Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

Nur noch zwei Tage bis zum Abflug - und ich kann es kaum noch erwarten!!!

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte, habe ich mich tatsächlich entschieden zum Pink Konzert zu gehen und ich freue mir jetzt schon ein Riesenloch in den Bauch! Naja, um ehrlich zu sein, wollte ich bereits am selben Abend ein Ticket bestellen, allerdings waren die guten Restplätze auf einmal weg. Ich habe mich echt geärgert und am nächsten Tag nach einem Geistesblitz - der eigentlich einen anderen Hintergrund hatte - nochmal mehr oder weniger zufällig auf Ticketmaster gelandet und prompt war dieser eine kleine blaue Punkt (ein einzelner freier Platz) auf einmal wieder da. Innerlich habe ich fünf Purzelbäume geschlagen und ohne groß nachzudenken das Ticket sofort in den Einkaufswagen gelegt. Nach mehreren frustrierten Fehlversuchen (“Nein, ich wohne nicht in den USA - Mist, wieder von vorne anfangen - Wo ist denn jetzt das Ticket hin?”) habe ich es dann tatsächlich geschafft, das Ticket zu reservieren, zu zahlen, auf mein Handy zu laden und vorsichtshalber auch noch auszudrucken. Und ich habe mich gefreut, wie ein kleines Kind an Weihnachten - ist ja auch bald Weihnachten und der ganze Trip ein Riesen-Geschenk - von mir an mich :-D

Außerdem habe ich mir entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise (planen kann ich morgens beim Frühstück) dank eurer Tipps einen Explorer Pass zum Schäppchenpreis (5 Attraktionen für 100 USD) gekauft. Das Wetter soll ziemlich durchwachsen werden und es gibt da noch das ein oder andere Museum, dass ich bisher links liegen gelassen habe. Und ich habe mir fest vorgenommen, endlich zum 9/11 Memorial zu fahren. Bisher hat mir allein der Gedanke an den Ort einen Riesenkloß in den Hals und Tränen in die Augen getrieben. Aber eure Bilder in den Reiseberichten, die ich bisher lesen durfte, waren einfach traumhaft.

So, jetzt gehe ich gleich arbeiten und wünsche euch einen wunderschönen Tag - nur noch zwei Tage bis zum Abflug!

@Miss C.R.E.A.M. Zum Thema Club und Lautstärke: das hatte ich tatsächlich vorher schon in den Reviews gelesen; allerdings bin ich in New York immer den ganzen Tag an der ‘frischen’ Luft und auf den Beinen, so dass ich normalerweise nachts todmüde ins Bett falle und mir fast alles andere egal ist. Ich werde berichten, wie es wird :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Nightwish80 »

Oh toll ein pink konzert nyc ist bestimmt ein tolles erlebnis.
ich habe sie zweimal in nürnberg gesehen und war sehr begeistert.
Hach ich hätte auch mal wieder Lust nach nyc zu fliegen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Marion »

Ein Konzert in New York ist etwas ganz Besonderes, finde ich. Da wirst du sicher ganz viel Spaß haben :)
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

Freitag 6. Dezember 2013 - Es geht los!

Ich hatte euch ja bereis vorgewarnt: Reisen mit mir sind immer ein wenig chaotisch und nichts für schwache Nerven. Heute habe ich mich mal wieder selber übertroffen...

Eigentlich muss ich schon am Abend vorher anfangen. Als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hatte ich absolut keine Lust zum Packen, so dass ich erstmal gegessen und immerhin die Waschmaschine angeschmissen habe. Irgendwann - so gegen 1 Uhr habe ich dann doch angefangen, ein paar Sachen zusammenzusuchen und bin dann gegen 2 Uhr ins Bett gegangen. Packen wollte ich dann schnell am nächsten Morgen. Als ich so im Bett lag, ist mir eingefallen, dass es in New York gerade 8pm ist und der Musical-Freak in mir wollte nur mal kurz in den NBC Livestream von The Sound of Music reinschauen. Für alle nicht Musical-Freaks: das ist ein altes Musical - ein US-Klassiker - das schonmal mit Julie Andrews verfilmt wurde und heute Abend bzw. Nacht wurde eine Live Aufführung mit u.a. Carrie Underwood und Audra McDonald übertragen.

