Familienurlaub in NYC 2.0

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

nylover hat geschrieben:ich habe auch vor zum ersten Mal den online check in vorab zu machen.
Wie läuft das denn bei Singapore ab? Wir fliegen von Frankfurt aus, würden aber auch nicht ein Tag vorher extra anreisen wollen. Wie viel Zeit kann man dadurch denn sparen?
Der oline check in ist total easy bei singapore.
Ich weiß net so richtig viel zeit spart man sich nicht.
In Frankfurt gibt es einen extra Schalter, für leute die sich online ein gecheckt haben.
Zuletzt geändert von Nightwish80 am 25.08.2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von nylover »

das mit dem Extra Schalter ist ja schon mal gut zu wissen, danke für die Info :wink:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

nylover hat geschrieben:das mit dem Extra Schalter ist ja schon mal gut zu wissen, danke für die Info :wink:
bitte..Wir werden bei Singapore keinen Onlien check in machen, da wir shcon Plätze resrevoert haben.
Saarbotakt
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2014, 12:55

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Saarbotakt »

Saarbotakt hat geschrieben:Als Airline ist US Airways angegeben. Der erste Flug wird von Luxair durchgeführt und der zweite von American Airlines.
Da weiss ich nun absolut nicht, wo ich bei wem online einchecken kann.
Und keine 5 Minuten später bekomme ich eine Email mit den Hinweisen, wann und über welchen Link ich online einchecken kann. :daumen1:
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von nylover »

Was plant ihr denn immer ungefähr ein, muss man immer noch ca. 3 Stunden vorher am Flughafen sein? auch wenn man Plätze vorher reserviert hat?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

nylover hat geschrieben:Was plant ihr denn immer ungefähr ein, muss man immer noch ca. 3 Stunden vorher am Flughafen sein? auch wenn man Plätze vorher reserviert hat?
Ja bin immer noch 3h vorher da...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von gila »

Auf der Bordkarte steht die Boarding Time ja schon drauf, da bin ich +ca. 1 Stunde vorher am Flughafen. Sicherheitspolster und für alle Checks.
Wenn ich direkt im Flughafenhotel schlafe, nur 30 min für die Checks.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:Auf der Bordkarte steht die Boarding Time ja schon drauf, da bin ich +ca. 1 Stunde vorher am Flughafen. Sicherheitspolster und für alle Checks.
Wenn ich direkt im Flughafenhotel schlafe, nur 30 min für die Checks.
echt nur 30 min vorher?
letztes Jahr in Frankfurt haben wir die Zeit auch gebraucht.
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von nylover »

1 Stunde könnte ich mir etwas knapp vorstellen oder? habe die Bordkarten leider noch nicht, deswegen kann ich die Boardingtime auch noch nicht genau wissen. Wir fliegen morgens um 8:30 Uhr. Sitzplätze sind reserviert. Hatte dann so an 06:00 Uhr gedacht??
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

nylover hat geschrieben:1 Stunde könnte ich mir etwas knapp vorstellen oder? habe die Bordkarten leider noch nicht, deswegen kann ich die Boardingtime auch noch nicht genau wissen. Wir fliegen morgens um 8:30 Uhr. Sitzplätze sind reserviert. Hatte dann so an 06:00 Uhr gedacht??
habt ihr auch Notausgangssitze reserviert?
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von nylover »

nein, wir haben die Reihe 47 oder 43 das enspricht glaube ich am Flügel, wieso?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von gila »

Habe noch auf keinem Flughafen länger als 30 min bei Sicherheitschecks verbracht.
Und die Boarding Time auf dem Ticket ist ja auch immer der Beginn der Zeit und nicht die Uhrzeit, wann die Flugzeugtüren schließen...

Aber ACHTUNG! Da ich fast immer ohne Gepäck fliege bzw. wir das meist am Business-Schalter oder Vorabendcheckin abgeben, wo keine Schlange ist, ist in die 30-60 min natürlich keine Zeit für das Gepäck eingerechnet!!!
Die 30-60 min ist wirklich Eintreffen in der Flughafenhalle und zügiges Gehen direkt zum Gate.
Antworten