Das 1. Mal New York März/14, Tag 6+7 VIELE FOTOS, s.9

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von Nightwish80 »

broman hat geschrieben:
supercoach hat geschrieben:
arielleNeuwied hat geschrieben:Die Frage habe ich mir auch gestellt. Falls 14 Uhr die Abfahrzeit ist,kann man nicht drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein.
Ich war auch schon mal nur zwei Stunden vorher am Schalter und es hat auch niemand was gesagt. Vielleicht lag's aber auch am guten Service von SIA. :mrgreen:
Das "3 Stunden vorher da sein" ist ja auch voelliger Quatsch. Die einzigen Regeln (mit wenigen Ausnahmen wie LHR) sind die Zeit bis zu der man sein Gepaeck einchecken muss (je nach Airline 30-45min vor der Abflugzeit in JFK) und dass man vor Ende des Boardings (d.h. in der Regel 15min vor der Abflugzeit) am Gate stehen muss. Ich bin sehr selten mehr als eine Stunden vor Abflug an einem Flughafen.
Ich bleib bei USA Reisen bei dne Stunden. bin lieber zu früh da als zu spät.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von Marion »

broman hat geschrieben:Das "3 Stunden vorher da sein" ist ja auch voelliger Quatsch. Die einzigen Regeln (mit wenigen Ausnahmen wie LHR) sind die Zeit bis zu der man sein Gepaeck einchecken muss (je nach Airline 30-45min vor der Abflugzeit in JFK) und dass man vor Ende des Boardings (d.h. in der Regel 15min vor der Abflugzeit) am Gate stehen muss. Ich bin sehr selten mehr als eine Stunden vor Abflug an einem Flughafen.
Roman, bei dir ist das aber auch etwas anderes, du bist Vielflieger und lebst ja halb auf Flughäfen. Auch der Remix wird never ever 3 Stunden vorher am Flughafen sein. Für Touristen - und gerade die, die noch nie in New York waren - finde ich die 3-Stunden-Regel ganz gut. Es kann immer mal was schief gehen, Stau, die Subway bleibt hängen usw. Mir ist es auch schon passiert, dass unser EWR-Bus fast 1,5 Stunden nicht von der Stelle kam, bzw. so viel auf dem Flughafen los war (da sind wir am 1. Januar zurück geflogen), dass wir trotz drei Stunden alles nur mit Mühe und Not geschafft haben.

Lieber noch ein bisschen Zeit auf dem Flughafen totschlagen, als den Flieger verpassen ;)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von Nightwish80 »

Marion hat geschrieben:
broman hat geschrieben:Das "3 Stunden vorher da sein" ist ja auch voelliger Quatsch. Die einzigen Regeln (mit wenigen Ausnahmen wie LHR) sind die Zeit bis zu der man sein Gepaeck einchecken muss (je nach Airline 30-45min vor der Abflugzeit in JFK) und dass man vor Ende des Boardings (d.h. in der Regel 15min vor der Abflugzeit) am Gate stehen muss. Ich bin sehr selten mehr als eine Stunden vor Abflug an einem Flughafen.
Roman, bei dir ist das aber auch etwas anderes, du bist Vielflieger und lebst ja halb auf Flughäfen. Auch der Remix wird never ever 3 Stunden vorher am Flughafen sein. Für Touristen - und gerade die, die noch nie in New York waren - finde ich die 3-Stunden-Regel ganz gut. Es kann immer mal was schief gehen, Stau, die Subway bleibt hängen usw. Mir ist es auch schon passiert, dass unser EWR-Bus fast 1,5 Stunden nicht von der Stelle kam, bzw. so viel auf dem Flughafen los war (da sind wir am 1. Januar zurück geflogen), dass wir trotz drei Stunden alles nur mit Mühe und Not geschafft haben.

Lieber noch ein bisschen Zeit auf dem Flughafen totschlagen, als den Flieger verpassen ;)
Genau so sehe ich es ich es auch. für leute die alles 2-3 Jahre mal nach NYC ist das doch ok.
für Vilefliger mögen villeicht andere Regeln bzw. sie sind das gewohnt.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von broman »

Marion hat geschrieben:Für Touristen - und gerade die, die noch nie in New York waren - finde ich die 3-Stunden-Regel ganz gut. Es kann immer mal was schief gehen, Stau, die Subway bleibt hängen usw. Mir ist es auch schon passiert, dass unser EWR-Bus fast 1,5 Stunden nicht von der Stelle kam, bzw. so viel auf dem Flughafen los war (da sind wir am 1. Januar zurück geflogen), dass wir trotz drei Stunden alles nur mit Mühe und Not geschafft haben.

Lieber noch ein bisschen Zeit auf dem Flughafen totschlagen, als den Flieger verpassen ;)
Prinzipiell hast du natuerlich Recht, mir ging es vor allem darum, dass manche hier schon Panik bekommen, wenn sie es nicht 3h vorher zum Flughafen schaffen. Das kann man ja so planen, aber wenn dann irgendetwas schief geht und man spaeter ankommt, reichen vor Ort auch 90min locker aus.
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von archiwonder »

Quattro2311 hat geschrieben:Viele Sachen stehen halt drauf damit wir es nicht vergessen.