Nach kurzer Zeit hat Vernunft-Ich den Kampf aufgegeben und ich habe mir den Livestream bis zum Schluss (gegen 5 Uhr) angeschaut. Dann wollte ich nur kurz die Augen schließen und gleich aufstehen, um zu Packen. Ihr ahnt vermutlich was kommt: zwei Wecker haben es nicht geschafft, mich aus dem Tiefschlaf zu reißen und ich bin um 8:50 Uhr wie vom Blitz getroffen hochgeschreckt und war sofort hellwach. Mein Flug von Düsseldorf nach Berlin - mit späterem Anschluss nach JFK sollte um 10:50 Uhr starten. Und ich wohne in Köln. Oh, und hatte ich schon erwähnt, dass ich noch nicht gepackt hatte?!?

Panisch habe ich meine Eltern angerufen und mein Missgeschick gebeichtet - meine Eltern wohnen in der Nähe vom Flughafen und ich wollte mein Auto dort abstellen. Mein Vater meinte nur: wie willst du das denn schaffen. Die nächsten 15 Minuten bin ich panisch, hektisch, kopflos und kurz vorm Nervenzusammenbruch durch die Wohnung gerannt und habe alles in den Koffer geschmissen, was mir unter die Finger kam, habe mich angezogen und bin aus der Wohnung zu meinem Auto gestürmt - Zeit: 9:15 Uhr. Wenn ich in keinen Stau komme und mich nicht verfahre (ich wohne noch nicht lange in Köln), dann könnte das klappen. Mein Vater hat inzwischen angerufen und wir haben einen neuen Treffpunkt vereinbart, der uns 10-15 Minuten Zeit einspart. Auf der Autobahn fängt es dann langsam an zu schneien - es wird immer mehr - die Autos fahren immer langsamer - ich werde immer unruhiger. Dann macht so ein Knallkopf vor mir auch noch den Warnblinker an - was soll das denn? Lasst mich doch einfach nur durch! Es kommt, wie es kommen musste: Stau. Die Zeit läuft weiter. 9:40 Uhr nur noch 14 km. Normalerweise kein Problem. Es geht zwar vorwärts, aber sehr langsam.

Um 9:53 Uhr hat dann der fliegende Fahrzeugwechsel zum Flughafen reibungslos geklappt und gegen 10:10 Uhr war ich am Flughafen und auf dem Weg zum Check-in Schalter. Wenig später hatte ich mein Flugticket für den Anschlussflug in der Hand und kurz durchgeatmet - 10 Minuten vor Gepäckannahmeschluss - da hätte ich ja doch noch duschen können ;)

Die erste Etappe ist geschafft! New York, ich bin auf dem Weg!

Als ich dann tiefenentspannt in der Maschine nach Berlin saß, sah erst alles planmäßig aus - Boarding war rechtzeitig completed und das Wetter war auch relativ ruhig. Zumindest in Düsseldorf - allerdings nicht in Berlin. Der Pilot hat ich kurz gemeldet und einen verzögerten Start wegen des Wetters in Berlin angekündigt. Unser Slot sei in einer Stunde. Wie bitte? Habe ich das gerade richtig gehört? Ich habe doch nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen... Kurze Zeit später hat er Entwarnung gegeben und meinte! Wir können in 15 Minuten los. Puhhh! Langsam ist die Farbe in mein Gesicht zurückgekehrt. Tatsächlich ging es wenig später los.

