Familienurlaub in NYC 2.0

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von daumenhut »

Toll! :wink:
Saarbotakt
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2014, 12:55

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Saarbotakt »

Hier mal noch der Link zu meinen Instagram-Profil. Dort werde ich immer mal wieder Fotos posten:
http://instagram.com/saarbotakt

31.08.2014, 2. Tag

Wirklich schlafen konnte ich nicht mehr und vertrieb mir bis ca. 5:50 Uhr die Zeit im Bett, bis der Rest der Familie auch mal wach war. Gegen 8:00 Uhr sind wir los und haben uns erst mal mit Frühstück versorgt. Danach ging es zum Riverside-Park. Eichhönchen füttern, Spielplatz und bei irgendeinem Lauf zugeschaut. Es waren viele Jogger mit irgendwelchen Startnummern unterwegs und die Polizei hatte einige Straßen abgesperrt. Die Kids wollten gerne die Fredom-Towers sehen. Als wir vor 2 Jahren hier waren, waren die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Also per Subway zur Chamcer St. gefahren und den Rest zu Fuß überbrückt. Leider war das Wetter nicht so gut und man konnte die Spitze nicht sehen. Da müssen wir die Tage, bei besserem Wetter also nochmal hin. Aber für Dienstag haben wir eh Tickets für das Memorial, da sind wir ja eh wieder da. Danach ging es wieder ein gutes Stück Richtung Norden. 100th sind wir ausgestiegen und in den Central Park. Wie ihr erkennt, hatten wir kein wirkliches Ziel vor Augen. Aber wir haben uns ja vorgenommen, den Launen der Jungs zu folgen, deshalb die unstrukturierten Fahrten hin und her. Nachdem wir auch im CP einen Spielplaz unsicher gemacht und irgendwelchen Boxern beim Training zugeschaut hatten, ging es zu Fuß weiter Richtung Harlem bis zur 125th. Unterwegs noch bei "Kennedy Fried Chicken" (ja der Laden heisst wirklich so) gut und reichlich zu Mittag gegessen. Die 125th sind wir dann ein gutes Stück westwärts geschlendert, inklusive Stopps bei Atmos, House of Hoops und Old Navy. Da es zwischenzeitlich wirklich sehr heiß wurde, hatten wir uns gegen Nachmittag ne Stunde aufs Hotelzimmer verkrümmelt, ehe es dann zum Times Square ging. Kaum dort angekommen, öffnete der Himmel seine Pforten und der angekündigte "Thunderstorm" machte seinem Namen alle Ehre. Für uns reichte es gerade noch um halbwegs trocken ins anvisierte Aeropostale zu kommen. Wir hatten ja die "15 $ Rabatt bei 75 $ Umsatz" und sowohl meine Frau, als auch ich hatten keine Probleme die 75 $ zu erreichen. Im Anschluß durch den strömenden Regen ins ToysRus gesprintet, damit auch die Zwerge auf ihre Kosten kommen. Wobei ich dort einen ca. 70 cm großen Batman gesehen habe und darüber erstaunt war, dass er nur 45 $ kosten sollte. Hier kam auch ein Coupon zum Einsatz und für runde 40 $ wird er zukünftig unser Wohnzimmer schmücken, wobei die genaue Platzierung noch endverhandelt werden muss ;)
Am Abend ging es vom Hotel aus zu Fuß zu Five Guys an der 110th. War für uns der erste Besuch dort. So wirklich vom Hocker hatte mich der Cheeseburger nicht gerissen. War durchaus gut, aber ich hatte mir aufgrund der Berichte hier im Forum ein Tacken mehr erwartet. Dennoch hatte sich der Fußmarsch gelohnt. Zurück ging es dann auch wieder per Pedes und die beiden kleinsten Familienmitglieder (NOCH gehört meine Frau nicht dazu :mrgreen: ) schlafen jetzt bereits. Haben sie sich aber auch verdient, da selbst mir von der ganzen Lauferei die Füße qualmen. In der 6th Avenue (wenn ich es mir richtig gemerkt habe) war heute über mehrere Straßen hinweg eine große Veranstaltung mit Live-Musik. Die Besucher kamen wohl hauptsächlich aus Brasilien was an der Bekleidung unschwer zu erkennen war. Fast jeder hatte ein Trikot der Selecao getragen (und einige weibliche Besucher gar nur einen Hauch von gelber Bekleidung :floet:
Da ich die schweren Taschen vom Aeoropostale in der einen, und Batman unter dem anderen Arm geklemmt hatte, kam ich auch nicht wirklich auf die Idee, mal nachzufragen was das für eine Veranstaltung ist. Evtl wird google mich nachher aufklären...

Noch ein kleiner Nachtrag zu Five Guys, bzw. Essen in NYC allgemein:
Mag auch daran liegen, dass ich hier ständig irgendwo, irgendwas am Essen bin, und ein vernünftiges Hungergefühl einfach nicht aufkommt. So ein Besuch in NY ist bei mir immer mit "Dauersatt" zu verknüpfen. Evtl liegt es auch daran, dass mich das Essen bei Five Guys nicht vom Hocker gerissen hatte.

Ich gönne mir jetzt vor der Türe noch eine Feierabend-Zigarette und eine Flasche Snapple, bevor es auch für mich ins Bett geht. Tag 3 wartet quasi schon aufs uns!
Antworten