Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein können

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von gila »

Tolle Fotos!

Ich muss schon wieder lästig sein ;-)
Das Best Western - welche Kategorie habt ihr da gebucht? Das Hotel ist ja sensationell günstig bei den Standardzimmern... WLAN am Zimmer? Kühlschrank? Die Beschreibungen widersprechen einander zu dem Hotel...

und welche Mall war das mit den tollen Palmen drin und Michael Kors?
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von big applez »

Du bist doch nicht lästig :D
Im Gegenteil, wir freuen uns, wenn unser Sch...urlaub doch noch Infos hergibt :wink:
Was für Tips könnten wir geben wenn alles gut gelaufen wär :mrgreen:
Wir hatten die günstigste Kategorie gebucht, glaub 44€ die Nacht und echt ein schönes Zimmer mit sehr bequemen Betten mit allem was man braucht :D Bild
Bild


Und die Mall mit Michael Kors war die Florida Mall http://www.simon.com/mall/the-florida-mall
Riesengroß :daumen1:

die mit den Palmen http://www.mallatmillenia.com/planyourday
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von gila »

schaut toll aus, danke! wird morgen gebucht :-) wieder was gespart, kann ich in der Karibik mehr raushauen :-)

immerhin könnt ihr euch sicher sein, dass kein Urlaub je wieder so schlimm sein kann ;-) lässt euch in Zukunft mehr genießen!
(Immerhin muss man an allem was positives suchen und bei eurem Pech ist das schwierig...)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von gila »

hier hab ich noch einen Bericht mit schönen St. Maarten Fotos gefunden - nur Stehplätze am Flugzeugbeach....

http://www.seereisenmagazin.de/005-tran ... rdale.html
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von kadda »

Liebe Leute,

die lange Wartezeit tut mir echt leid, aber mit Mamas Arbeitszeiten letzte Woche und der Fussball-WM haben wir leider keine Zeit gefunden weiter zu schreiben. Aber hey: WELTMEISTER!!! :party2: :party: :lol:

Deshalb jetzt schnell auf nach NEW YORK CITY....


3.2. - New York City


Ein bisschen Kontrastprogramm zur Karibik & Florida.... :lol:

...denn Schnee, Schnee und noch mehr Schnee hieß uns in New York willkommen.

Bild

Bild

Bild

Vor unserem Hotel Sleep Inn in Long Island City hieß uns ein Schneemann willkommen. :D Bissl kälter als wir es gewohnt waren bis dahin war es auch..wobei wir in Florida ja auch keine Hitze hatten, deshalb war der Schock nicht ganz so extrem wie er hätte sein können. :)

Bild%C2%A0

Da ich für heute k.o. war hat sich Mama allein aufgemacht in den Schneematsch-Großstadtdschungel. :mrgreen:

Ich hab erstmal die Umgebung erkundet, was man auf die Schnelle zu Essen besorgen kann, ein paar kleine Supermärkte mit heißer Theke und Sandwiches, die Linie F ist einen Katzensprung vom Hotel weg :daumen1: ich musste bei Tiffany's Katarinas Wunschkette begutachten, mit dem Ergebnis, dass man doch ein paar Dollar mehr investieren muss, dass es nach was ausschaut :mrgreen: das muss sie sich unbedingt selber anschauen. Ich hoffte auf den nächsten Tag :cry:
New York mit Schnee hatte ich auch noch nie gesehen, trotz krankem Kind im Hotel hat mich der verschneite Central Park ziemlich geflasht :oops: und ich hab mir so gewünscht, dass sie jetzt dabei wäre und das auch sehen könnte, es war am Abend doch ziemlich matschig und ich war etwas in Sorge, dass die ganze Pracht dahinschmilzt, bevor sie es nach Manhattan schafft.


Bild

Bild

Bild

Damit war der erste Tag in New York schon Geschichte. Für mich hieß es schnell wieder fit werden, denn zum Wochenende kommt meine beste Freundin aus Iowa – eine Deutsche ( :rofl: ), die dort jetzt zum Arbeiten wohnt. Da muss ich durchhalten. Aber ich hoffe natürlich schon auf den nächsten Tag, denn es ist einfach unglaublich nervig in der tollsten Stadt der Welt zu sein, aber im Hotelzimmer bleiben zu müssen.

