Washington, D.C. in 10 mistakes

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke für die Hotelinfo. :daumen2:

Hatte ich nicht erwähnt, dass das White House Visitor Center an der Ellipse ist? :roll: Es ist dort, wo der kleine Souvenirkiosk und die Toiletten sind, ca. 150 Meter vom Weihnachtsbaum entfernt, aber verpasst hast Du da nichts. Ist nur ein kleiner Raum, der dann auch noch zur einem Drittel mit Stühlen vollgestellt ist für irgendwelche Filme. Es gibt ein paar Souvenirs über die Präsideten und über das Weiße Haus....Bücher, Fotos, Postkarten....eben etwas hochwertiger und nicht der ganz billige "Souvenirramsch." ;)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von supercoach »

Nee, hattest Du nicht! :evil: :D Oder ich hab's überlesen. Aber wie ich schrieb: So wichtig war's mir auch nicht. Ich wäre zwar rein, aber so ist auch okay. Viel ärgerlicher finde ich, daß die das an der Orientierungstafel nicht erwähnen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von Ronny-Bonny »

In meiner Karte unter Punkt 9 hier hatte ich es kurz erwähnt, kann man aber auch schnell überlesen. :)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von supercoach »

Das hast Du doch jetzt noch schnell reingebastelt! ;-)

Wenn ich wieder in Deutschland bin und mein Garmin an meinen richtigen PC anschließen kann, werde ich übrigens die Google-Earth-Karte auch noch hier veröffentlichen... ("Karte" war ein gutes Stichwort!)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von Ronny-Bonny »

Junger Mann, was unterstellen Sie mir denn da?! :mrgreen:

Was macht denn eigentlich das Wetter in New York - alles wieder normal und schneefrei?

Hier im sachsen-anhaltinischen hat es ordentlich Schnee hingepackt, gerade fusselt es wieder ein wenig weiß vom Himmel und die letzte Nacht war die kälteste - minus 13°C hat mein Thermometer heute Morgen gezeigt. Bild
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von supercoach »

Heute morgen sind's -8 Grad. Die Wettervorhersage im Fernsehen sprach immer von 18 Grad Fahrenheit und Kälte, aber kein Schnee.

Gestern hat es wieder heftigen Schneeregen gegeben und die Straßen waren wieder rutschig / matschig. Das scheint sich Gott sei Dank erledigt zu haben. Heute abend um 20.10 Uhr geht mein Flieger und ich hoffe, daß das auch so bleibt...
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von Hannemie »

:daumen1: Vielen Dank fürs mitnehmen, war echt Klasse.
Hast Du auch Bilder gemacht im Zug und im Hotel......? Wie war die Zugfahrt, würde ich auch gerne mal machen!
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von Ronny-Bonny »

supercoach hat geschrieben:...Heute abend um 20.10 Uhr geht mein Flieger und ich hoffe, daß das auch so bleibt...
Na dann toi, toi, toi, dass wettermäßig alles gut geht und Du morgen dann wieder wie geplant in Deutschland ankommst. Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von Marion »

Ich wünsch dir schon mal eine gute und sichere Heimreise!
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von supercoach »

So! Ich bin wieder wohlbehalten in good old Germany. Zwar gab es auf dem Rückflug teils heftige Turbulenzen, aber mich konnte ja jetzt nichts mehr schocken. :lol:

Die Zugfahrt war wie in Deutschland auch. :wink:

Die Fotos hab ich noch nicht alle gesichtet, aber ich hab im Zug und im Hotel auch welche gemacht. Jetzt werde ich mich noch dran begeben und die Daten vom Garmin auswerten...
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von supercoach »

(Ich hab die Grafiken extra nicht skalieren lassen, damit man's besser erkennen kann.)

Am ersten Tag waren's 10,4 km:

Bild

Am zweiten Tag im Schneeregen (und kaputten Füßen) dann immerhin noch 5,0 km:

Bild

Nicht dazugerechnet habe ich die Wege auf dem Flughafen und in der Union Station usw.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Washington, D.C. in 10 mistakes

Beitrag von supercoach »

Und bei der "Heimfahrt" mit dem Amtrak lief das Garmin auch mit :mrgreen: :

Bild
Antworten