Ist halt nur ein grober Plan, wenn wir nicht alles schaffen, ists auch nicht so schlimm.
Stress machen wir uns keinen, wollen halt nur so viel sehen wie möglich.

(Sind Sightseeingerprobt :D ... Paris an 2 Tagen, London in 24 std., Berlin an 2 Tagen, Venedig halber Tag, Mailand in 2 std.) :lol:

Wird schon alles irgendwie passen...

__________________________________________

Roosevelt Tram muss sein, ist ja quasi direkt beim Hotel.

__________________________________________

Wollen so um 15 Uhr am Flughafen sein.

__________________________________________

Ihr bringt nichts durcheinander, Tipps von NY Profis helfen uns ja weiter :daumen1:

Naja... ist ein bissele so wie eine leckere Torte bestellen und nach zwei Bissen wieder weg müssen. Venedig an nem halben Tag? Berlin an 2?
Schade irgendwie... aber natürlich Geschmacksache. Ich finde es immer extrem Schade, wenn ich weiß, ich hab eigentlich zu wenig Zeit irgendwo. Ich persönlich lasse lieber etwas aus, als hinterher das Gefühl zu haben, hätte ich doch mehr Zeit gehabt.
Ich bin Ende April in NYC. Schreibe mir jetzt schon in mein Büchlein, was ich sehen mag... ansonsten h
lasse ich mich treiben.
Dabei gehts mir weniger drum die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen haben zu müssen. Die interessantesten Begegnungnen, Erlebnisse und Erinnerungen etc. sammelt man eh fern der Touri Hotspots.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von gila »

Man kann nie lang genug wo sein, wo es schön ist, aber Sightseeing kann man auch effizient machen. Mein Plan hat auch immer viele Punkte - auch damit ich vor Ort spontan was wegstreichen kann ;-)
Quattro2311
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 28.10.2013, 12:44

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von Quattro2311 »

Hallo,

also mal kurz zu unseren Kurzbesuchen in den genannten Städten...
Das waren einfach nur Sachen die wir auf Grund unserer PKW Reiseroute mitgenommen haben.
Auf dem Weg nach Korsika sind wir an Mailand vorbei, also kurzer Stop und gut ist.
Auf dem Rückweg von Korsika haben wir einen kurzen Stop in Venedig und Pisa eingelegt.
Für uns hat es gereicht. Und Berlin an 2 Tagen war AirBerlin Schuld :D, die hatten ein unschlagbares Angebot.

Unser Plan für New York beinhaltet für uns die wichtigsten Sachen die wir auf jeden Fall sehen wollen.

Meine Freundin hat den Plan noch mal überarbeitet :D

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von gila »

Ich glaube, dass ihr am Mittwoch nicht alles schafft, ich würde das Museum in der Mitte auslassen. Erstens seid ihr nie so schnell fertig mit Statue, Museum und Spaziergang in Downtown zum Bullen.
Und dann fahrt ihr ja auch mind. 40 min von Downtown rauf zum Museum. Wenn ihr dann wirklich nur einen Raum drinnen ansehen wollt (was ich nicht verstehe), dann wird das trotzdem eine Hetzerei...
Und nachher wieder zum Rockefeller Center....
Quattro2311
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 28.10.2013, 12:44

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von Quattro2311 »

Achso, dass mit einem Raum... Stimmt!
Kurze Erklärung, wir wollen dort eigentlich nur wegen einem Bild rein ;).
Dort hängt ein Gemälde mit Herman Doomer drauf, gemalt von Rembrandt um 1600.
Wir wohnen in Anrath. Ich seit meiner Geburt vor 26 Jahren.

Und dieser Herman Doomer wohnte hier ebenso vor ein paar hundert Jahren ;).
Das Gemälde hängt in new York und das darf man sich als Anrather nicht entgehen lassen.
Sogar in der Beschreibung wird unser schönes Örtchen vom Niederrhein erwähnt :)

Und ja der Montag (Du meinst doch den Montag,oder?) ist voll, und ja wir müssen viel hin und herfahren aber das wird schon passen.

Noch 12 Tage :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von gila »

Stimmt Montag ;-)
So in der Mitte des Kalenders mit "M" liest das Hirn Mittwoch ;-)

Ich sag ja auch nicht, dass ihr das verpassen sollt ;-) Nur seid nicht enttäuscht, wenn ihr entweder eine Hetzerei habt oder sich das eine oder andere nicht ausgeht ;-)
Quattro2311
New York Fan
Beiträge: 41
Registriert: 28.10.2013, 12:44

Re: Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03

Beitrag von Quattro2311 »

Hallo,

noch 45 min. dann gehts los mit dem Boarding :D

Dann gehts ab nach New York.

Bis die tage mal :D
Michael 1973
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2013, 12:01
Wohnort: Frankfurt

Das 1. Mal New York, bald gehts los... (28.02.14 - 08.03.14)

Beitrag von Michael 1973 »

Cool...viel Spass......ich hab noch 2 Wochen, bis es los geht....;-)
Antworten