Zum Abschluss des Tages gabs noch einen echt leckeren Cheesecake von Walgreens. Echt empfehlenswert! :daumen2:

Bild
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von big applez »

gila hat geschrieben:hier hab ich noch einen Bericht mit schönen St. Maarten Fotos gefunden - nur Stehplätze am Flugzeugbeach....

http://www.seereisenmagazin.de/005-tran ... rdale.html
Wenn ich mir da das Bild mit dem Flugzeugstrand anschaue, haben wir nichts verpasst. :shock: :wink:
Ein Freund von uns war da und hat ein Superbild von sich am Strand und dem Riesenjumbo und ganz wenigen Leuten außenrum.
Wie er das wohl geschafft hat :roll: :mrgreen:
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von kadda »

4.2. New York City

Es klappte nicht...Ein weiterer Tag in einem Hotelzimmer so nah an der tollsten Stadt der Welt.
Wir haben es früh zwar versucht, aber schon die wenigen Meter zur Ubahn haben mir gezeigt, dass es nicht geht. :( Die Enttäuschung war riesig.

Mama hat beim Doc angerufen, von dem sie hier im Forum gelesen hatte: Dr. Lessnau.
Unter der von ihm angegebenen Telefonnummer ging er sofort persönlich ran und meinte er wäre heut leider den ganzen Tag im Krankenhaus, aber sein Kollege wäre in der Praxis und wir sollen uns dort einen Termin geben lassen.
Dort angerufen wollte uns die Dame einen Termin für den nächsten Tag geben, aber Mama blieb stur und so bekamen wir noch am Nachmittag einen Termin.

Mit dem Taxi gings dann zur Adresse: 110 E 59th St # 9C ...beim Pförtner unten Bescheid gesagt, woraufhin man zu den Aufzügen vorgelassen wurde. Oben waren glaub ich mehrere Praxen nebeneinander, die alle sehr schick aussahen. Auch in unserer Praxis hätte man sich sicher sehr wohl gefühlt...wäre man nicht krank gewesen.. :lol: aber einige Damen fühlten sich sicher ganz wohl in ihrem Pelzmäntelchen...manche waren sicher auch nicht krank... :lol: Botox und so.. nehm ich an, gesehen hat man das nämlich nicht. Machen halt einen guten Job, die Ärzte :mrgreen:

Ich musste auch gar nicht lange warten, dann war Dr. Diaz schon für mich da.....was mir denn fehlen würde. Ich so: That's a long story. Er so: I got time ...und lächelt. :daumen2: Toller Typ!
Also alles erzählt, er tippt aufs Innenohr und gibt mir Cortison (danach gings mir besser, aber das Innenohr wars trotzdem nicht...aber da mach ich ihm keinen Vorwurf...auf die HWS tippt man wahrscheinlich nicht zuerst ;) ) Trotzdem wars einfach toll dort, weil ich zum ersten Mal das Gefühl hatte Ernst genommen zu werden und kein Hypochonder zu sein. Also wenn ihr krank seid in New York und einen guten Arzt braucht: Dr Diaz & Dr. Lessnau... :daumen2: :daumen2:

Ich habe Mama noch aufgefordert in Manhattan ein paar Bilder von mir zu machen, ich wusste ja nicht ob ichs die nächsten Tage nochmal hierher schaffe...aber nach Blick auf die ersten Bilder hab ich gesagt, dass sie es gleich lassen kann...ich sah so blöd aus auf den Fotos, da brauch sie gar keine machen, weil die eh nicht vorzeigbar waren. :lol: :lol:

Dann wollten wir zurück nach Long Island...aber jeder Taxifahrer der auch nur "Long Island City" gehört hat, hat uns stehen lassen... :lol: vielen Dank auch. Also doch bis zur Ubahn schleppen...

Den Tag haben wir dann im Zimmer verbracht...mehr war nicht mehr drin. Leider.
Zum Abschluss noch ein paar Fotos von der Dachterasse unseres Hotels...

