Familienurlaub in NYC 2.0

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Saarbotakt
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2014, 12:55

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Saarbotakt »

Tja, meine Frau hält seit Jahren an der Bank fest. Ich bin ja schon ewig mit ihr am quatschen, dass sie mal wechseln solle. Evtl. wird sie das jetzt mal überzeugen.
Ich habe gerade bei meiner Bank angerufen. Dort kann ich Dollar ohne Wartezeit am Schalter abholen. Werde ich wohl noch machen um zumindest ein bisschen Kleingeld zu haben.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

Saarbotakt hat geschrieben:Tja, meine Frau hält seit Jahren an der Bank fest. Ich bin ja schon ewig mit ihr am quatschen, dass sie mal wechseln solle. Evtl. wird sie das jetzt mal überzeugen.
Ich habe gerade bei meiner Bank angerufen. Dort kann ich Dollar ohne Wartezeit am Schalter abholen. Werde ich wohl noch machen um zumindest ein bisschen Kleingeld zu haben.
ist nicht zufällig die Sparkasse bei der deine Frau ist?
mit denen hatet ich auch ewig Probleme und hab dort mein konto gekündigt.
Saarbotakt
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2014, 12:55

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Saarbotakt »

Nein, ist ne andere. Ich bin aber bei der Kreissparkasse und bin zufrieden.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von gila »

Bei meiner Bank ist es so, dass ich ein paar Hundert Dollar auch ohne Bestellung bekommen kann, da es eine sehr große zentral gelegene Filiale ist. Bei den kleineren Filialen bzw. bei anderen Währungen bestelle ich vorher per Email bei meiner Betreuerin.
Wenn ich eine bestimmte Stückelung will, ebenso.
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Gambadilegno »

gila hat geschrieben:Bei meiner Bank ist es so, dass ich ein paar Hundert Dollar auch ohne Bestellung bekommen kann....
Bei uns zählt eben der Mensch....
;-)
*sorry für den internen*
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von gila »

*g*
Saarbotakt
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2014, 12:55

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Saarbotakt »

So, die Koffer sind soweit gepackt und jetzt muss noch irgendwie der Bürotag umgehen.
Online Check-in funktioniert nicht. Bei AA bekomme ich die Meldung, dass ich nur für Flüge einchecken kann, die mit einem AA-Flug beginnen. Und bei Luxair ist das einchecken "aus technischen Gründen" nicht möglich.
Ein Anruf bei der Hotline half auch nicht weiter. "Das wird wohl sein weil Sie noch einen Anschlussflug haben." Als wäre ich der erste Mensch auf der Welt, der mit Luxair stratet und dann einen Anschlussflug einer anderen Airline gebucht hat.

Es wird dann also doch heute abend auf Vorabend Check-In rauslaufen.

Irgendwie laufen die Vorbereitungen in den letzten Tagen nicht ganz so rund, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für unseren Urlaub.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Nightwish80 »

Saarbotakt hat geschrieben:So, die Koffer sind soweit gepackt und jetzt muss noch irgendwie der Bürotag umgehen.
Online Check-in funktioniert nicht. Bei AA bekomme ich die Meldung, dass ich nur für Flüge einchecken kann, die mit einem AA-Flug beginnen. Und bei Luxair ist das einchecken "aus technischen Gründen" nicht möglich.
Ein Anruf bei der Hotline half auch nicht weiter. "Das wird wohl sein weil Sie noch einen Anschlussflug haben." Als wäre ich der erste Mensch auf der Welt, der mit Luxair stratet und dann einen Anschlussflug einer anderen Airline gebucht hat.

Es wird dann also doch heute abend auf Vorabend Check-In rauslaufen.

Irgendwie laufen die Vorbereitungen in den letzten Tagen nicht ganz so rund, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für unseren Urlaub.
euer Urlaub wird sicher toll!
Viel Spaß!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Marion »

Meist wird es, wenn es holprig beginnt, umso schöner! :)
Saarbotakt
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2014, 12:55

Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Saarbotakt »

Wir sind gerade im
Hotel angekommen. Hat alles gut geklappt. Ich werde versuchen, täglich zu berichten. Wer aufspringen will, nur zu!

Highlight für unsere Jungs war, als sie beim Aussteigen aus der Maschine am FJK vom Piloten ins Cockpit gerufen wurden.

BildBild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Marion »

Wow, das war bestimmt ein ganz tolles Erlebnis für die beiden :)
Saarbotakt
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2014, 12:55

Re: Familienurlaub in NYC 2.0

Beitrag von Saarbotakt »

3:30 Uhr und ich liege seit 30 Minuten wach und kann nicht mehr schlafen. :roll:

Am Freitag war ich noch zum Vorabend-Check-In am Flughafen. Dort konnte ich allerdings nur für den ersten Flug die Bordkarte erhalten. Wir sollten in Paris dann nochmal bei American einchecken. Dies hatten wir so nicht erwartet und aufgrund einiger Horrorberichte im Inzernet was das Umsteigen auf CDG angeht, hatte ich ein wenig Bedenken, ob das alles klappt.

