Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein können

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von gila »

Wie schön, dass du NY einen Tag lang genießen konntest! Hast du Recht, das muss man ausnutzen :-)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von laaran »

Eure Bilder sind wirklich der Hammer.

Mit deinen Unwohlsein fühle ich echt mit. Das ist richtig bitter...

LG
katrin0714
New York Lover
Beiträge: 200
Registriert: 07.04.2013, 11:11
Wohnort: Österreich

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von katrin0714 »

New York und Schnee ist ja ein Traum :wow:
Hoffentlich gibts bei uns heuer Ende Dezember auch Schnee :D

Und ich würde an deiner Stelle auch 3 Wochen shoppen an einem Tag nachholen und nach diesem Urlaub hast du dir den Tag auch wirklich mehr als verdient :)
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von Hannemie »

... und shoppen in NEW YORK CITY ist ja wohl TOLLER als in jedem Outlett! :party:
So tolle Bilder, das war ein richtig guter Tag für Euch, freut mich und war mehr als verdient. :lol:
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von kadda »

Dankeschön! Schon geht's weiter.


7.2. New York City

Heute kam meine Freundin, die ich in Iowa kennengelernt habe nach New York. Aber erst Abends, also hatten wir noch etwas Zeit ein paar Punkte unserer to-do-list abzuarbeiten. :D

First stop: Gantry State Park

Der Weg dorthin war windig, eisig, einfach nur kalt. Und außerdem leicht gefährlich. :shock: :mrgreen:
Der Schnee war völlig festgefroren, man musste in den Fußstapfen anderer laufen und brach doch immer wieder ein. Der Blick lohnt sich allerdings...

Bild

Bild

Bild

Bild


...und im Sommer sicher ein Traum :rofl:

Bild

und weniger gefährlich. :mrgreen:

Bild

Auf dem Rückweg sahen wir auch den Bus unseres ehemaligen Hotels. Als wir dort waren wurden wir noch mit einer Stretch-Limo nach Manhattan chauffiert. :lol:

Bild

Bild


Schon länger wollten wir zu 5Pointz...aber wer zu spät kommt... :?

Bild

Dann ging es aber endlich wieder nach Manhattan zum Bryant Park, den ich ja persönlich sehr sehr gern mag. :D

Bild

Und wo wir schonmal im Bryant Park waren, konnten wir gleich den nächsten Punkt auf Mama's Agenda abhaken und feststellen, dass die Toiletten im Bryant Park wirklich hübsch und sauber sind. :rofl:

Bild

Da die New York Public Library ja direkt nebenan ist, statten wir ihr auch gleich noch einen Besuch ab...muss man ja schließlich auch mal gesehen haben!

Bild

Bild

Wir schlendern ein bisschen herum und landen schließlich bei Dean & Deluca. Wie gerne würde ich dort jeden Tag einkaufen. Ein wunderschöner Laden. :shock: :daumen2:

Die Ugli Fruit :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gings durch SoHo...einfach ein bisschen herumschlendern und treiben lassen...

Bild

Bild

...und dann zurück nach Long Island (ein bisschen früher als gestern), denn ich bin schon ziemlich k.o. und morgen wollte ich ja fit sein, denn wenn meine Freundin schon nach New York kommt um mit mir die Stadt zu sehen, wäre es ja ungünstig wenn ich im Hotel bin und sie mit meiner Mum in der Stadt. ;)

Die Idee uns auch für so einen kurzen Zeitraum zu treffen, ist ziemlich spontan entstanden. Wir waren gerade auf dem Weg nach Des Moines um einen Freund von ihr zu besuchen und es lief "Empire State of Mind" im Radio. Sie war noch nie da, und ich dann so:.."komm doch im Februar, da bin ich dort" - "Ja, warum eigentlich nicht?" :D ...so war die Idee geboren und ein paar Tage später ihr Flug gebucht und in unserem Hotel war auch noch ein Zimmer frei! :D So fiel der Abschied im Dezember etwas leichter, weil das Wiedersehen ja nicht weit weg war. Aber trotzdem vermisse ich die gemeinsame Zeit in Iowa, denn wir haben ziemlich viel zusammen gemacht, vor allem Essen gehen. :mrgreen:

Bevor sie allerdings heute Abend ankommen sollte, gabs für Mama und mich erstmal wieder Abendessen beim Courtsquare Diner, diesmal aber nicht wie Tage zuvor im Hotelzimmer... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück im Hotel hieß es warten, denn der Flug meiner Freundin sollte erst gegen 22 Uhr landen und ich wollte sie heute Abend noch begrüßen. Um kurz nach Mitternacht war es dann soweit. Wir hatten uns zwar erst Mitte Dezember zum letzten Mal gesehen, aber trotzdem ;)

Wir zeigten ihr noch kurz die Dachterasse und verabredeten uns zum Frühstück im Hotel.

