Traum, bis ich letztes Jahr ganz spontan zu meiner Frau sagte; wir fliegen nächstes Jahr in die USA. :shock: :mrgreen:
Sie hielt es zunächst nicht für wahr, aber nach meinen ersten Vorbereitungen wusste sie, dass es kein Spaß war. :)

Nur ein größeres Problem gab es; wohin in den Staaten? Welche Stadt sollte mein erstes Ziel sein?
Die Antwort fiel aber schnell. Natürlich der BIG APPLE. Ganz einfach aus dem Grund weil NYC so viel zu bieten hat.
Der Times Square, ESB, Rockefeller Center und und und...

Zu den Vorbereitungen: Da ich einen türkischen Pass besitze brauchte ich leider ein Touristenvisum für die Staaten.
Mein Pech; mein Reisepass lief kurz vorher ab. Also musste ich erst einmal diesen erneuern lassen.
Das hat meinen Antrag für ein Visum natürlich verzögert.
Doch am Ende habe ich ohne Probleme mein Visum vom Amerikanischen Konsulat in Frankfurt bekommen.
Danach wurde der Traum immer realistischer und die Vorfreude wuchs von Tag zu Tag.
Ich konnte es nicht glauben, ich fliege in die USA.
Mein Herz schlug immer schneller als ich daran dachte.

Danach fingen die konkreten Planungen für den Aufenthalt in NYC an.
Wo soll unser Hotel sein? Wann wollen wir reisen und für wie lange?
Was wollen bzw. müssen wir in New York sehen? Fragen über Fragen.
Bei der Hotelwahl habe ich darauf geachtet, dass das Hotel zentral liegt.
Wir haben uns auch den New York Pass besorgt. In dem Booklet steht ja so einiges Informatives drin.

Und endlich konnten wir buchen und alles fix machen.
Gebucht haben wir über expedia.de (Werbung? :D )
JA!! Wir haben die Reise gebucht. Nach langem Suchen und Vergleichen haben wir unser Flug und Hotel gefunden!!!
Nun steht unserem Traum eigentlich nichts mehr im Wege. Doch!!
Da lag noch ein Stein…. :evil:

Unser Rückflug war mit einem Zwischenstopp in Kanada Montreal.
Ich dachte den Transitbereich eines Flughafens kann jeder ohne weiteres passieren.
Dem war nicht so. Nach der Buchung wollte ich auf Nummer sicher gehen und siehe da, wieder mein türkischer Pass.
Ich brauchte mit meinem Pass ein Transitvisum für Kanada.
Also habe ich meinen Reisepass nach Österreich ins Kanadische Konsulat geschickt.
Hat auch alles super geklappt. Jetzt konnte der Urlaub kommen.

Hier die Daten zu unserer NYC Reise:

Reisedatum:
17.04-26.04.2014

Flugdaten:
17.04.14 Lufthansa FRA 10:35 –JFK 13:00
25.04.14 United Airline EWR 14:51-YUL 16:13 :pfeil: Air Canada YUL 17:15 - FRA (26.04.14) 06:15 +1

Hotel:
Hotel Edison am Times Square

So, denke das reicht erst einmal als Einleitung zu meinem Reisebericht.
Es wird wohl nichts Besonderes, aber ich wollte es hier mit euch teilen.
Sobald ich Zeit finde werde ich nach und nach mein Bericht weiterführen.
17.04-25.04.14 NYC :D Reisebericht
Benutzeravatar
Marion
New York Experte
Beiträge: 28526
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von Marion »

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden ;) Auch wenn es aufwändig war, zeigt dein Beispiel doch, dass man Träume verwirklichen kann, auch wenn ein paar Steine im Weg liegen.
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von DanielBKL »

Der Anfang liest sich doch schon einmal vielversprechend! :D Bin auf die Fortsetzung gespannt!

Schön, dass es trotz einiger Stolpersteine dennoch geklappt hat mit dem Traum!!
ben86
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2014, 10:03

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von ben86 »

bin gespannt wie es weiter geht :P
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1985
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von Maleja »

Oh ein neuer Reisebericht, lese begeistert mit
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von JuliBe »

Ich bin auchan Bord! :D Wie gemein, wie kompliziert die Formalitäten für dich waren :? , ESTA ganz einfach online weiß man da erst richtig zu schätzen... Aber die Reise hat sicher entschädigt! :D
NYC - 14.-23. Mai 2013 10 Tage NYC - I fell in love with this city!
... 08.-12. Dezember 2016
132db
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014, 20:24

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von 132db »

Hallo Leute, nach dem langen Wochenende kann es weiter gehen:)

schreibt... :)
17.04-25.04.14 NYC :D Reisebericht
132db
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014, 20:24

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von 132db »

Habe gerade gemerkt, dass ich den obigen Beitrag nicht mehr editieren kann :)

Ja, die Formalitäten waren für mich sehr kompliziert.
Da meine Frau deutsche Staatsbürgerin ist, hat sie nur das ESTA Formular ausfüllen müssen.