Nachdem wir um 12.20 Uhr endlich gelandet waren (Xaver hat uns gut durchgeschüttelt) stehen wir auf dem Rollfeld und es passiert rein gar nichts. Irgendwann meldet sich der Pilot und meint, dass unsere Parkposition noch besetzt sei und wir warten müssten. Spitze! Ich habe dann schon mal mein Handy gezückt und gehofft, dass der Anschlussflug verspätet ist, aber leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt. Meine Sitznachbarn habe ich schon mal vorgewarnt und gebeten, ob sie mich gleich rauslassen können, damit ich noch eine Chance auf den Anschlussflug habe. Eine gefühlte Ewigkeit später setzt sich dann der Flieger endlich wieder in Bewegung und fährt im Schneckentempo zur Parkposition - ohne Schwenkarm. Nee, oder? Ich bin trotzdem nach vorne gestürzt und habe den blanken verbalen Hass mancher weiblicher Mitflieger entgegengegiftet bekommen. Die Flugbegleiterin meinte, dass sie nichts weiß über den Flug, es aber könnte sein, dass er wartet, da noch ein paar Mitreisende ebenfalls auf den Flug gebucht waren. Also habe ich mich wieder etwas entspannt - insbesondere als das "Treppenpersonal" meinte, dass gerade alles verspätet sei und ich "alle Zeit der Welt hätte". Okay, Puls wieder runter auf Normalzustand - naja fast. Im Bus habe ich wieder eine gefühlte Ewigkeit gewartet, bis wir losgefahren sind, nur um 20m weiter zu Stehen zu komme. Wir waren schon am Terminal. Allgemeines Gelächter bei meinen Mitreisenden, blanke Verzweiflung bei mir (wenn ich hätte laufen dürfen, säße ich schon im Flieger). Kurz orientiert und los - raus aus dem Sicherheitsbereich (wäre ja auch zu schön gewesen) - rüber ins nächste Terminal (die Beschilderung lässt echt zu wünschen übrig) - zum Glück sehe ich aus dem Augenwinkel einen Schalter für den Flug - Pass und Ticket gezeigt - direkt daneben zur eigenen Passkontrolle - und gleich dahinter zur eigenen Sicherheitskontrolle - ohne Schlangen. Auf dem Weg zum Flugzeug musste ich 5 Mal die Frage beantworten, ob ich gerade aus Düsseldorf angekommen sei (ja) und wo denn die anderen 4 Passagiere seien (keine Ahnung). Als sie meine Bordkarte zum Einstieg ins Flugzeug gescannt haben, meinte eine Dame zu ihren Kollegen: "Na, wenigstens eine hat es geschafft."

Ja, ich habe es tatsächlich geschafft! Glücklich lasse ich mich auf Sitz 31k nieder, richte mich häuslich ein, schreibe meine Erlebnisse nieder und freue mich, nach den Essen gleich schlafen zu dürfen. Der Adrenalinspiegel sollte bis dahin auch wieder im Normalbereich sein. Unser JFK-Flug hatte dann tatsächlich 20-30 Minuten Verspätung und ich habe keine Ahnung, ob meine Mitreisenden aus DUS ebenfalls an Bord sind. Ich habe sie zumindest nicht mehr gesehen.

Der Flug war recht unspektakulär, die Einreise ging super schnell - mein Koffer ist tatsächlich mit mir angekommen (ich muss nachher unbedingt Inventur machen - keine Ahnung, was ich alles eingepackt bzw. vergessen habe. Dann bin ich mit der AirTrain nach Jamaica und mit der E zum Times Square gefahren, von wo aus ich schnell ins Hotel gelaufen bin, eingecheckt und mein Zimmer bezogen habe. Jetzt gehe ich los zum Times Square und schaue mal, welches Theater sich heute Abend auf meinen Besuch freuen darf.

New York, ich bin wieder daaaaaa!

Sorry für den langen Post, aber die Geschichte wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn kein direkter NY Bezug vorhanden ist. Ich verspreche, die nächsten Einträge werden kürzer - und mit mehr Bezug zum" Thema" :-D
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Ui ui ui, das klingt ja stressig, ich habe schon beim Lesen angefangen zu schwitzen :wink:
Aber jetzt bist du ja da und das ist das Wichtigste! Viel Spaß in New York :wink:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Hannemie »

:roll: meine Güte, jetzt bin ich FIX und FERTIG :daumen1:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Alexander_P »

Wie kann man sich nur selber so viel Stress machen ;)
Ich hoffe, die Tage in NY waren geruhsamer. :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Fippie »

