NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 2 – Mittwoch, 13.11.2013 (Teil 2)

Am Boathouse vorbei bin weiter zur Alice in Wonderland Statue gegangen:

Bild

Bild

Bild

Von Dort ging es weiter durch „The Ramble“. Hier war gar nichts los, nicht mal Dogwalker :-P

Bild

Bild

Und schon war ich wieder am “Lake”:

Bild

Bild

Die Bow Bridge:

Bild

Bild

Vorbei an den Strawberry Fields (hier gibt es kein Bild, da gerade eine Touristengruppe „eingefallen“ war) ging es an der Westseite des Parks weiter nach Norden.

Bild

Bild

Bild

Ladies’ Pavillion:

Bild

Bild

Ohne Kommentar:

Bild

Gleich geht’s weiter! 
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 2 – Mittwoch, 13.11.2013 (Teil 3

Noch ein bisschen weiter ging es nach Norden:

Bild

Bild

Ich bin bis hoch zum Reservoir gegangen, dann habe ich mich wieder in Richtung Süden begeben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war gerade mal 11 Uhr und das GPS zeigte bereits 10km ;-) zurückgelegte Strecke. Bei dem herrlichen Wetter entschied ich mich, noch Roosevelt Island zu besuchen. Auf der 60th St ging es zur Tram Station (zu Fuss natürlich :-) ) Mit der Tram ist man ganz schnell „drüben“

Bild

Mein Plan war es, die Insel komplett zu umrunden. An der Westseite der Insel ging ich erst mal nach Norden um dann an der anderen Seite bis zur Südspitze wieder runter zu gehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Blick zurück:

Bild

Bild

Bild

Bald geht’s weiter! 
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Alexander_P »

Du bist ganz schön gut zu Fuß! Ob sich das in den nächsten Tagen ändert? ;)
Danke fürs teilen und für die schönen Impressionen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von gila »

Traumhaft!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Nightwish80 »

Toller bericht!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Maleja »

Tolle Bilder und Wow du bist echt viel gelaufen für den ersten Tag.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Vanni »

Wunderschöne Bilder, vor allem die mit den bunten Bäumen im central park. Sooo schön!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Hallo liebe Mitreisenden, hier noch die Nachlieferung des GPS-Tracks der ersten Hälfte des Tages, die Strecke bisher beträgt 18,8 km (ca. 1km sind durch die Fahrt mit der Roosevelt Island Tram abzuziehen)

Bild

Der Rest des Tages folgt so schnell wie möglich!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Maleja »

Straffes Pensum Wow. Um so GPS Daten "einzutragen" braucht man internetverbindung oder?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von Alexander_P »

Nein, nicht unbedingt. Ich benutze eine runtastic-app, die nimmt ohne Internetverbindung auf. Man kann sich auch vorher noch die entsprechende Karte runterladen, dann kann man seinen Weg auf der Karte auch noch gleichzeitig beobachten.
HamburgerJung
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 16.12.2010, 09:05
Wohnort: Hamburg

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von HamburgerJung »

Respekt!!! Wahninnig viel zu Fuss gelaufen. Die Bilder sind genial und machen wieder Lust auf NYC. Warte gespannt auf die Fortsetzung!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC zum 6. – Unterwegs auf alten und neuen Pfaden

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Maleja hat geschrieben:Straffes Pensum Wow. Um so GPS Daten "einzutragen" braucht man internetverbindung oder?
Nee, brauch man nicht. Ich habe den Track mit meinem Oregon 600 aufgezeichnet, gibt es aber auch Apps fürs Smartphone.
Antworten