Seite 1 von 3

New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogramm

Verfasst: 14.10.2013, 19:14
von Maribelle
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute morgen sind wir übermüdet aber glücklich aus der Stadt der Städte zurückgekehrt. Voll mit Erlebnissen, Bildern, Erinnnerungen und Koffern voller Gepäck :wink:

Unser bislang 4. gemeinsamer New York Besuch sollte diesmal mal ganz anderer Natur sein. Mit einer kleinen Fahrradgruppe mit deutschem Guide wollten wir die Straßen mit dem Bike erkunden. Ausgangspunkt für alle Touren war unser Hotel in Brooklyn. Von dort aus gab es Touren durch Manhattan, Brooklyn bis Coney Island, Staten Island, New Jersey, Harlem, Queens und Teilen der South Bronx.
Außerdem haben wir noch ein paar freie Tage für uns drangehängt denn in New York gibt es ja noch soviel anders zu unternehmen, außer Radfahren.

Um uns vorher würdig zu entspannen sind wir zunächst nach Florida geflogen um dort 12 Nächte zu verbringen.

Der Reisebericht wird Florida beinhalten. Ausführlich wirds aber erst in NY weil das hier sicherlich für die Meisten interessanter ist 8)

Das Kofferpacken vorab war gar nicht so einfach denn wir mussten ja Hochsommerkleidung für Florida einpacken und für NY im Grunde genommen Kleidung für jede Wetterlage, Regenklamotten + Fahrradhelm + gepolsterter Fahrradhose (die mir das Leben gerettet hat).

Vorab haben wir uns immer wieder die Frage gestellt, was sinnvoller ist. Erst Florida oder erst NY. Im Nachhinein sind wir uns immer noch nicht sicher denn die Abreise von Florida ist uns schlimm schwer gefallen weil wir nach den Tagen dort total tiefenentspannt waren, andererseits war das Highlight NY am Ende der Reise noch mal der finale Höhepunkt und wir konnten ohne Jetlag direkt in die Stadt eintauchen. Shoppingtechnisch wäre es andersrum wahrscheinlich besser gewesen. Naja, so oder so wollen wir am Ende des Urlaubes eh nie nach Hause und nur der Gedanke, das unser Hund sehnsuchtsvoll auf uns wartet (das bilden wir uns zumindest ein), macht die Rückreise etwas erträglicher.

Im Vorfeld haben wir den Flug mit Air Berlin von Düsseldorf nach Fort Myers gebucht und den Leihwagen über Alamo. Der Inlandsflug ging am 04.10. ab Orlando nach JFK und der Rückflug von JFK nach Düsseldorf am 13.10.

Kommt jemand mit auf die Reise?

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 14.10.2013, 19:17
von Nightwish80
Na aber sicher doch.

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 14.10.2013, 19:28
von Hannemie
+ Fahrradhelm + gepolsterter Fahrradhose (die mir das Leben gerettet hat).
:coffee:

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 14.10.2013, 19:40
von Maleja
Ich bin auch mit dabei

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 14.10.2013, 19:46
von saselie
Anwesend, kann los gehen. ;)

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 14.10.2013, 19:51
von gila
Bin dabei und komm genauso gern mit nach Florida wie nach NY :-)

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 14.10.2013, 20:06
von Maribelle
23.09. es geht los.....

Früh morgens mussten wir nach Düsseldorf denn der Flug ging bereits um 09:10. Aber zum Glück fahren wir nur gut 50 min und haben direkt im vorgebuchten Parkhaus geparkt.
Der Nonstop Flug mit Air Berlin startete pünktlich und verlief absolut reibungslos. Das Inseat-Entertainment hat uns aber auf jeden Fall ordentlich die Zeit verkürzt. Musik- und Filmprogramm fand ich persönlich richtig gut.
Um 13:30 kamen wir in Fort Myers an. Leider bei bewölktem Himmel und leichtem Regen. Immigration ging superschnell. Der Flughafen ist ja echt nicht groß und da wir recht weit vorn im Flieger saßen, konnten wir auch schnell aussteigen und uns in die kurze Schlange stellen.
Zu Fuß konnten wir rüber zur Rental Car Station (auch hier kam uns der übersichtliche Flughafen gelegen) und hatten eine ordentliche Schlange von Midsize-SUVS bereitstehen. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für den Chevrolet Captiva. Der gefiel mir auch hier in Deutschland immer schon recht gut und da ich eh bald mit einem neuen Auto liebäugel fand ich die Gelegenheit passend ihn direkt mal zu testen.