Bild
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von Maleja »

Oh ich liebe den gantry State park, war im April zum ersten mal dort und einfach nur ein total toller Park mit klasse Ausblick
Court Square deiner haben wir diesmal leider nicht geschafft =(
Tolle Bilder
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von kadda »

Und weiter geht's mit dem

8.2.2014 - New York City

Nach dem Frühstück zog es uns natürlich direkt in die Stadt. Als erstes stand das neue World Trade Center und die St. Paul's Chapel auf dem Plan.

Bild

Bild

Wir machten einen Abstecher zur Wall Street und zum Charging Bull, umringt von Asiaten. :D Trotzdem schafften wir es nah genug heran um jetzt auf unseren Geldsegen zu warten. :lol: :lol:

Die Freiheitsstatue wollten wir ihr natürlich auch noch zeigen, aber nur vom Battery Park aus. Für eine Fahrt mit der Fähre hatten wir erstens nicht genug Zeit und zweitens war es bitter bitter kalt...brrr :mrgreen:

Bild

Nach einem kurzen Stopp am Flatiron liefen wir zufällig an der 230 5th Rooftop Bar vorbei. Da wollte ich ja schon lange hin, eigentlich im Sommer. Da wir aber keine Zeit hatten um uns beim Empire oder Rockefeller anzustellen, nutzen wir die Gelegenheit und zeigten meiner Freundin bei einem Cocktail die Stadt von oben. Die Uhrzeit ist doch egal,...'it's always 5 o'clock somewhere' ;) :party:

Bild

Bild

Bild

Mehr Amerika auf einem Bild geht ja fast nicht:
Dunkin Donuts, firetruck, yellow cab & subway :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Nach einer Teepause beim Europa Cafe stand der obligatorische Times Square Besuch an. :D

Bild

Abendessen gabs bei Ruby Tuesday. Unser Kellner war etwas merkwürdig, guggte manchmal etwas komisch und wirkte als ob er denkt, wir würden kein Englisch verstehen. Naja, hauptsach unser Essen kam, und das war gut: Steak! Mhhh... :essen:

Danach wollten Mama und meine Freundin einen Cocktail...der Texas Size im Dallas BBQ lockte, doch der Andrang war riesig. Neben der Treppe wurden alle Wartenden hinter ein Absperrungsseil gezwängt. Ich ging zum Empfang, sie fragte wieviele, ich sagte „3“ und sagte ihr, dass wir aber nur einen Cocktail wollen.

Mir war's zu heiß, zu voll, ich war k.o...und war dann froh, als wir endlich einen Tisch bekamen. Der Kellner kam und wir wollten die Cocktails bestellen. Er sagte nein das ginge nicht, wir müssten an einem Samstag Abend etwas essen. Er fragte nach, aber wir mussten gehen. Toll. Die ganze Wartezeit für nichts, dabei hatte ich das ja extra gesagt. :motz:

Ich war fertig für den Tag und fuhr danach zurück nach Long Island City. Mama und meine Freundin suchten sich noch einen Pub, bevor auch dieser Tag zu Ende ging...

...da haben wir doch für einen Tag ordentlich was geschafft: das neue WTC, St. Paul's Chapel, Wall Street, Charging Bull, Statue of Liberty, 5th Avenue, 230 5th Rooftop Bar, Times Square und ein bisschen herumschlendern. :lol:

Morgen steht dann unter anderen der Central Park auf der to-do-Liste...am letzten Tag des Urlaubs...
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von Fippie »

Ich mag die Bilder von New York im Schnee total und ich freue mich, dass du die Stadt nun doch ein wenig genießen konntest. :D
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von kadda »

Entschuldigt die lange Pause. Hier kommt er..der letzte Tag ;)


9.2. - New York City

Der letzte Tag war da. Heute mussten wir meiner Freundin unbedingt noch den Central Park zeigen. :)

Bild

An Strawberry Fields angekommen, zückte meine Freundin ihre Handy und spielte „Imagine“ und „Strawberry Fields“ ab. :floet: Perfekte Stimmung! Am Ende des zweiten Liedes enterte eine Horde Ipad-tragender Asiaten den Platz und wir verzogen uns in Richtung Bow Bridge. Stimmung war ja eh dahin. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gings zum Bethesta Fountain, an dem schon Musik auf uns wartete.