Bild

Bild

Bild

Aber morgen sollte es soweit sein, ich schaffe es doch tatsächlich ENDLICH für einen GANZEN Tag nach Manhattan. :party2: :mrgreen:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von Maleja »

Schön das es auch Ärzte gibt bei denen man sich gut aufgehoben fühlt.
New york bei Schnee hat was.
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von kadda »

Haha liebe Leute, da war ich wohl ganz schön verwirrt...bin ein bisschen mit den Tagen durcheinander gekommen...am nächsten Tag, also dem

5.2.2014

hab ich es noch nicht nach Manhattan geschafft...man man man..mein Gedächtnis,...muss ich mir da jetzt auch noch Sorgen drum machen?! :shock: :lol:

Mama war ein bissl allein unterwegs in Shopping Mission. Noch mal auschecken was Tiffany's so hergab....da hatte ich mir im Internet eine Kette ausgesucht...Mama hatte sie ja am ersten Tag schon gesichtet, fand sie aber für das Geld zu klein und unauffällig..hm naja, dann muss es halt teurer und auffälliger werden, wenn ich mitkomm. :lol:

Wo ich sonst noch alles war könnte ich höchstens anhand der Kreditkartenabrechnung nachvollziehen :wink: ich weiß es nicht mehr :?
Bild

Sie war im Central Park unterwegs und hat mir vorgeschwärmt wie schön das doch sei...hoffentlich ist das morgen noch da und nicht schon weggeschmolzen... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wunderschöne Bilder vom Central Park und der Schnee ist wunderschön. Wie ein Märchenland...allerdings leg ich mich im Sommer lieber auf Sheep Meadow anstatt mir im Winter den Allerwertesten abzufrieren...aber wunderschön ist es allemal. :mrgreen:

Außerdem hat sie im Hardrock Café mit mir geskypt und so hab ich Mitbringsel für meine Freundinnen besorgt... :mrgreen: die moderne Technik machts möglich.
Und die Verkäufer dort haben ihr auch schön ins Hotelzimmer gewunken :mrgreen:

Bild

Bild

Ich hab bei dem Matsch und knöcheltiefen Pfützen echt Frauen in Ballerinas und Highheels gesehen :shock: Die Füße können unmöglich trocken geblieben sein :roll: Ich war so froh dass ich noch Goretex Stiefel vor meinem Abflug gefunden hab :mrgreen:

Bild

Abends dann plötzlich Heißhunger auf ein kaltes Eis. :mrgreen: Gab ja nen kleinen Kiosk gleich ums Eck vom Hotel. :lol:

Unser geplanter Abend im Apollo Theater fiel leider wie das gebuchte Musical am Vorabend ins Wasser :cry:

Bild

So Leute, morgen geh ich aber ECHT nach Manhattan!! :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von gila »

tolle Bilder wieder!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von Maleja »

Oh ny im Schnee hat was besonderes.
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von kadda »

Jetzt aber!!!

6.2. New York City
...here I come!

Heute war es soweit, New York City, endlich! :party2:

Mein Plan war an diesem Tag (oder in den paar wenigen Stunden,...ich wusste ja nicht wielang ich durchhalten würde) alles zu erledigen was ich mir vorgenommen hatte. Einkauf bei Tiffany's, Central Park bei Schnee sehen, der obligatorische Besuch bei Victoria,... :lol:

Zufällig kommen wir bei Bloomingdale's vorbei, hm, da wollte ich ja schon vor Jahren was kaufen, auch um des Little Brown Bag's Willen. Es wurde ein Medium Brown Bag. :mrgreen: Das die aber auch so tolle Sachen haben müssen!

Bild

Es gab einfach so viele schöne Sachen, tolle Sales: Guess Lederjacke $50, Guess Jeans um die $30, tolle Shirts....die nette Verkäuferin nimmt mir meinen Riesenberg Klamotten ab und bringt ihn in die Kabine. Als ich komme sagt sie, sie hat noch ein paar Sachen dazu gelegt, die mir gefallen könnten und Tatsache, es war Schönes dabei und einwas von ihren Vorschlägen habe ich dann sogar gekauft. :mrgreen: Ihr seht, ich hatte keine Chance zu entkommen. :lol:
Heute galt einfach das Motto: Ich hatte einen fürchterlichen Urlaub, hab wegen Krankheit am Essen und an Ausflügen sparen müssen, war kaum shoppen, diesen einen „guten“ Tag muss ich nutzen...ich hol ALLES nach! :mrgreen: :mrgreen: frei nach Nickelback " I'll need a credit card that's got no limit..." :mrgreen:

Also weiter zu Victoria's Secret. Dort haben wir beide was gefunden, Sportklamotten, Bodylotion, Tshirts, die Kreditkarte glühte. Mit unseren Errungenschaften machten wir einen kurzen Abstecher in den verschneiten Central Park.