Das isserBild

Die Fahrt zum ersten Hotel - das Hyatt Regency Coconut Point war nicht allzu weit. Das Hotel kannten wir bereits von einer Rewardnacht ein paar Jahre zuvor. Wir fanden es damals superschön und ideal zum Ausspannen da es einen großzügigen Poolbereich hat und eine kleine vorgelagerte Insel, die man mit dem hoteleigenen Shuttleboot erreichen kann.
Außerdem sind die Zimmer toll mit einem atemberaubenden Blick über die Mangroven und aufs Meer raus.

Wir hatten zwei Nächte mit Priceline vorgebucht (natürlich unter Berücksichtigung des Forumslinks) und insgesamt $219 bezahlt. Hinzu sollten eigentlich noch $25 pro Nacht Resort Fee kommen.

Da auf der Fahrt leichter Nieselregen herrschte, bogen wir vor dem Hotel in die Coconut Mall ab und bummelten dort ziemlich lange im Ross und im Target rum. War toll nach monatelanger USA-Abstinenz wieder in die Geschäfte zu stürmen.
Danach wollte wir dann irgendwann unbedingt ins Hotel zum Frischmachen. Die freundliche Dame gab uns auf unsere Frage, ob wir ein Zimmer mit "a nice view" bekommen könnten, ein wunderbares, riesiges Kingbed Zimmer mit Blick zur Meerseite. Eigentlich wesentlich teurer als das von uns gebuchte Standardzimmer. Es war einfach großartig, geräumig und klasse eingerichtet!!! Nach der ersten Dusche entschlossen wir uns noch zu einer spontanten Poolrunde weils so schön war. Wegen des schlechten Wetters war es dort bis auf wenige Leute fast ausgestorben. Aber das frische Wasser und die warme Luft taten unheimlich gut!

Hier ein kleines Bild unseres Blickes vom Balkon auf die Poolanlage im Dunkeln.
Bild

Ich war so müde das ich mich am Liebsten direkt auf das Bett geworfen hätte aber leider rief uns der Hunger nochmal vor die Tür
Bild

Zum Glück war es so warm das Shirt, Shorts und Flip Flops reichten. Auf dem Weg zum Hotel hatte uns bereits das Ruby Tuesday heimgeleuchtet und ohne Umwege fuhren wir direkt dorthin zurück. Ich hatte ein Tilapia Filet mit Salatbar und Frank einen Burger.
Bild

Nach dem Essen war ich dermaßen müde und kaputt das wir direkt zurück ins Hotel fuhren, dort über die Ipod-Docking-Station eine "Drei-Fragezeichen-Folge" laufen ließen und beim Zuhören nach ca. 3,5 min tief und fest einschliefen.

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 14.10.2013, 20:28
von Maleja
Oh der erste Teil ist schon mal echt gut geschrieben und das Hotel scheint ja Hammer gewesen zu sein. Der chevy gefällt mir auch sehr gut

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 14.10.2013, 20:34
von shorty
Ich fahr auch mit wenn noch ein Platz frei ist :wink:

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 14.10.2013, 20:43
von gila
Jetzt hab ich Hunger :-)

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 15.10.2013, 10:02
von RatMau
Ich bin auch mit dabei (und mal eben frühstücken... der Burger inspiriert :-))

Re: New York by bike - 23.09.-13.10.2013 mit Floridavorprogr

Verfasst: 15.10.2013, 10:23
von TipsenTuse
Fahrrad? Wie cool ist das denn? Komme mit, auch wenn ich selber nicht mehr Fahrrad fahren darf.

Kekse bring ich mit.... Auf geht´s ..