30.08.2014, 1. Tag
Pünktlich um 5:30 Uhr ist Abfahrt und 10 Minuten später sitzt auch schon die Schwiegermutter mit im Auto. Sie hatte sich angeboten den Transfer zum Flughafen in Paris zu übernehmen. Überpünktlich kamen wir dort an und vertrieben uns noch ein wenig die Zeit bevor es dann zum Boarding ging. Die kleine Maschine von Luxair (48 Sitzplätze) hob pünktlich ab und landete auch pünklich am CDG. War in Luxemburg noch alle beschaulich, sollte sich das hier ändern. Ungelogen, einen solchen Betrieb hatte ich noch an keinem Flughafen erlebt. Wir kamen am Terminal 2 G an. Hier war alles noch ok. Auch die Fahrt mit dem Shuttlebus zum Terminal 2F war noch unspektakulär. Aber ab da war es echt furchtbar. Der Fußweg zum Terminal 2C war schnell gefunden und nun musste man sich seinen Weg durch die Menschenmaßen bahnen.
Irgendwann hatten wir den Schalter von AA erreicht und konnten nach dem obligatorischen (und diesem Mal absolut unfreundlichen) Interview die Boardkarten erhalten. Danach ging es direkt durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Alles in allem waren die 2:20 Stunden gerade so ausreichend. Unter 2 Stunden denke ich nicht, dass man hier vernünftig umsteigen kann.
Der Flug zum JFK startete pünktlich und war recht unspektakulär, das Essen dafür aber überraschend gut. Die Zeit vertrieben wir uns mit den Tablets und Kartenspielen und nach der Landung gab es das bereits erwähnt Highlight für die Kids. Der Pilot rief Adrian ins Cockpit und Lukas ist natürlich direkt hinterher. Die beiden waren sichtlich beeindruckt und der Pilot meinte dann noch, dass es eigentlich nur 2 funktionierende Knöpfe gäbe, der Rest wären Aufkleber. Selten einen so entspannten Piloten erlebt. Ich glaube den hätte ich sogar Fragen können, ob ich mal ne Runde fliegen dürfe :mrgreen:

Vom Aufsetzen auf die Landebahn, über Parkposition erreichen, Aussteigen, Immigration, Koffer abholen und Zoll, vergingen bis zum Verlassen des Terminals gerade mal 62 Minuten. Und das trotz eines Wasserrohrbruchs an den Gepäckbändern. Dort lief an einem Band ordentlich Wasser von der Decke. Und da es gerade in der USA nicht schlimmeres als einen "wet floor" gibt, wurde großräumig abgesperrt. Und das um jeden einzelnen Wassertropfen. Das man nicht durch die große Wasserpfütze laufen soll, ok. Aber es wurde wieder mächtig übertrieben und man wusste direkt wieder, wo man ist.

Danach ging es per AirTrain zu Howard-Beach. Dort die 10er-Karte für den AirTrain und die Metrocards für die Subway besorgt. Von dort ging es dann ne knappe Stunde direkt zum Hotel Marrakech on Broadway. Zum Hotel äußere ich mich die Tage noch ausführlicher. Bisher erfüllt es die Erwartungen...

Nach dem Einchecken ging es dann nochmal raus. Da den Jungs das Essen im Flugzeug weniger zusagte als mir (konnte ich 3 Portionen essen :mrgreen: :oops: ), stand Nahrungsbeschaffung (Hot-Dog) auf dem Plan und ich bekam noch ein Paar neue Sneaker: http://kithnyc.com/collections/asics/pr ... light-blue
Morgens um 11 Uhr wurden in dem Laden neue Asics released und ich hatte die leichte Hoffnung, noch ein Paar ergattern zu können. Dem war aber leider nicht so.
Danach schlenderten wir noch den Broadway entlang bevor sich bei Adrian die Müdigkeit bemerkbar machte und sich der müde Teile der Reisegruppe auf den Weg zum Hotel machte. Für Lukas und moch ging es noch zu Century 21 in der 66th und danach noch zum Apple-Store. Anschließend sind wir noch bis zur 79th geschlendert. Hier mal geschaut, da mal ein Päuschen gemacht, gequatscht und einfach mal kein (konkretes) Ziel vor Augen gehabt. Einfach nur die Stadt genießen. War sehr angenehm!
Dann wurden aber auch wir so langsam müde. Immerhin waren wir fast 21 Stunden wach. Per Subway ging es in die 103th zum Hotel, wo die anderen beiden bereits tief und fest geschlafen haben (war nicht zu überhören :lol: )
Auch wir sind aufs Bett gefallen und hatten gleich darauf geschlafen.

Ich versuche jetzt auch nochmal, noch ein wenig Schlaf zu finden und dann wird nachher mal noch gemeinsam der Sonntag geplant. Irgendwie total entspannend wenn man sich keine Tagespläne erstellt hat und mehr oder weniger spontan entscheidet was man macht...
Antworten