Bild

Bild

Bild


Wir liefen runter bis zur Grand Central Station, machten ein paar Fotos und gönnten uns schließlich einen Shake Shack.

Bild

Mhhhhhhh... :essen:
Bild

Danach verabschiedeten wir uns von meiner Freundin, ihr Flug zurück ging schon am Nachmittag. Wir hatten noch ein bisschen Zeit und schlenderten umher. Nach einiger Zeit ging es dann aber auch für uns zurück zum Hotel und am Abend mit dem Taxi zum Flughafen.

Unser Boarding verschob sich aufgrund des einsetzenden Schneefalls nach hinten. :?
Um 22 Uhr saßen wir schließlich im Flugzeug und hatten Glück: Notausgangsplätze = Beinfreiheit!! Noch dazu war der Flieger halb leer, die Leute konnten sich also letztendlich auch setzen wie sie wollten. Doch was war das? Wir mussten erst noch aufgrund der 3 Flocken enteist werden, und mussten dafür warten...2 Stunden... :mrgreen:

Um kurz nach Mitternacht hoben wir endlich ab gen Heimat. Ein bisschen gegraust hat es mich schon zu fliegen, da es mir auf den vorherigen Flügen oft nicht besonders gut ging, aber das Schicksal meinte es einmal gut mit mir. Mir ging es relativ gut und ich konnte sogar schlafen! Ich! :sleep: :sleep: Ich schlafe nie im Flugzeug! Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann. :lol: So vergehen die Stunden im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug.

In Frankfurt gelandet, holen wir unser Gepäck, holen unser Auto und fahren nach Hause. Was hab ich mich auf mein Sofa gefreut nach all der Zeit! Home is zwar where your heart is, aber es geht auch nichts über das eigene Zuhause. :mrgreen:

Damit endet unsere etwas andere Reise, was hätte das schön werden können! :? Trotzdem haben wir wahrscheinlich noch das Beste draus gemacht.

Danke, dass ihr dabei wart und danke auch nochmal für die lieben Worte an die, die uns während der Reise schon gut zugeredet haben. :D :D

Ich zeig euch dann auch noch ein Bild von unserer mittlerweile stark angewachsenen Schnapsglas-Sammlung. :lol: :mrgreen:


Mir ist noch eine nette Anekdote vor unserem Flug Orlando-New York eingefallen:
Sicherheitscheck: unser Bordtrolley wird herausgezogen, fieberhaft haben wir überlegt was die wohl gefunden haben?
Mist: :shock: unser Sand, den wir an jedem Strand als Andenken gesammelt hatten, hab ich aus Versehen nicht in die checked bag gegeben. :?
Aber wir haben einen supernetten Herrn von der Security erwischt, hat meine fein geknoteten Päckchen gleich als Sand identifiziert, uns erzählt, dass er auch hunderte Sandpröbchen von überall zuhause hat, er muss leider trotzdem eines aufmachen, weil hier überall Kameras sind und er Ärger bekommen würde wenn er uns jetzt ungeprüft durchlassen würde. Allerdings hatte er mit seinen Handschuhen keine Chance die Beutelchen aufzukriegen: "You did a very good job!" Klar ich wollte ja nicht den ganzen Sand in unseren Klamotten haben, reicht schon dass es in unseren Schuhen zu Beginn unserer Sommersaison immer noch geknirscht hat :mrgreen: :mrgreen: und ich hab ihm freundlicherweise geholfen ein Beutelchen aufzumachen und durften dann gleich weiter. 8)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von Marion »

Vielen Dank für's Mitnehmen und deinen Reisebericht :)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von daumenhut »

Marion hat geschrieben:Vielen Dank für's Mitnehmen und deinen Reisebericht :)
Ja, super geschrieben, tolle Fotos.
Danke! :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida, Karibik & New York - es hätte so schön sein kön

Beitrag von gila »

Ein wundervoller Bericht! danke!
Antworten