Nun endlich hier aber irgendwie verloren

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von daumenhut »

Tanja Pe hat geschrieben:See you :-)
Erster Erfolg des Unterrichts! :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von gila »

Das klingt ja schon gut :-)

Ich finde die Unterrichtszeiten eigentlich viel besser als vormittags, denn egal, was du anschauen willst oder shoppen willst, ist vormittags weniger los. Blöd ist nur, dass der Tag dadurch "zerissen" wird. Aber die Anbindung mit dem R ist ja sehr gut.

Brasilien vs. Deutschland :-) Da muss ich herzhaft lachen, denn ich war grad auf Urlaub in Brasilien und zuerst dachte ich, ich werde wahnsinnig ;-) Aber dann haben wir uns auch entspannt und alles hat gut geklappt und jetzt zuhause versteh ich die Leute gar nicht, die sich so hetzen *g*
Tanja Pe
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2014, 16:43

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von Tanja Pe »

Hallo Ihr Lieben,

heute fing mein Tag mit einer Hot choclate und einem Orion-Muffin von Starbucks an die ich mir bei warmer New Yorker Sonne im Central Park ganz entspannt genehmigte. Diese Unterrichtszeit hat eben auch Pros statt Contras.
Anschließend ging es dann zum ESB hoch in die 63. Etage. da ich dort freies Wlan habe habe ich natürlich erstmal meine Eltern mitgeteilt das ich noch lebe :-)
Die klasse besteht aus 12 Schülern, das ist perfekt. Überwiegend sind dort Brasilianer und Asiaten wie ich festgestellt habe. Viele bleiben auch 4 oder 5 Monate hier in NY. Wenig Deutsche, einerseits schade andererseits kann ich so auch kein Deutsch reden ;-)
aber mittlerweile muss ich auch sagen, ich merke jeden Muskel, das stundenlange sparzieren jeden Tag hinterläßt bei meiner unsportlichen Person die ersten Spuren :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von Marion »

Sehr gut, dass es nur wenig Deutsche gibt! ;) In meiner Klasse waren wir zu viert, haben es aber absolut eisern geschafft, nur Englisch miteinander zu sprechen. Das Verfallen in die Heimatsprache ist der größte Feind eines gelungenen Sprachurlaubs. Deutsch kannst du ja schon... :)

PS. Du meinst Hot Chocolate and Oreo Muffin, oder? ;)
Tanja Pe
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2014, 16:43

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von Tanja Pe »

Hallo Ihr Lieben,
gestern war strahlender Sonnenschein. also habe ich mich auf eine kleine Erkundungstour gemacht.
Ich war in Chinatown und little italy. da ich mittags schule habe, habe ich es leider nicht geschafft mir auch direkt soho anzuschauen oder mal schnell mit der Staten Island Ferry zu fahren :-( hoffe ich kann bald in den Vormittagskurs tauschen, da ist man zeitlich einfach besser aufgestellt um NY zu erkunden...
heute regnet es leider wieder. ist immer so ein hin und her hier. daher werde ich mich jetzt mal schlau machen wie ich am besten und günstigsten nach Washington oder Bostom komme. Da würde ich gerne morgen hin. Hat jemand zufällig eine Idee und hat das schon mal gemacht? es soll nur eine Tagestour werden, da eignet sich Washington glaub ich besser.

liebe grüße aus NY
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von gila »

megabus.com bzw. boltbus
am besten eignet sich für den Beginn ein Trip nach Philadelphia, da bist du nicht allzu lange unterwegs und es gibt gerade genug zu sehen für einen Tag.
Washington hat lange Fahrzeiten und du brauchst vorher einen guten Plan, was du anschauen willst, es gibt einfach zu viel und die Sachen liegen auch weiter auseinander.

Boston ist auch gut an einem Tag zu machen, allerdings sind die Fahrzeiten sehr lang, also wäre hier die Fahrt mit dem Amtrak-Zug (teuer!!!!) besser als mit dem Bus wegen der Fahrzeiten. bzw. würde ich es an einem Wochenende machen mit einer Übernachtung.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von Alexander_P »

Ich hätte da noch ein Ticket nach Philly zu verschenken ;)
Tanja Pe
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2014, 16:43

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von Tanja Pe »

Danke dir, habe ich schon gelesen. aber das fahr ich nächste woche samstag mit der schule hin :-)
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von Maribelle »

Du hast noch eine neue Mitleserin gewonnen. Da ich auch immer schon mit einem Sprachkurz geliebäugelt habe, aber mich nie dazu durchringen konnte, lese ich hier jetzt umso neugieriger mit.

Und habe direkt eine Frage: Wie ist das so bei der Gastfamilie mit Essen und Getränken? Bist du da komplett allein für dich verantwortlich und die stellen dir quasi nur ihre Räumlichkeiten zur Verfügung? Bad und Küche, darfst du das zwanglos mitbenutzen?
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von Massi »

Haben auch endlich unsere Gastfamilie "zugewiesen" bekommen. Wohnen in Brooklyn, suedlich am Prospect Park.

Sind ganz gespannt.

Und ich bin gespannt, wann sich Tanja mal wieder meldet. Muss wohl so viel pauken, dass sie nicht mehr berichten kann ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von gila »

Sie ist einfach nicht mehr verzweifelt - da sieht man, wie schnell man sich in NY wohl fühlt :-)

Glückwunsch zu Brooklyn!
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: Nun endlich hier aber irgendwie verloren

Beitrag von Stufflin »

Massi hat geschrieben:Haben auch endlich unsere Gastfamilie "zugewiesen" bekommen. Wohnen in Brooklyn, suedlich am Prospect Park
Da wohne ich auch gerade, die Welt ist klein :)
Antworten