Zu meinen Vorbereitungen gehörte auch ein Zeitplan, den ich in einer Excel Tabelle erstellt hatte.
Auch wenn wir die Reihenfolge nicht ganz einhalten konnten, haben wir den Plan doch fast vollständig abarbeiten können :)

Bild
Dieser Plan war für uns wichtig, damit wir auch nichts vergessen.
So, nun beginne ich mal mit meiner Reise.

Tag 1, 17.04.14:

Der langersehnte Tag war nun endlich da. :) :D Morgens aufgewacht und ab zum Flughafen. Nachdem einchecken noch schnell etwas gegessen.

Bild

Das Flugzeug war ein Airbus A380. Die Flugzeit verging sehr schnell und angenehm.
Es gab viel Auswahl an Inflight Entertainment.
Unser Glück ging schon im Flieger los. Ein Freund der bei der Lufthansa als Flugbegleiter arbeitet, wurde zufällig diesem Flug zugeteilt.
Wir wurden mit Extra Essen und Geschenken aus der Business Class verwöhnt:)

Bild

Bild

Angekommen am JFK Flughafen, hat mich der Anblick der Empfangshalle geschockt. Wir dachten wir kommen erst am Abend hier raus.

Bild

Bild

Rechts standen alle nicht US Bürger und links alle US Bürger.
Unser Glück ging hier direkt weiter.
Kurze Zeit nach dem wir uns angestellt hatten, hat uns ein Ordner direkt an die links stehenden Schalter geschickt und wir waren nach ca. 20 Minuten aus dem Flughafen.

Ab in ein cab und nach Manhattan :)

Bild

Auf dem Weg nach Manhattan haben wir uns mit großen Augen die Gegend angeguckt.
Alles ist so anders, so neu. Die Häuser, die Straßen, der Verkehr. Einfach alles ist anders.

Hey, die Türme kenne ich doch aus einem Film.

Bild

Bild

Bild

Und da war sie, die Skyline von Manhattan :) :)

Bild

Um ca. 15 Uhr haben wir in unserem Hotel eingecheckt. Das Hotel ist direkt am Times Square.
Eine Optimale Lage für New York Neulinge.
Im Zimmer haben wir uns schnell frisch gemacht und wollten sofort zu den berühmten Red Stairs :)



Bild

Bild

Nachdem wir etwas in der Gegend am Times Square etwas Zeit verbracht hatten, ging es wieder zurück ins Hotel,
da wir auch durch die Anreise ziemlich Müde waren.
17.04-25.04.14 NYC :D Reisebericht
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1985
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von Maleja »

Toller Anfang der Reise. Mir fällt gerade auf wir waren fast zur selben Zeit dort (14-24.4).
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von partystarter173 »

Bin ich mal gespannt auf den Bericht!!!
Wir waren zur gleichen Zeit dort ;-) (16.04.-23.04.14)

viewtopic.php?f=21&t=19679
Benutzeravatar
Pattye
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.10.2014, 13:57

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von Pattye »

Vll. kannst du noch kurz etwas über euer Hotel erzählen? Da sind meine Freundin und ich nämlich auch im Februar :)
132db
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014, 20:24

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von 132db »

@partystarter173
Ja, hatte mir deinen Bericht schon durchgelesen und ein Kommentar hinterlassen :)

@pattye
Einen kleinen Part zum Hotel wollte ich eigentlich am Ende schreiben. Aber wenn du schon fragst, gerne. :)

Also zum Hotel.
Das Hotel Edison ist ein großes Hotel mitten am Times Square.
Ich finde die Lage optimal. Der Times Sqaure ist innerhalb weniger Sekunden zu erreichen.
Der Haupteingang ist an der 47. und der Hintereingang an der 46.
Wir haben problemlos einchecken können. Das Personal war ziemlich freundlich.
Wir bekamen ein Zimmer im 3. Stockwerk. Das Zimmer war sauber,
allerdings hat wohl jemand noch schnell ein Nickerchen in unserem Bett gemacht. :daumen4:

Bild

Wir haben dies der Rezeption gemeldet und ein neues Zimmer im 7. Stockwerk bekommen.
Und als Entschädigung gab's Internetzugang für den Aufenthalt umsonst. :) Die Glückssträhne hielt an :D

Das Zimmer erfüllte für uns seinen Zweck, da wir es nur für die Übernachtungen nutzten.
Im Zimmer gab es einen kleinen Flatscreen, allerdings nur mit amerikanischen Sendern.

Bild

Alles in allem war das Hotel eine super Wahl. Wir würden es wieder buchen.
17.04-25.04.14 NYC :D Reisebericht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste