glaube es hat mich gepackt ;-)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Michael 1973
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2013, 12:01
Wohnort: Frankfurt

glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von Michael 1973 »

Hallöschen,

nachdem ich ja völlig neu bin in diesem Forum und die letzten Tage div. Beiträge zu allen möglichen Themen gelesen habe,
hat es mich nun auch infiziert und ich plane für 2014 ne Woche in NYC

Ohhhh mein Gott.....auf was habe ich mich da ein gelassen ?? ;-)

Geplant ist zur Zeit ein Flug mit Singapore Airlines ex FRA für ca. € 480,--
und zur Sicherheit schon mal ein Hotel kostenfrei reserviert ( Ramada Long Island ) für ca. USD 90,-- pro Nacht.

Denke das sollte nicht so verkehrt sein :roll:

Hoffe das sich morgen noch eine Bekannte dazu durchringen kann, das Abendteuer mit mir zu wagen, sonst heißt es demnächst wohl
" Michael allein in New York " und völlig planlos :shock:

Aber ich denke, mit Euer Hilfe und dem tollen Forum hier, wird das schon :lol: :wink:

Sodele.....nun aber erstmal gute Nacht und sweet Dreams

Grüße

Michael
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von gila »

Schönes Planen!

Du hast hoffentlich das Ramada Long Island CITY gebucht, oder? Long Island wäre ja ziemlich weit weg...

Ich kann dir auch nur empfehlen, auch alleine zu fliegen, klappt gerade in NY sehr gut, da ist man nie alleine :-)
Michael 1973
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2013, 12:01
Wohnort: Frankfurt

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von Michael 1973 »

Hallöschen Gila,

:) habe natürlich das City gebucht.....hab hier im Forum ja schon en bissi was gelernt
Und bin froh das es so viele tolle nette Leute und Tipps gibt.

denke inzwischen auch, das ich es notfalls alleine machen werde, wobei zu zweit das ganze sicher noch mehr Spaß machen würde.....aber man kann ja nicht alles haben :lol:

Liebe Grüsse
Micha
xion4
New York Lover
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2012, 12:41

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von xion4 »

480€ für den Flug, du glücklicher :)

Ich bezahle für die gleiche Fluglinie locker das doppelte. Und nur weil wir an die Ferien gebunden sind, Lehrerin sei Dank :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von Marion »

Nach New York kann man wirklich supergut alleine reisen.
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von Nacaya »

Also bei den Preisen würde ich direkt 10 Tage bleiben ;). Hast auch einfach mehr von und kannst dich auch etwas mehr treiben lassen, ohne immer ein allzu strammes Programm zu haben.

Wünsche eine schöne Planung, in welchem Monat soll's denn losgehen?
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von ratemal »

gila hat geschrieben:Schönes Planen!Ich kann dir auch nur empfehlen, auch alleine zu fliegen, klappt gerade in NY sehr gut, da ist man nie alleine :-)
Marion hat geschrieben:Nach New York kann man wirklich supergut alleine reisen.
Kann mich nur anschließen! Ich war auch Ende September/ Anfang Oktober zum ersten mal in NYC.
Allein (bin eine Frau).
Ich habe superviel gesehen und es war unglaublich toll. Allerdings auch anstrengend (also die Stadt). War dann zunächst nach knapp 7 Tagen erstmal froh, wieder zu Hause zu sein.
Aber: ich muß da nochmal hin und weil einmal eben keinmal ist, habe ich für Mitte Januar wieder zugeschlagen! Eine volle Woche (hoffentlich richtig kalt und viel Schnee :wink: ) - und wieder allein. Fliege auch (wieder) mit SQ ab FRA zum Spezialpreis von 450€. :daumen2:
Dir wird garantiert nicht langweilig und einsam wirst du dich da auch nicht fühlen. Selbst ich (bekennende "Sozialkrüppelin") bin dort - trotz eher mäßiger Englisch-Kenntnissen :oops: das ein-oder andere Mal in wirklich "lustige" Gespräche verwickelt worden. (das Beste war eine Unterhaltung mit "Hand & Fuß" mit einem seit 8 Jahren in New York lebenden Italiener in Coney Island, den ich gebeten hatte, ein Foto von mir zu machen. Er konnte kaum besser Englisch sprechen, als ich, aber am Ende haben wir uns doch verstanden.
Viel Spaß - wann geht es denn bei dir los?

Bild
Michael 1973
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2013, 12:01
Wohnort: Frankfurt

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von Michael 1973 »

Danke für Eure netten Antworten......inzwischen steht fest, das ich doch ne Reisebegleitung habe :wink:
Wäre aber doch auch alleine los geflogen

Am 16.03 geht´s los......erst mal nur für 7 Tage.....aber so wie sich das hier alles liest, sicher nicht zum letzten mal... 8) :lol:

Denke ich werde sicher auch noch mit der einen oder anderen frage auf Euch Experten zurück greifen

das Forum ist echt der hammer.....so viele Informationen.....Muss mir mal ne Liste mit allen Tipps und Tricks machen :idea: :idea:

Schön hier dabei zu sein

Grüße

Micha

Bild
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von Maribelle »

Keine Sorge, bisher ist noch niemand in NY gewesen ohne der Stadt hinterher verfallen zu sein :D

Ich würde ohne Bedenken sofort auch allein dorthin fliegen. Teilweise kann ich die ganzen Eindrücke dort viel besser verarbeiten wenn ich ohne Begleitung durch die Stadt treibe. Da mein Partner aber genauso großer NY Fan ist, würde der mich eh nicht allein fliegen lassen :lol:

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!!!
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von supercoach »

ratemal hat geschrieben:...Aber: ich muß da nochmal hin und weil einmal eben keinmal ist, habe ich für Mitte Januar wieder zugeschlagen! Eine volle Woche (hoffentlich richtig kalt und viel Schnee :wink: ) - und wieder allein. Fliege auch (wieder) mit SQ ab FRA zum Spezialpreis von 450€. :daumen2:
...
Lustig! Wenn ich morgen aus New York wieder zu Hause bin, buche ich auch direkt wieder einen Flug. Geplant ist auch Mitte Januar mit SIA - und das auch wieder alleine.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: glaube es hat mich gepackt ;-)

Beitrag von ratemal »

@supercoach
NYC-Fieber! :daumen1: :mrgreen:
Antworten