Wow!!! :shock: Was für ein Start in den Urlaub. Ich habe beim Lesen total mitgefiebert und freue mich, dass du nun gut angekommen bist. :D Ich freue mich schon auf mehr von dir. :wink: Viel Spaß in NY!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Maleja »

Dieser Stress wäre nichts für mich gewesen =)
Aber ich wünsche dir eine schöne erholsame zeit.
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

Freitag 6. Dezember 2013 - Was sonst noch geschah

Die Kofferinventur ist recht positiv verlaufen. Bisher vermisse ich meine Kleine Handtasche, einen Adapter (habe allerdings noch einen anderen dabei) und meine Laufschuhe - das Thema erledigt sich spätestens morgen früh, wenn ich mein Paket abhole. Also nicht schlecht trotz des Chaos am Morgen.

Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte (habe ich eigentlich erwähnt, dass ich ein shared Room in dem 'straight friendly' Hotel habe?), bin ich raus und habe mich auf den Weg zum TKTS Booth am Times Square gemacht. Aus dem leichten Regenschauer bei meiner Ankunft ist inzwischen ein ausgewachsener Wolkenbruch geworden und ich war schnell patschnass. Ein netter junger Mann tauchte plötzlich mit einem Schirm neben mir auf und hat mich ein kleines Stück des Weges begleitet. Wir waren uns einig, dass uns Schnee lieber wäre, und nach einem kurzen Spaziergang unter seinem Minischirm haben sich unsere Wege leider getrennt.

Meine Wahl zum Musical des Tages fiel auf 'Big Fish' - der Hauptdarsteller (der phantastische Norbert Leo Butz) traf es am Ende auf den Punkt: "It's a musical where grown middle-aged men cry like little girls in Wicked." Da es nach der Show immer noch geregnet hat, habe ich nur noch einen kleinen Abstecher über den Times Square gemacht (Touristen mit Regenschirmen sollten verboten werden - ich hatte echt Angst um mein Augenlicht) und bin dann zurück ins Hotel gegangen. Auf dem Weg dorthin habe ich mir den nächsten Fauxpas geleistet: ich habe mir noch eine 99 cent Pizza geholt (die zählt in meinen Augen zu den besten Pizzen der Stadt), nehme einen Dollar aus meinem Portemonnaie, behalte den Dollar in der Hand und drücke dem Typen am Tresen mein Portemonnaie in die Hand..... :shock: Gottseidank war er genauso perplex wie ich, so dass ich nach einer kurzen Denkpause (ein Blick auf den Dollar in der Hand - Moment, da stimmt irgendetwas nicht) den Austausch vornehmen konnte und alle hinter dem Tresen konnten sich vor Lachen kaum halten. Ich war total übermüdet - Zeit für's Bett!
Im Hotel hat schon ein schnarchender Mexikaner auf mich gewartet und trotz der Musik, die aus dem Nachtclub in unser Zimmer drang, bin ich sehr schnell eingeschlafen.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Haha na das klingt doch nach einem interessanten Urlaub :wink:
Ich glaube ein Shared Zimmer wäre nichts für mich. So ein schnarchender Fremder würde mich wahnsinnig machen :mrgreen:
Hast du mit dem netten, jungen Mann gar keine Nummern getauscht? Wäre doch eine tolle Kennenlern-Geschichte gewesen :wink:
Freu mich auf deinen weiteren Bericht.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von big applez »

Oho, :shock: ich denk da kommen noch sehr interessante Geschichtchen auf uns zu :wink: :mrgreen:

Einen shared room kenn ich nur von Hostels, nicht von normalen Hotels, und dann auch meist nach Geschlechtern getrennt, zumindest in der kleineren Zimmerkategorie. Nein für mich wäre das auch nix, und das liegt nicht nur an meinem Alter :wink:

Gott und dieser Anreisestress :shock:


Hab mir das Hotel grad mal angeschaut, sieht ja schick aus und bei den shared rooms steht ja glücklicherweise dabei:
Maximum Occupancy: 1 per bed
:rofl:
Antworten