NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Nightwish80 »

seefew hat geschrieben:die Cam hält nur fest, was derjenige, der durchschaut sieht.
Aber dein Auge für den Moment hätte ich gern.
Da hast du absolut recht!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Alexander_P »

Klasse Bilder. Schöner Bericht. Freu mich auf mehr.

Teure Kameras sind in meinen Augen maßlos überschätzt. Ja, man kann damit tolle Fotos machen, aber man kann auch damit sehr schlechte Fotos machen. Genauso kann man mit einer billigen Kamera auch sehr gute Fotos machen. Ich denke, dass die meisten von uns nicht herausfinden könnten, ob ein Bild von einer teuren oder billigen Kamera stammt.
Dass Bilder von teuren Kameras besser aussehen, hat mMn andere Gründe als die Hardware:
Jemand, der sich so etwas Teures kauft, setzt sich intensiver mit der Technik aus als ein 08/15-Hobbyfotograf. Außerdem werden die Bilder meist nachbarbeitet, viele andere präsentieren die Bilder einfach out-of-the-cam ... entsprechend können sie dann aussehen. ;)
Seefew hat bei der ganzen Sache das Wichtigste schon genannt: Den Fotografen. Der macht ein gutes Bild (aus), nicht die Kamera.

Wer weiß denn, was das für ein Hochhaus in Bild 11 (zusammen mit dem Chrysler-Buidling) im Teil 2 des letzten Tages ist.
Anna0908
New York Fan
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2013, 22:21
Wohnort: Hannover

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Anna0908 »

MaRk_BeNsCh hat geschrieben: City Hall Park, was ist da denn passiert?

Bild
Wie witzig, wir haben am gleichen Tag exakt das Foto aus exakt der Position geschossen. Aber morgens. Umgeworfen haben ihn aber nicht wir :lol:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Vanni »

seefew hat geschrieben:
Vanni hat geschrieben:.....
gibt gleich :hau: ! mach Du mal deine Bilder nicht so schlecht, ich find die Klasse!
Ok ok bin ja schon ruhig. *gg* Trotzdem will ich eine 5DMarkIII! Klar die legt man sich natürlich nur zu wenn man eine gewisse Grundkenntnis hat und dann werden auch die Bilder was, das ist klar. Ein Auge dafür braucht man, sonst kommt auch nix rüber bei... aber wenn das gegeben ist dann kann man einfach viel mehr raus holen aus so einer Kamera. Ich hab nur 5 min damit rum gespielt und das waren Welten, wirklich! (Ich bin verliebt) :oops:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Martin M. »

Alexander_P hat geschrieben:Wer weiß denn, was das für ein Hochhaus in Bild 11 (zusammen mit dem Chrysler-Buidling) im Teil 2 des letzten Tages ist.
Das wird das 50 UN Plaza mit einem $100 Mio. Penthouse:

http://forum.skyscraperpage.com/showthread.php?t=185202
http://www.50unp.com
http://m.ny.curbed.com/places/50-un-plaza
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Alexander_P »

Nett... Demnächst hab ich Geburtstag, also wenn noch einer ein Geschenk sucht ... ;)

Danke Martin
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Bescheiden wie ich bin, würde mir zum Geburtstag (oder Weihnachten) die bereits erwähnte 5DIII reichen :lol:

Zum Reisebericht: Die Fortsetzung wird sicherlich noch ein paar Tage auf sich warten lassen, ich bin z.Z. auf Dienstreise und habe im Hotel nur meinen recht lahmen Internetstick dabei. Mal sehen was sich machen lässt.
mypunix
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2010, 14:01

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von mypunix »

Wirklich ein toller Bericht und klasse Fotos :) Viel wichtiger als die Kamera ist doch, welche Objektive oder auch Filter nutzt du?
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

mypunix hat geschrieben:Wirklich ein toller Bericht und klasse Fotos :) Viel wichtiger als die Kamera ist doch, welche Objektive oder auch Filter nutzt du?
Vielen Dank, genutzt habe ich die meiste Zeit das Sigma 17-70 F2.8-4.0, dann noch das Canon 70-200 F2.8 IS I, Sigma 10-20 F4.0-5.6 und das Walimex 8mm Fisheye. Hatte aber nicht immer alles dabei, mit dem 70-200 schleppte man sich ja zu tode :P
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von supercoach »

MaRk_BeNsCh hat geschrieben:Nee, brauch man nicht. Ich habe den Track mit meinem Oregon 600 aufgezeichnet, gibt es aber auch Apps fürs Smartphone.
Meine Erfahrung: Wenn man den ganzen Tag mit dem iPhone aufzeichnet, geht das doch stark auf den Akku. Man will ja nebenbei auch noch mal bei Starbucks ins Internet und dann hält das Ding nicht den ganzen Tag. Deshalb hab ich die letzten Male immer auf eine Aufzeichnung verzichtet. Und jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht etwas Vergleichbares, was nicht gleich an die 300 Euro kostet?
MaRk_BeNsCh hat geschrieben:Vielen Dank, genutzt habe ich die meiste Zeit das Sigma 17-70 F2.8-4.0, dann noch das Canon 70-200 F2.8 IS I, Sigma 10-20 F4.0-5.6 und das Walimex 8mm Fisheye. Hatte aber nicht immer alles dabei, mit dem 70-200 schleppte man sich ja zu tode :P
Deshalb nehm ich mein 70-200er gar nicht erst mit. Was bringen mir die schönsten Bilder, wenn ich mich abends oder nach der Reise nicht mehr bewegen kann?!? :mrgreen:

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Klasse Fotos, auch wenn's "nur" die 7D und nicht die 5D Mark III ist (Die ich so ganz nebenbei bemerkt auch unbedingt haben will, aber ich werde mich wohl noch eine Weile mit meiner 60D begnügen müssen...) :daumen2:
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

supercoach hat geschrieben:
MaRk_BeNsCh hat geschrieben:Nee, brauch man nicht. Ich habe den Track mit meinem Oregon 600 aufgezeichnet, gibt es aber auch Apps fürs Smartphone.
Meine Erfahrung: Wenn man den ganzen Tag mit dem iPhone aufzeichnet, geht das doch stark auf den Akku. Man will ja nebenbei auch noch mal bei Starbucks ins Internet und dann hält das Ding nicht den ganzen Tag. Deshalb hab ich die letzten Male immer auf eine Aufzeichnung verzichtet. Und jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht etwas Vergleichbares, was nicht gleich an die 300 Euro kostet?
Wenn es nur um den GPS Track geht, reicht ein einfacher GPS Tracker, die sind nicht so teuer und der Track kann dann auch auf den Rechner gezogen werden.
supercoach hat geschrieben:Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Klasse Fotos, auch wenn's "nur" die 7D und nicht die 5D Mark III ist (Die ich so ganz nebenbei bemerkt auch unbedingt haben will, aber ich werde mich wohl noch eine Weile mit meiner 60D begnügen müssen...) :daumen2:
Vielen Dank, ich denke es folgen noch ein paar schöne Bilder 8)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Maleja »

Kannst du da einen Tracker empfehlen?
Antworten