Manhattan hat sich so gefreut Katarina zu sehen, dass an diesem Tag zum schönen Schnee auch noch Sonnenschein dazukam 8) und die riesigen Pfützen waren auch schon kleiner geworden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dort machten wir die Bekanntschaft mit einem Squirrel, das uns sehr gut unterhalten hat und das sich bei uns mit einer Verbeugung verabschiedete. :D

Bild

Bild

Bild


Dann kam das Highlight des Tages - auch für unsere Kreditkarte. :mrgreen:
Tiffany's! Ich hatte mir vorher schon eine Kette ausgesucht, die nicht zu teuer ist und die einen türkisen und einen silbernen Anhänger hat auf dem steht „Please return to Tiffany...“. Mama hatte diese Kette ja schon vorher begutachtet, sie war winzig. Also neu suchen. Schnell war ein neues Objekt der Begierde gefunden. Teurer. Natürlich. Egal. :lol: Noch dazu hab ich einen Taxi-Anhänger für mein zukünftiges Armband gekauft. :rofl: Das gibt’s dann beim nächsten Besuch. Um ein paar Dollar ärmer verlassen wir Tiffany's. :)

Bild

Normelerweise wären wir zurück zum Hotel gefahren um unsere Einkäufe abzuladen (es hatte sich ja mittlerweile doch ein bisschen was angesammelt), aber ich wollte meine Energie und die Zeit, die es mir relativ "gut" geht nicht mit U-Bahnfahren zurück zum Hotel vergeuden, die Zeit musste für New York genutzt werden, also musste meine arme Mama weiterschleppen. :mrgreen:

Bild


Nach einem kurzen Besuch bei Whole Foods Market gings weiter zu Max Brenner.

Bild

Bild

Max Brenner können wir definitv empfehlen, leider war nach der Hauptspeise kein Platz mehr für die lecker klingenden Nachspeisen.

Bild

Scheint zu schmecken! :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Pralinen mussten wir uns aber noch mitnehmen und haben dabei doch zufällig eine neue Leidenschaft entdeckt: Schokolade mit Salz! :essen:

Bild

Dazu gabs wieder einen Cheesecake.

Und hier unsere heutigen Errungenschaften:

Bild

Es war zwar ein teurer Tag, aber von der Gesundheit auch der bisher beste. :daumen2: und außerdem hab ich ja vorher kaum was gekauft,..stattdessen 3 Wochen Shopping an einem Tag nachgeholt :mrgreen:

Eigentlich war ich schon k.o., aber das Hotel oder zumindest unser Zimmer war minimal hellhörig, weshalb mich die sich laut unterhaltenden (vielleicht aber auch streitenden) spanischsprachigen Nachbarn und ihr laut aufgedrehter Fernseher erst vom Einschlafen abgehalten und später dann wieder aufgeweckt haben...ich war kurz davor gegen die Wand zu schlagen..oder zu schreien. :evil: :mrgreen: :mrgreen:

Morgen gehts wieder ein bisschen nach Manhattan und abends bekomme ich Besuch. Von einer Freundin aus Iowa..oder besser gesagt Deutschland. Ich habe sie während meines Auslandssemesters in Iowa kennengelernt, wohin es sie aufgrund eines Jobs verschlagen hat und morgen Abend stand die Reunion an. Für sie hieß das: das erste Mal New York City an nicht mal 2 Tagen, aber wir wären keine NYC-Freaks wenn wir nicht die wichtigsten Sachen untergebracht hätten. :mrgreen: Bleibt nur noch zu hoffen, dass meine Gesundheit dabei mitspielt. :lol:
Antworten