wieder zurück

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

wieder zurück

Beitrag von nordlicht55 »

moin liebe foris,

hier mal eine kurze Rückmeldung unseres Aufenthaltes in NY.

Flug mit British Airways von Hamburg über London nach New York. Auf dem Hinflug gab es, auf der Strecke Hamburg-London, von BA Getränke und dazu einen, 1Tag vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums, abgelaufenen Snack. Bäääh. Dann kurzer Aufenthalt in London (gelandet Terminal 5 und Weiterflug Terminal 5). Weiter mit BA nach NY. Flug problemlos, Essen na ja.

Immigration ca. 10 Minuten. Dann zum Schalter des Supershuttle und ab zum Hotel. Hat gut geklappt, wir haben auf den Shuttle ca. 15 Minuten gewartet. Fahrt zum Hotel ca. 1,5 Std. sehr viel Verkehr und Shuttle mit 9 Personen voll. Ist aber für Neulinge empfehlenswert.

Unterkunft Hotel Newton am Broadway. Das Hotel ist zwar schon etwas älter hat aber durchaus seine Vorteile. Es war blitzsauber, Zimmer zwar klein aber alles da, was man braucht, Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Vor der Tür die Metrostation. Mit Metro oder Expresszug ist man sehr schnell überall. Zu Fuss zum Hudson ca. 10 Minuten, zum Central-Park ebenso ca. 10 Minuten, wenn überhaupt. Free Wifi bei Mc Do..., Starbucks sowie At&t, alles in ca. 2 Minuten zu erreichen. Frühstück kann ich empfehlen bei CornerCafe, ca 50 Meter entfernt, es gibt aber noch ca. 4-5 andere Möglichkeiten alles gleich daneben. Wir würden das Hotel wieder nehmen.

Gleich links neben dem Eingang gibt es ein Manhatten Diner. Ich muss sagen, das war absolut nicht der Hit. Wollte natürlich einen Burger essen, der war f..ztrocken. Die Pommes trieften vor Fett - schnell vergessen. Dreist fanden wir, daß die Bedienung bei unserer Rechnung gleich ihr Trinkgeld mit der Hand dazu notierte und dies auch an der Kasse beim Ausgang einforderte. Naja, erster Tag in NY, da macht man das schon mit. Allerdings mussten wir feststellen, daß man überall sehr aufmerksam bedient wird, aber so wie man fertig gegessen hat, nichts mehr wert ist, und nur noch einen Platz belegt. Sieht fast wie Rauswurf aus. So wie der letzte Bissen im Mund war, kam die Rechnung, das würde sich hier keiner trauen.

Habe auch kurz bei Century21 reingesehen, da aber nicht wirklich was gefunden. Dann eher zu Macys. Aber auch da gilt, wenn was gut ist, hat es auch seinen Preis, das ist hier genauso.

Sehr schön ist es am frühen Morgen durch den Central Park zu laufen, aber Vorsicht: Jogger ohne Ende. Macht aber Spaß, diesen von einer Bank in der Sonne zuzusehen, motiviert haben sie mich dennoch nicht :-)

In 4 Tagen haben wir gesehen: Empire State, Rockefeller, abends von Brooklyn über die Bridge nach Manhatten gelaufen (Klasse), Chinatown und Little Italy (dort überteuert Pizza gegessen), Central Park, Hudson, Bronx, Harlem, mit Fähre um Freiheitsstatue gefahren, die Line entlanggelaufen, Times Square, Columbus Circle, 9/11 Memorial, Macys, Century21, Vereinte Nationen, Broadway, Guggenheim Museum, Central Station usw., mir fällt momentan nicht mehr ein, muss das erst mal sacken lassen.

Wir haben gegessen, von sehr gut bis Schrott. Bei Getränken musste ich etwas suchen um richtiges Mineralwasser zu finden.

Alles in allem muss ich sagen, NY ist eine sehr schnelle, laute, verrückte Stadt die man einmal im Leben gesehen haben sollte. Den eigentlichen New Yorker konnte ich nicht erkennen. Es ist eben ein Einwandererland und NY dazu noch voller Touris, wie sollte ich den finden? An manchen Stellen sehr schön und an manchen absolut abstossend (Treppenauf- oder Abgänge in die Metrostationen nach Urin stinkend, da bin ich empfindlich). In die Bronx würde ich nachts nicht gehen, aber tagsüber auch mal interessant hinter die Kulissen zu schauen. Harlem fand ich garnicht so übel. Die Menschen selber fand ich wie überall, wie man hineinruft, so schallt es zurück. Der Verkehr gewaltig und das Angebot umwerfend, also für jeden und jeden Geschmack was zu haben. Sich zurecht zu finden ist sehr viel einfach als hier, entweder von Nord nach Süd oder Ost nach West, das hat Herr Stuyvesant schon toll gemacht.

Es war für uns eine sehr schöne Erfahrung, allerdings reisten wir anschl. weiter nach Florida um dort die Sonne zu geniessen.
Allen die noch nach NY reisen möchten, wünsche ich einen schönen Aufenthalt.

LG Nordlicht55
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: wieder zurück

Beitrag von Hawkeye »

nordlicht55 hat geschrieben:
Unterkunft Hotel Newton am Broadway. Das Hotel ist zwar schon etwas älter hat aber durchaus seine Vorteile. Es war blitzsauber, Zimmer zwar klein aber alles da, was man braucht, Personal hilfsbereit und sehr freundlich.

Ja das gute alte Newton hab ich auch immer wieder als Backup auf dem Radar. Ich war zwar schon 2004 da, hab aber seither ein paar Leute immer den Tip mit dem Newton gegeben. Immer wieder schön zu hören das manche Hotel ihr Level auch über die Jahre halten.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: wieder zurück

Beitrag von Marion »

Allerdings mussten wir feststellen, daß man überall sehr aufmerksam bedient wird, aber so wie man fertig gegessen hat, nichts mehr wert ist, und nur noch einen Platz belegt. Sieht fast wie Rauswurf aus. So wie der letzte Bissen im Mund war, kam die Rechnung, das würde sich hier keiner trauen.
Daran kann ich mich auch nach fast 20 Jahren USA-Erfahrung nicht gewöhnen. Aber es ist, wie es ist... Schön, dass es euch in NY gefallen hat :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: wieder zurück

Beitrag von gila »

Deshalb gehen wir in keine teuren Restaurants drüben, hunderte zahlen dafür ist nicht nach meinem Geschmack.
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: wieder zurück

Beitrag von Maribelle »

Mir hingegen gefällt ja das schnelle "Abfertigen" nach dem Essen in den USA immer ganz gut. In Deutschland kann ich es immer nicht leider wenn ich ewig dem Kellner winken muss um die Rechnung zu verlangen. Die unaufgeforderte Rechnung, wie man es drüben kennt, das vermisse ich hier in D immer sehr :P
Antworten