Familienurlaub in NYC 2.0

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Hawkeye »

Ich bin eigentlich auch immer die 3 Stunden vorab da, lieber sitze ich ne zeitlang im Duty Free Bereich mit einem Kaffee in der Hand rum, als stress zu haben den Flieger noch zu erwischen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

Hawkeye hat geschrieben:Ich bin eigentlich auch immer die 3 Stunden vorab da, lieber sitze ich ne zeitlang im Duty Free Bereich mit einem Kaffee in der Hand rum, als stress zu haben den Flieger noch zu erwischen.
genauso so sehe ich es auch. Ich finde die Zeit geht eh schnell am Flughafen rum.
Das wir letztes Jahr in diesen komischen Scanner mussten hat auch noch Zeit gekostet.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

nylover hat geschrieben:nein, wir haben die Reihe 47 oder 43 das enspricht glaube ich am Flügel, wieso?
Weil ich dahcte man kann nur die Sitez mit Extra Beinfreiheit bei Singapore vorab reservieren.
Saarbotakt
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2014, 12:55

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Saarbotakt »

Gestern war der Kurier von der Bank da und hat uns die $ gebracht. Obwohl wir extra darum gebeten hatten, wieder keine kleine Scheine dabei.
Wie macht ihr das wenn ihr nur große Scheine bekommt? Klar, ich werde beim ersten Einkauf darum bitten, mir möglichst kleine Scheine als Wechselgeld rauszugeben. Aber gibt es evtl irgendwelche Automaten, an denen ich große Scheine in kleine tauschen kann?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

Saarbotakt hat geschrieben:Gestern war der Kurier von der Bank da und hat uns die $ gebracht. Obwohl wir extra darum gebeten hatten, wieder keine kleine Scheine dabei.
Wie macht ihr das wenn ihr nur große Scheine bekommt? Klar, ich werde beim ersten Einkauf darum bitten, mir möglichst kleine Scheine als Wechselgeld rauszugeben. Aber gibt es evtl irgendwelche Automaten, an denen ich große Scheine in kleine tauschen kann?
Bei welcher Bank bist du?
Ich hole das Geld am Schalter ab und die größten scheine die ich bekomme sind 50$ und davon maxm zwei.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von gila »

Warum macht die Bank nicht, was ihr bestellt habt? Der dürfte bei mir gleich ein zweites Mal kommen...

Große Scheine beim Einkauf in großen Geschäften nutzen, beim HotDog-Stand könntest du Probleme bekommen mit einem Hunderter ;-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Marion »

Direkt am Flughafen gibt es auch kleine Geschäfte mit Zeitschriften, Getränken, Snacks. Meist mache ich da mit einem Wasserkauf Geld klein (falls ich nicht noch 1-Dollarnoten vom letzten Aufenthalt habe), da ich nach dem langen Flug immer irgendwie durstig bin.

Mit Fünfzigern hantiere ich immer total ungern, da wird man beim Bezahlen oft angeguckt, als hätte man gerade etwas sehr Unanständiges gesagt ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Marion »

Und wie Gila schon sagte, größere Scheine am besten in größeren Geschäften auf den Kopf hauen.
Saarbotakt
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2014, 12:55

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Saarbotakt »

Wir haben uns ja beschwert, aber es wäre nicht möglich uns bis morgen nochmal zu beliefern. Die bräuchten 3 Tage Vorlauf (wir reden hier über 250 $ :( )
Von daher ist es jetzt nunmal so und auf die schnelle nicht zu ändern. Ich fand es ja schon mehr als grenzwertig, dass ich das Geld nicht einfach, wie gehabt, nach vorheriger Bestellung in der Filiale abholen kann, sondern einen Termin mitgeteilt bekomme, wann der Kurier das Geld zuhause vorbei bringt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Marion »

Was für ein Gedöns! :roll:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von arielleNeuwied »

Hole auch das Geld am Schalter,30 $ in 1$-Scheinen und 20$- Scheine als größte.Meine Bank nimmt für das Umtauschen von Bargeld nochmal 5 € extra.Sie wollen den Betrag immer von meinem Konto abbuchen,was ich aber nicht möchte,weil ich mein gespartes Trinkgeld an den Mann bringen will.Das finde ich sch...
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

Saarbotakt hat geschrieben:Wir haben uns ja beschwert, aber es wäre nicht möglich uns bis morgen nochmal zu beliefern. Die bräuchten 3 Tage Vorlauf (wir reden hier über 250 $ :( )
Von daher ist es jetzt nunmal so und auf die schnelle nicht zu ändern. Ich fand es ja schon mehr als grenzwertig, dass ich das Geld nicht einfach, wie gehabt, nach vorheriger Bestellung in der Filiale abholen kann, sondern einen Termin mitgeteilt bekomme, wann der Kurier das Geld zuhause vorbei bringt.
Was ist das das denn für ein Mist?
Bei meiner Bank geh ich einfach ein paar Wochenvorher vorbei und die haben Geld da.
Wir holen zu zweit 500$ ab.
Antworten