21.01.2014
Nach dem morgendlichen Frühstück bei PAX haben wir beschlossen, einen gemeinsamen Spaziergang durch den Central Park zu machen. Morgens fing es an zu schneien und wir dachten, im Central Park hat der Schnee sicher nochmal einen anderen Charme. Es war wirklich schön, wenn auch ziemlich kalt. Wir liefen zum Wollman Rink, hier war aber nichts los, da das Eis gerade aufbereitet wurde, bzw. der Schnee von der Eisfläche entfernt wurde.
Nach dem Spaziergang trennten sich unsere Wege wieder. Ein Teil ging ins 9/11 Memorial und der andere Teil begab sich nach SoHo – hier spazierten wir ein wenig weiter, geshoppt hatten wir bereits genug

Um 17 Uhr haben wir uns wieder getroffen, um uns durch das Schneegestöber auf den Weg nach Brooklyn zum Barclays Center zu machen.
Heute stand das Spiel der Brooklyn Nets gegen Orlando Magic an. Das Stadion an sich find ich ja wirklich super und preislich sind die Karten auch günstiger als bei den Knicks. Aber ich war ein wenig enttäuscht, da im Barclays Center in den Pausen relativ wenig los war – ok, das ist ja auch (eigentlich!) zweitrangig, man geht ja schließlich wegen dem Spiel hin, aber bei den Knicks wird einem einfach nebenher mehr geboten. Über die Fankultur will ich fast nix mehr sagen – nur kurz: ich finds unglaublich, wieviele Leute während des Spiels im Stadion rum laufen. Ich glaube bei denen steht gar nicht mal das Spiel an erster Stelle, sondern die Futtersuche oder sie suchen Kameras um sich zu präsentieren. Und wenn ein T-Shirt-Toss gestartet wird. Maria und Josef, dann wachen sie aber alle auf…
Als das Spiel zu Ende war, hatte es auch aufgehört zu schneien. Die Kälte war dafür umso heftiger. Es hatte richtig angezogen mittlerweile. Und so waren wir froh, dass ein Subway-Eingang wenige Meter vom Ausgang des Barclay Centers entfernt war.
Noch drei schöne Schnappschüsse welche am frühen Abend bei der Radio City Music Hall entstanden.